FSC Amilo A 1630 High-End Modell

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- FSC Amilo A 1630 High-End Modell
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=138

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch xMACHINEx am 0:01 am 17. Jan. 2005

also ich hab 1450€ bezahlt und bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem teil, bis auf das gefühl das bei meinem alten acer travelmate die interne wlan karte einen besseren empfang hatte.

im weiteren hätte ich mich auch fast zum top 900 entschieden jedoch wurde das thema der 256mb bei der m11 9700 schon oft diskutiert und das das alle nur getrickster scheis* ist ... daher eben das amilo a ....


-- Veröffentlicht durch Piranha2000 am 20:33 am 16. Jan. 2005

Also ich bin mit meinem A 1630 (3400+) sehr zufrieden. Die Geräuschentwicklung kriegt man mit RMCLOCK ohne Probleme in den Griff. Der Lüfter läuft permanent, jedoch nicht wirklich störend. Performancemäßig bin ich hochzufrieden; ich muß dazu sagen, dass ich vor 2 Wochen die Festplatte gegen eine Hitachi Travelstar (7200rpm; 8MBI getauscht habe, was ich DEUTLICH bemerkbar macht. Die Verarbeitung ist in Ordnung; es gibt sicherlich bessere. Ich nutze ihn ausschließlich als Desktop-Replacement, da die Akkulaufzeit wirklich fün hintern ist. 2 Stunden sind jedoch bei allen Energiesparmaßnahmen drinne. Ich kann noch folgende Seite für den Amilo empfehlen; dort gibts aktuelle Treiber und Informationen.


-- Veröffentlicht durch Notebook am 16:47 am 15. Jan. 2005

Das ist ein sch****teil. Laut, mies verarbeitet und heiß. Hatte ich testweise da. Schick das lieber wieder zurück.


-- Veröffentlicht durch Kojak am 19:37 am 14. Jan. 2005

hi

ich hatte den 1630 mit 3400er drinne und 512mb-ram.
Habe ihn aber verkauft und bin zu cebop gewechselt.

Den der gute hatte kaum akku laufzeit, einen film schauen war ohne akku unmöglich. Und auch sonst war ich mobil sehr eigeschränkt. Die geräuschkulisse war auch sehr störend muss ich sagen.
Deswegen bin ich wie oben schon geschrieben zu cebop gewechselt und bin mit dem top 900 sehr zufrieden power mäßig empfinde ich da nciht wirklich einen unterschied zum alten amilo nur ist das gute stück um eingies leiser mobiler und der preis erschien mir auch recht gut.
Mich würde interessieren was du jetzt für das gute stück gezahlt hast


-- Veröffentlicht durch Aqua am 13:26 am 14. Jan. 2005


Zitat von xMACHINEx am 0:44 am Jan. 14, 2005
habe mir gestern (nach langen suchen nach dem besten mittelweg zwischen mobilität und leistung)  dieses schöne teil bestellt:

SC Amilo A 1630 Top-Performance

# AMD XP-M (Athlon) 64bit (Hammer) 3700+ Prozessor
(800 MHz FSB, 1MB 2L Cache)
# 1024 MB DDR Hauptspeicher
# 80 GB Festplatte
# 15,4" TFT-Display (WXGA, 1280x800 Pixel)
#128 MB ATI MOBILITY RADEON 9700 PRO Grafik


jetzt wollt ich einmal mal so hören was ihr von meiner entscheidung haltet ;)





kommt drauf an, was des modellchen gekostet hat.....


-- Veröffentlicht durch TunEFisH am 13:16 am 14. Jan. 2005

Hm wenn Du damit nenn Film in voller Länge schauen kannst, haste schwein gehabt ( 90min):lol: bei Akku betrieb selbstverständlich!


(Geändert von TunEFisH um 14:21 am Jan. 14, 2005)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 0:55 am 14. Jan. 2005

schaut ja nicht schlecht aus...leistung steckt da allemal drinnen...aber Mobilität ?wie lange gedenkst du damit Mobil zu sein ?

sooo lang wird der Akku da nitt halten;) je nachdem wassu machst


-- Veröffentlicht durch xMACHINEx am 0:44 am 14. Jan. 2005

habe mir gestern (nach langen suchen nach dem besten mittelweg zwischen mobilität und leistung)  dieses schöne teil bestellt:

SC Amilo A 1630 Top-Performance

# AMD XP-M (Athlon) 64bit (Hammer) 3700+ Prozessor
(800 MHz FSB, 1MB 2L Cache)
# 1024 MB DDR Hauptspeicher
# 80 GB Festplatte
# 15,4" TFT-Display (WXGA, 1280x800 Pixel)
#128 MB ATI MOBILITY RADEON 9700 PRO Grafik


jetzt wollt ich einmal mal so hören was ihr von meiner entscheidung haltet ;)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de