Custom ROM und ROM für Samsung Galaxy S3

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Custom ROM und ROM für Samsung Galaxy S3
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=1352

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:13 am 20. Juni 2013

#Moderation Mode

ab damit ins neue Unterforum.... :cheesy:

Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:53 am 16. Juni 2013

:thumb:
Soll ja bald sogar als stable verfügbar sein.
Hast du denn irgendwelche nervigen Bugs damit ?


-- Veröffentlicht durch Postguru am 15:58 am 14. Juni 2013

Ich nutzt z.z. CM10.1  auf basis Android 4.2.2


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:02 am 11. Juni 2013

Welche ROMs verwendet ihr derzeit auf dem Samsung S3 und wie zufrieden seid ihr damit ?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:35 am 19. Feb. 2013

Ich habe es nach ein paar Tagen auch erstmal gerootet und alle überflüssigen Apps wie z.B. MusicHub, SSuggest, VideoHub, etc. mit Titanium Backup deinstalliert.
Du müßtest zum rooten wahrscheinlich nur ein spezielles Samsung i9305 ROM für dein LTE S3 suchen, da du ja nicht das normale Samsung i9300 hast.
Mit dem RAM mußt du dir mal im Detail ansehen, wie die Speichernutzung verteilt wurde (Cache, etc.).


-- Veröffentlicht durch Postguru am 18:22 am 19. Feb. 2013

Ich teste auch erstmal Orginal ..aber irgedwie scheint mein SGS 3 LTE recht zugemüllt zu sein  ... vorallem wenn man bedenkt das es 2GB Ram hat und nur~800MB noch frei sind :noidea:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:16 am 4. Feb. 2013

Jau, andere Firmware und rooten muß schon sein :biglol:
Aber erstmal ein Weilchen so testen.


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 15:45 am 4. Feb. 2013

Ich war eigentlich auch mit der Stock Rom zufrieden aber es hat in den Fingern gekitzelt. ;)
Ist ja alles gut gegangen. :biglol:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 15:40 am 4. Feb. 2013

Kannst ja mal berichten. Ich bin zur Zeit mit der Original FW noch vollkommen zu frieden.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:02 am 4. Feb. 2013

Es ist ja nun das Samsung Galaxy S3 geworden :thumb:
Für die ersten Tests nehme ich erstmal die Original Firmware.
Scheint sogar recht gut zu laufen, wobei mir schon ein paar Sachen fehlen.
Sobald klar ist, daß das Smartphone 100%ig in Ordnung ist, installier ich das CM 10.1 ... schauen wir mal.


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 9:59 am 27. Jan. 2013

:thumb:Cm10.1 gibt es jetzt auch als monthly build. Ein Zwischending zwischen nightly und stabile. Hab es jetzt auf dem Galaxy Nexus. Läuft rund.
Also ein Downgrade von Stock 4.2 auf CM9 würde ich nicht machen.

(Geändert von Svenauskr um 10:17 am Jan. 27, 2013)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:56 am 14. Jan. 2013

Das hört sich ja schonmal prima an.
Ich werde es am besten erstmal mit dem Original ROM auf Fehler testen, dann evtl. nochmal das Original ROM rooten und ein wenig damit arbeiten.
Dann werde ich auf jeden Fall die CyanogenMod Stable build 9.1er Version ausprobieren, denn die CM 10.1er Version ist ja anscheinend derzeit nur als Nightly build Version verfügbar.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 21:54 am 12. Jan. 2013

Ich habe zwar kein sgs3 sondern ein GNex.
Cyanogenmod und AOKP sind aber an sich sehr gut.
CM läuft auf vielen Geräten ist aber nicht so anpassbar wie aokp.


-- Veröffentlicht durch MetaIIica am 20:49 am 11. Jan. 2013

naja da hast aber die geballte Masse^^

Aber sich selber ne Rom komplilieren ist gar nicht mal so schwer, das meisste ist auf Github

Was ich dir so allgemein empfehlen kann: CyanogenMod 10.1 basierende Roms.. JellyBam, ParanoidAndroid, AOPK oder ein Hybrid daraus... Sie sind sowas von flüssig und genial und wertet dein SGS3 ziemlich auf...
Wenn du dabei noch nen Kernel installiert der OCen kann, dann macht das ganze richtig Fun


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:29 am 11. Jan. 2013

Danke, die Portale kenne ich, allerdings würde ich lieber die Erfahrungen "aus erster Hand" von unseren SGS3 Anwendern erhalten :thumb:


-- Veröffentlicht durch MetaIIica am 20:03 am 11. Jan. 2013

da kann ich dir 2 Foren empfehlen, wo du die besten Infos und auch Roms bekommst:
http://www.handy-faq.de <- Deutsches Forum, Roms, Kernels und Anleitungen und gute Hilfestellung. Schöbne Community
http://forum.xda-developers.com <- englisches aber mit abstand das aktuellste Forum. Dort tummeln sich auch die meissten Developer von Roms, Kernels und anderem rum. Anleitungen bekommst da auch. gute Community

Jeweils den richtigen Bereich raussuchen.  Gilt auch für andere Handys. für Windows/iOS, Android oder Bada


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:56 am 10. Jan. 2013

Wir haben ja einige SGS3 Fans bei uns und da ich aufgrund des fehlenden MicroSD Slots beim HTC One X+ mittlerweile auch zum Samsung Galaxy S3 tendiere, wollte ich mich schonmal etwas umhören, welche ROM oder Custom ROM Versionen ihr aktuell geflasht habt und welche Fehler oder Probleme damit auftreten.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de