Welches Custom- ROM fürs Galaxy S?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Welches Custom- ROM fürs Galaxy S?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=1307

Ein Ausdruck des Beitrags mit 46 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 16 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 79.83 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:10 am 20. Juni 2013

#Moderation Mode

ab damit ins neue Unterforum.... :cheesy:

Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch KakYo am 13:57 am 23. Dez. 2011

Fürs SGS+ gibts jetzt 2.3.6 offiziell über Kies...mal schauen wie das ist :D

edit: 2/3 meiner apps funktionieren nicht mehr und ich bekomm permanent Fehlermeldungen...

(Geändert von KakYo um 16:45 am Dez. 23, 2011)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 13:49 am 17. Dez. 2011

So, nachdem mir ICS zu viel Akku verbraucht hat, habe ich jetzt auch CM 7.1 drauf.
Erster Eindruck: nicht übel.
Mal sehen wie lange der Akku hält.

Bei meiner Frau am Defy, habe ich das WajkIUI 1.12.16 installiert, scheint auch sehr gut zu sein!


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:16 am 15. Dez. 2011

Bin immernoch bei Cyanogemmod 7.1
Irgendwann hab ich mal Zeit & Lust zu schauen, was es so als sinnvolle Alternative gibt..... :blubb:
Wird aber wohl erst im Januar so weit sein. Oder zwischen den Jahren oder so.
Datensicherung hatte ich eigentlich ja letzte Woche schonmal gemacht :buck:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:11 am 15. Dez. 2011

Aso - naja mit GPS Navi etc. da fliegt dann der Saft davon... :lol:

Welches Rom haste jetzt draufgebügelt?


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 20:50 am 15. Dez. 2011

:noidea:
Faszinierend :buck:

Naja ... hab meins jetzt nach 14 Stunden bei 2% Rest mal wieder ans Ladegerät gehängt.
Zwischendurch ~1,5h Navigation mit Bluetooth- GPS- Maus - das waren die letzten ~30%.
Aber auf jeden Fall schonmal deutlich besser als 4-5 Stunden ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:12 am 15. Dez. 2011

Bei mir mit 2.3.3 Original komm ich so ca. 35 Std. mit 1,5 Std. zocken, WLan aus, GPS aus mit dem Akku hin:noidea:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 20:31 am 14. Dez. 2011

upps ... fataler Vertipper :lol:

Erste Stunden mit dem neuen Akku: eingebaut um 15:30 mit 73%, seit dem nicht mehr geladen, ne Stunde Angry Birds, ne halbe Stunde navigiert, seit 2 Stunden Display ständig an und noch 20% ....
Hält wohl deutlich länger :D Mehr als nur die 1800 stat 1500 mAh

(Geändert von ErSelbst um 21:46 am Dez. 14, 2011)


-- Veröffentlicht durch KakYo am 18:46 am 14. Dez. 2011

kein?;)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 15:26 am 14. Dez. 2011

Offiziell wird es ein 4.0 fürs Galaxy S geben ;)

soo.. neuer Akku ist drin - bin mal gespannt :D


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 7:19 am 14. Dez. 2011

Komplette Abstürze hatte ich auch sehr selten.
Sei 2.3.4 so gut wie gar nicht mehr.
Mit 2.3.5 war ich sehr zufrieden.

4.0. gefällt mir sehr gut.
Ich hoffe, dass es bald offiziell kommt.
Mit der inoffiziellen Version komme ich auf knapp über 24 Std. Laufzeit, und einige Anwendungen stürzen immer wieder ab.


-- Veröffentlicht durch KakYo am 0:35 am 14. Dez. 2011

Hab letzte Woche die 1000h ohne Reboot geknackt. Ich glaub es ist noch nie abgestürzt:noidea:
Vielleicht liegts ja am User:wusch:














:lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:35 am 13. Dez. 2011

hmm.. das originale 2.3.3 lief bei mir völlig beschissen...

War zwar die einzige Version, bei der das WLAN immer funktioniert hat (ohne Taskkiller und 2-3x an/aus bevor es wirklich an war) und das interne GPS war irgendwie deutlich schneller & präziser - dafür ständig Abstürze (meistens beim Navigieren, aber auch so alle 1-2 Tage :ugly:) udn der Akku war in Rekordzeit leer.

Mal schauen, was der neue Akku bringt und bei Gelegenheit nochmal ein anderes Android draufschmeißen - welches auch immer ;)


-- Veröffentlicht durch KakYo am 10:25 am 13. Dez. 2011

Also entweder nutzt du dein Telefon so exzessiv (es soll dich doch im Alltag unterstützen und nicht den Alltag bestimmen:lol:) oder irgendwas liegt da im Argen:)

Mal als Beispiel mit meinem SGS+:
In der Nacht von Samstag auf Sonntag geladen.
- Seitdem 5 SMS, 15 Minuten telefoniert
- Am Sonntag ne halbe stunde gezockt und eine Stunde im Internet gestöbert über WLan, 15 Minuten Musik beim Duschen
- Montag: 1h Navi und 1h ebook lesen, 15min Musik beim Duschen

Und ich hab jetzt noch 30% Restakku;)

Wlan & Datenmodus sind immer an, email sync nur alle 30 Minuten, GPS nur bei Bedarf an.

Orginale 2.3.3 Samsung Rom


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 8:10 am 13. Dez. 2011

Hab gestern mal nen 1800mAh- Akku bestellt ;):niko:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 7:50 am 13. Dez. 2011

Mit der ICS-Version, bin ich jetzt nach 24 Std. bei 6% (lt. battery monitor).
Mal sehen, ob das noch besser wird, sonst kommt wieder 2.3.6. drauf.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 15:36 am 12. Dez. 2011

Die 3-4 anderen SGS- Nutzer um mich rum haben ähnliche Probleme ....
Egal, ob mit Offiziellen Samsung- Versionen (2.3.3 war die schlimmste) oder mit einigen verschiedenen Customs :blubb:

Die Akkuanzeige ist sowieso gerne mal völlig wahllos. Mit der 2.3.3 von Samsung hatte ich es teilweise, dass ich über Nacht geladen hab (=100%) und nach dem Abziehen waren es noch zwischen 40 und 70%... wieder ans Netzteil angeschlossen und weitergeladen :ugly:

Oder ausgemacht bei 1-2% Akku, Neustart --> 75% Rest :ugly:

Keine Ahnung ;)


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:44 am 12. Dez. 2011

@ ErSelbst:
schon mal den Trick mit dem Akku-Reset probiert- vielleicht wird bei dir der Akku-Ladezustand nur falsch ermittelt...
Da gibts ne Anleitung im Android Forum dafür.
Aber was du so in letzter Zeit erzählt hast, denk ich, liegt das wohl eher an deinem Power-user Verhalten ;-)
Sonst kanns auch genausogut ein schelchter Akku sein.. könntest ja einen Ersatzakku mal probieren- oder mit einem Freund, der denselben Akkutyp verwendet, mal ein paar Tage tauschen..

LG,
Daniel


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 10:11 am 12. Dez. 2011

Also in AT bei DREI gibt es  scheinbar 2.3.5 offiziell.
2.3.6 was ich hatte, war auch ein Standard-Samsung-ROM, aber nicht über Kies sondern per Odin.

61 Std. Akku erreichte ich mit 2.3.5
Wie gesagt WLAN war aus, aber Datenmodus (3G) war aktiv.
Hin und wieder mails gelesen, sonst aber kaum etwas - kein GPS, fast gar nicht telefoniert.

Ebenfalls mit 2.3.5 komme ich bei MEINER Nutzung meist auf 48 Std.
Ich telefoniere aber sehr wenig, 3G-Daten sind immer ein.
Gmail Empfangen/senden, kein Navi.
Empfang ist immer sehr gut in meiner Gegend.

Schlechter Empfang oder GPS verbraucht natürlich viel Akku.

Aber so schlimm wie bei Dir, war es bei mir noch nie, egal mit welchem ROM. :noidea:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:13 am 11. Dez. 2011


Zitat von Jean Luc um 7:42 am Dez. 9, 2011
So 2.3.6 ist aufgespielt (JVZ).
So weit so gut. Bisher keine Probleme. Läuft flott und stabil.
Mal sehen wie lange der Akku hält.

Mit 2.3.5 kam ich bei mäßiger Nutzung bisher immer auf mehr als 48 Stunden (kein WLAN, aber 3G ein), Rekord waren 61 Std.

Offizielle Versionen?
Oder ist immernoch bei 2.3.3 Schluss? :ugly:

@Jean Luc: 48h Akkulaufzeit beim Galaxy S?! 61 Stunden?! Das wird ja schon im Offlinemodus und nix machen knapp :ugly:

Ich lad derzeit 3-4x/Tag den Akku komplett :noidea:
Morgens voll - 15 Minuten zur Arbeit = 10-15% weg, spätestens  zum Frühstück (10:30) leer, zum Mittag nochmal halb leer und nachmittags dann nochmal.... :buck:
Empfang @Arbeit ist dank gut isolierender Scheiben völlig beschissen, aber ich schaff auch bei "normaler Nutzung" im Freien keinen tag von morgens bis abends ... :ugly::smallgulp:

Wenn ich Abends 5 Stunden unterwegs bin, verbringe ih gerne mal die letzte Stunde im Offlinemodus, damit es nicht aus geht.
Ein Hoch auf Samsung! ;)


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 2:05 am 10. Dez. 2011

Also bei mir ist der Hintergrund im Telefonbuch dunkel (Farbverlauf schwarz-blau), aber so ist das halt mit den Custom ROMs, mal mehr mal weniger custom ;)

Wollte euch nur nochmal an die gerade laufende Aktion erinnern, bei der es 10 Tage lang jeweils 10 Apps für jeweils 10 cent gibt, läuft allerdings schon zwei oder drei tage.. Klick!

Edit: Falls der Link nicht geht, einfach einen Doppelpunkt nach dem https einfügen..

(Geändert von GenialOmaT um 2:07 am Dez. 10, 2011)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 16:00 am 9. Dez. 2011

Konnte auch nicht länger warten und habe mir heute ICS (teamhacksungs) aufgespielt.
Läuft sehr gut bisher, mal schauen wie lange der Akku hält.

Scheinbar gibt es auch bereits ein CM-ROM auf ICS-Basis. :thumb:

Bahnbrechende Neuerungen fand ich bisher auch keine, aber die neue Optik gefällt!
Manches ist jetzt viel übersichtlicher, was ich gut finde, anderes gefällt mir weniger.
Unter anderem beim Tel-Buch ist der Hintergrund weiss, was ich nicht mag. Ich habe lieber dunkle Hintergründe.


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 14:25 am 9. Dez. 2011

Hab jetzt ICS auf meinem GT540 und HD2, läuft auf beiden schon sehr stabil und fast alles funktioniert, denke beim Galaxy S sollte es nicht anders sein... Die bahnbrechenden Neuerungen hab ich allerdings noch nicht gefunden, bis auf eine etwas andere Optik..


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 7:42 am 9. Dez. 2011

So 2.3.6 ist aufgespielt (JVZ).
So weit so gut. Bisher keine Probleme. Läuft flott und stabil.
Mal sehen wie lange der Akku hält.

Mit 2.3.5 kam ich bei mäßiger Nutzung bisher immer auf mehr als 48 Stunden (kein WLAN, aber 3G ein), Rekord waren 61 Std.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 12:24 am 8. Dez. 2011

Bin immernoch bei Cyanogenmod 7.1 ... :blubb:
Wenn ich mal Lust hab, wird mal wieder was anderes draufgeschmissen. Ein paar Sachen gehen mit doch ziemlich aufn Sack.

Wenn ich nachts WLAN an habe (was normal ist...) wird in den 6 Stunden, die ich schlafe irgendwas zwischen 10 und 30MB übers Mobilfunknetz übertragen. Die WLAN- Verbindung reißt ständig ab :gulp:
Weiß sowieso nicht, was es da so viel zu übertragen gibt, wenn es nur rumliegt und Mails & 3 Messenger (Skype, GTalk, Facebook) aktuell hält...
Wenn ich tagsüber wirklich was damit mache, schaff ich es selten, so viel zu übertragen :ugly:

Heute: 1,5MB über WLAN + 16,3MB über Mobilfunk. War grad 10 Minuten draußen beim Bäcker, sonst immer im WLAN (<1m vom Accesspoint weg = perfekte Verbindung...) :ugly:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 12:17 am 8. Dez. 2011

Hat schon wer ein ICS-ROM ausprobiert?

Werde mir heute ein neues 2.3.6. ROM aufspielen (aber kein Custom-ROM).
Mit ICS warte ich lieber noch ein bisschen, entweder bis es ein ordentliches gibt, oder bis ich dann ein Galaxy Nexus habe :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:37 am 25. Okt. 2011

und jede Minute Mails abrufen geht ziemlich auf den Akku .... ;)


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 13:06 am 25. Okt. 2011

Okay, dass ist natürlich eine andere Sache.


-- Veröffentlicht durch KakYo am 12:22 am 24. Okt. 2011

Ihm gehts glaub ich um push-mail, was afaik nur die gmail app selbst unterstützt.
Und will man ähnlich zeitnah seine Mails bekommen muss man halt den kleinsten Intervall, in dem Fall eine Minute nehmen.


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 12:00 am 24. Okt. 2011

Kann man das bei der K9 App nicht einstellen, den Intervall?


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:39 am 23. Okt. 2011

jepp...

Aber die normale Mail- App fehlt trotzdem - und K9 mit Abrufen jede Minute geht ganz schön auf den Akku :ugly: ;)


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 11:46 am 23. Okt. 2011

Du musst dir nachträglich die Google Apps installieren! Haste das gemacht?


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 18:57 am 22. Okt. 2011

Hab auch nur ne Ankündigung vom 9.9. oder so gefunden mit "bald" für die 2.3.5 ...

Hab jetzt mal CyanogenMod 7.1 (2.3.7) drauf ... mal schauen ;)
Die normale Google- Mail- app vermisse ich schon irgendwie .... :noidea:
Mal abwarten, wann mir das dann wieder aufn Keks geht :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:48 am 22. Okt. 2011

AFAIK bisher nur per Odin.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:55 am 19. Okt. 2011

Offizielle vom Samsung über Kies?

Ach ja: bei meiner 2.3.5 von samfimwares läuft das GPS auch extrem bescheiden. Teilweise 1,5Stunden lang kein Sat-fix, wenn Dix, dann oft nur kurz. manchmal ne Stunde lang garkeinen Satelliten in Sicht, dann wieder 7-9 in Sicht und trotzdem keinen Fix :ugly:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 7:42 am 19. Okt. 2011

Gibt mittlerweile schon wieder eine neue FW von Samsung.
2.3.5 Version JVT.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 6:38 am 19. Okt. 2011

Ich habe z.z.  2.3.4 drauf    Goatrip JVR,Darkcore-Kernal und das DRAGO´s Theme


bin eigendlich ganz zufrieden ...   gab die Tage ein großes Update bei GoA-Tool.de


mal sehen ob ich update ...


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:58 am 18. Okt. 2011

Neue Runde, neues Spiel ....

Die 2.3.5er kackt auch gerne ab ... 20- Minuten- Hänger bei Angry Bords, Riesen- Hänger (bis ich den Akku rausgenommen hab...) bei nem anderen Spiel, heute Hänger bei Winamp :buck:

mal schauen, was es so an 2.3.7er Versionen gibt :noidea:
Wenn ich mal Zeit & Lust hätte da in Ruhe zu lesen, was Sinn macht :noidea:
sowas sieht ja schon schick aus ... ;)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 17:00 am 17. Sep. 2011

So auch gestern die 2.3.5 aufgeflasht.

Bisher ok, aber die WLAN-verbindung ist ständig abgerissen.

Habe im Router DHCP aktiviert, und eine Liste mit MAC--> IP Zuordnung.
Jetzt habe ich das SGS aus der Liste gelöscht --> kein Problem mehr.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:26 am 15. Sep. 2011

Stock....
Eben is die WLAN- Verbindung mal kurz abgerissen.... Handy steht 50cm neben dem Repeater. War bei den vorherigen Versionen bisher noch nie ;)

Dafür hält der Akku (erstmal) länger :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 8:21 am 15. Sep. 2011

Hast Du 2.3.5 StockROM oder ein Custom ROM?

Berichte dann man wie es ist.
Manche scheinen Probleme mit dem WLAn zu haben, deshalb warte ich lieber noch ein wenig und bleibe vorerst bei 2.3.4.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 18:50 am 14. Sep. 2011

2.3.5 klingt doch gut - ist jetzt mla drauf ;)

Die offizielle 2.3.3 saugt zu schnell den Akku leer ... in 2 Stunden im Standby >30% Akku weg :ugly:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 11:29 am 12. Sep. 2011

Seit einigen Tagen gibts bereits eine Version 2.3.5 (JVS) von Samsung.
Klick


-- Veröffentlicht durch One am 1:05 am 11. Sep. 2011

Für mich gibts nur einen wahren Mod... und das ist der Cyanogen-Mod. Ab und an hat er etwas mit dem Akku zu knabbern, kommt aber mehr oder weniger auf den Benutzer an. Ich kanns jedenfalls nur empfehlen ;)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:49 am 10. Sep. 2011

Also ich hatte mehrere CustomRom´s am laufen.

Darkys ROM
Simply Honey
F1 Galaxy S II
und auch Criskelo (mittlerweile V79)
Criskelo V79

Beim Criskelo hatte ich aber manchmal Blackscreens, also Display bleibt dunkel und das Telefon vibiriert, aber sonst geht nichts.

Obige ROM´s sind alle ganz ok, aber meistens entdeckt man doch den einen oder anderen Fehler.

Bin jetzt auf 2.3.4 StockROM (XXJVR) zurück gekehrt, und bin sehr zufrieden.
Kann ich also nur empfehlen (mit Odin flashen).
Muss aber sagen, dass ich eigentlich nie wirklich Probleme hatte.
Taskkiller hatte ich auch nie im Einsatz.

Edit: 2.3.4 für Odin findet man auch im XDA-forum.

(Geändert von Jean Luc um 19:50 am Sep. 10, 2011)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 12:25 am 10. Sep. 2011

:mahlzeit:

Ich überlege schon seit Ewigkeiten wegen den immer besch***ener laufenden Android- Versionen von Samsung, welches Custom ROM ich mal auf mein Galaxy S packen könnte....
WLAN funzt ständig nur nach de Einsatz von nem TaskKiller, eben schon wieder einen halb- Reset (Einstellungen weg nach nem ganz normalen Neustart!)

Und jetzt ist es irgendwie so weit, weil Samsung mit 2.3.4 ja ewig nicht ausm Quark kommt - und 2.3.3 so beschissen lief, dass ich direkt wieder auf 2.2.1 umgestiegen bin :ugly:

Ein Kumpel hatte auf seinem SGS das "Criskelo ROM V75" - lief wohl größtenteils ganz gut, wird aber wegen Umstieg den Entwicklers auf ein S2 nciht mehr weiterentwickelt....

CyanogenMod ist mir irgendwie suspekt, weil ich da keine Lust hab, alle 1-2 Tage ne neue Testversion draufzupacken und da ewig keine "Finalen" Versionen kommen :noidea:

Was ist denn empfehlenswert? :D


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de