Bios Flashen beim Acer aspire 7750g

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Bios Flashen beim Acer aspire 7750g
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=1297

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 12:55 am 21. Juli 2011

Servus,

danke für den Tip. War der Akku, im Netzbetrieb war es kein Problem.
So einfach manchmal.;)

Hat alles geklappt.
Danke Ghostsepp


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:17 am 21. Juli 2011

Lies dir vor dem Flashen noch deren Readme durch, da wird es bestimmt noch wichtige Infos geben.
Ich denke mal, daß dein Akku nicht voll genug ist und/oder du kein Netzteil angeschlossen hast.
Beides ist meist beim Flashen Pflicht und ansonsten unbedingt ratsam.


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 10:03 am 21. Juli 2011

Danke OcInside,

ich habe die Version 1.07 drauf. Ich dachte halt es is dolle gefährlich zu flashen. Scheint aber sicherer geworden zu sein.

Jetzt wollte ich gerade flshen und dann kommt gleich ein Errror.

"AC detect error."

Was bedeutet das?

Gruß Ghostsepp


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:17 am 17. Juli 2011

Welche BIOS Version hast du denn drauf ?
Wenn du die erste P1.02 drauf hast, wurden nicht nur Updates für die Erkennung von neueren Prozessoren integriert, sondern auch hinsichtlich der Grafik einiges aktualisiert (auf deren Seite runterscrollen).
Aber auch die USB3.0 Updates könnten durchaus sinnvoll sein, wenn du das nutzt.

Ich flashe mittlerweile nahezu jedes Update ein paar Tage nach Erscheinungsdatum (ausser Microcode Updates, die für CPU XY wirklich nicht wichtig sind).
Letztendlich bleibt die Entscheidung aber jedem selbst überlassen, denn es sollte wirklich nichts schiefgehen.


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 16:14 am 17. Juli 2011

Greetz Leute,

Ich habe gerade mal geschaut was für mein Gerät das neuste Bios und Treiber möglich sind. nun sehe ich das schon 4 neue Bios am Start sind. Ist es ratsam zu flashen?

Acer

Könnt ihr mir sagen was die Verbesserungen sind. BZW was es heißt?:)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de