HTC HD2 NAND Android MicroSD Karte kopieren

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- HTC HD2 NAND Android MicroSD Karte kopieren
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=1345

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:17 am 24. Juni 2013

#Moderation Mode



Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 23:02 am 15. Nov. 2012

nice :thumb:

das hat mich bisher davon abgehalten mir mal ne größere sd zu gönnen. aber scheint ja easy zu klappen :)

dachte ich komm nich um ne neuinstallation herum.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:30 am 15. Nov. 2012

Wer bei seinem HTC HD2 NAND Android die microSD Karte auf eine größere SD Karte z.B. von 2GB oder 4GB auf 8GB oder auf 16GB erweitern möchte, kann es sogar ohne Neuinstallation kopieren.

Mit Ghost hat es nicht geklappt, aber Acronis True Image Home kann die ext4 Linux Partition problemlos sichern und auf die neue Karte übernehmen.

  • Zuerst z.B. die Acronis True Image Home 30 Tage Testversion hier runterladen.
  • Dann damit ein Laufwerksbackup der alten ext4 Linux Partition von der NAND Android microSD Karte vornehmen.
  • Jetzt noch die FAT32 Daten Partition am besten getrennt sichern, da wir hinterher die Größe anpassen möchten.
  • Nun mit der Recover Funktion in Acronis die ext4 Linux Partition Karte auf die größere SD Karte wiederherstellen.
  • Dann z.B. in Windows über die Computerverwaltung die größere FAT32 Partition auf der neuen MicroSD Karte erstellen und die zuvor gesicherten Daten zurückspielen.
    Schon kann man die neue größere MicroSD Karte im Handy einsetzen und verwenden :thumb:


  • OCinside.de PC Forum
    © 2001 - 2024 www.ocinside.de