Desktop durch Notebook ersetzen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Desktop durch Notebook ersetzen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=1285

Ein Ausdruck des Beitrags mit 24 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 21:05 am 1. Mai 2011

Ja die CPU Temp war gemeint und ja 800MHZ CPU TAkt.

:)
Na dann ist ja alles OK.

Kann den Lapi nur empfehlen und ich sitzte entspannter als je zuvor vor dem Rechner :lol:

Gruß Ghostsepp


-- Veröffentlicht durch Goldie am 15:54 am 30. April 2011

Hab ich doch geschrieben. ;)

Bis denne!


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 12:06 am 30. April 2011


Zitat von Goldie um 10:44 am April 30, 2011
Worauf bezieht sich denn die Temperaturangabe? CPU? Chipsatz? GPU?
Ist mit 800Mhz der Takt der CPU im Akkubetrieb gemeint? Dann wäre es für die CPU relativ viel - aber ist ja nen Laptop.

Bis denne!



quark. alles gut bei der (CPU-)Temperatur ;)

Das ist ein Notebook - ein Notebook ist eng, da weht kein Lüftchen, besonders nicht wenn das Notebook "angenehm leise ist".
:thumb:


-- Veröffentlicht durch Goldie am 10:44 am 30. April 2011

Worauf bezieht sich denn die Temperaturangabe? CPU? Chipsatz? GPU?
Ist mit 800Mhz der Takt der CPU im Akkubetrieb gemeint? Dann wäre es für die CPU relativ viel - aber ist ja nen Laptop.

Bis denne!


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 20:43 am 20. April 2011

Hallo Leute,
ich habe jetzt schon seit knapp einer Woche den Lapi 7750g i5-2410M und muss sagen bin begeistert.
Zum Gerät:

Die Verarbeitung wirkt leider nicht so gut. Am Laufwerk läßt sich das Gehäuse eindrücken und scharfe Kanten am TFT oberer Rand. Die Anschlüsse sind alle an der Seite, was mich bis jetzt noch nicht so stört. Das Toeuchpad ist angenehm zu bedienen.  Der Powerknopf ist oben links, was ich sehr bescheiden finde, da ich schon des öfteren ausversehen gedrückt habe. Die Tastatur könnte nen straferen Anschlag haben ist aber Gewöhnungssache. Display ist spiegelnd aber es ist nicht störend.
Games:

Im Moment zocke ich Crysis 2 und ich bin von der Grafik begeistert. Ich spiele mit folgenden Einstellungen: 1280x 720 in Extrem:punk:. Es ist kein ruckeln zu spüren und auch der Lapi ist angenehm leise. Dann habe ich noch Assassin´s Creed Brotherhood drauf, welches in einer Auflösung 1600x900 in mittleren Details angenehm läuft. Habe es aber nur kurz angespielt.

Jetzt hätte ich noch eine Frage: Die Temperatur von 57 Grad Celsius bei 800 MHZ geht klar? Oder ist das ein wenig hoch?

iCH MUSS MICH KORRIGIEREN cRYSIS läuft mit 1600x900 in extrem ohne ruckeln

(Geändert von Ghostsepp um 21:30 am April 20, 2011)


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 21:00 am 12. April 2011

:nabend:

habe mir dieses jetzt gekauft Acer Aspire 7750g
.
Müsste in 2-3 Tagen dasein, bin schon ech heiß. Endloch mal wieder nen neues Spielzeug.

Gruß Ghostsepp


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:45 am 9. April 2011

Auch zum 7750 gibt es einen Test bei notebookcheck.com.

Letztlich geht man bei der Hardwareausstattung und dem Preis immer mehr oder weniger starke Kompromisse ein.

(Geändert von spraadhans um 11:31 am April 9, 2011)


-- Veröffentlicht durch DirkAlbrecht am 19:22 am 8. April 2011

kann dir mein gx640 anbieten. mussu mal im suche biete tausche gucken oder in deine nachrichten box^^


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:57 am 8. April 2011

Die CPU dürfte besser sein (Sandy Bridge).


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 13:13 am 8. April 2011

ja ber der Prozzi is doch besser?
und er hat einmal USB 3.


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 10:48 am 8. April 2011

Die HD6850 ist allerdings nur eine umbenannte HD5850..


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 10:43 am 8. April 2011

High,

mir ist noch aufgefallen, dass ihr gar nichts zu dem Alternate Angebot gechrieben habt.
Alternate - Acer Aspire 7750

Der ist doch im Vergleich zu spraadhans seinem Angebot besser? ODer:noidea:


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 15:56 am 4. April 2011

@ kakyo

das mit der Lautstärke könnte sein aber is ja dann ein Laptop und ich kann gehen wo hin ich will:ocinside:

mit den anderen Kontra´s gehe ich mit Preis und so aber mit den Rückenschmerzen würde ich drauf ankommen lassen.;)

ne im Ernst
Mit einem HTPC bräuchte ich glaube ich zuviel Zubehör. Bluray Filme schaue ich auch nicht weil die mir zu studiomäßig rüberkommen. Und wenn ich dann auch noch Spaß habe ein paar Wochen an dem Ding rumzuschrauben, gibt es auch nur Stress weil ich nur eins im Kopf habe.

Also ic bleibe bei dem Vorhaben ist aber wahrscheinlich erst im Juni dran. Die Zeit treibt ja auch den Preisverfall an.

Ich schaue weiter und schreibe euch dann welcher es wird oder Frage vorher noch mal.:godlike:

Gruß Ghostsepp


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:00 am 4. April 2011

Letzteres hab ich gemacht und damit recht gute Erfahrungen gemacht.


-- Veröffentlicht durch KakYo am 9:53 am 4. April 2011

Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Budget zu gering für einen 17 zölligen, spieletauglichen Laptop. Das ist nichts halbes und nichts ganzes.

* 17 Zoll ist zu schwer um es mobil zu verwenden, davon abgesehen das die Akkus i.d.R. nicht lang halten
* Beim Spielen werden die gern nervig laut (Frau will Fernsehen und du zockst -> Stress vorprogrammiert:lol:)
* Die Leistung liegt unter der eines Desktop-Rechners zum gleichen Preis
*sind die 17 Zoll zu gross für den mobilen Einsatz, aber auch zu klein für Freude am Zocken
* man sitzt wie ein Neandertaler vor seinem Notebook -> Rückenschmerzen wenn man mal was länger zockt


Daher würde ich eher versuchen einen wohnzimmertauglichen & spieletauglichen HTPC auf die Beine zu stellen und die Frau davon zu überzeugen. Im Notfall kann man den auch in den Schrank stellen und kein Schwein sieht den Rechner:thumb:
Zocken macht dann am heimischen großen LCD oder Plasma auch richtig Spass und man bekommt deutlich mehr Leistung für sein Geld.
Man spart sich ausserdem zusätzliche Geräte wie nen BluRay-Player, unter Umständen den DVB-Receiver oder die Konsole -> weniger Geräte im schönen neuen Wohnzimmer;)
Zuästzlich kann man dann natürlich drüber nachdenken nen kleines billiges Notebook wie nen HP625 anzuschaffen auf dem man dann mal nen schnellen Brief schreiben kann oder im Internetz surft.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:12 am 4. April 2011

Das Dell hat nur 1 Jahr Garantie, die GT555M kostet nochmal 70,- Aufpreis, mit 3D sogar 110,-. Auch beim Speicher sind für 749,- nur 3GB enthalten, 4GB sind 30,- teurer. Akku nur 6 Zellen, für 9 Zellen sind weitere 70,- fällig.
Inkl. 29,- Porto und Garantieverlängerung (180,- für das zweite Jahr) sprengt man also locker die 1.000,- Marke. ;)


-- Veröffentlicht durch Termie am 0:24 am 4. April 2011

Hmmm Acer... die HD 6850 ist im Grunde genommen nur eine auf "neu" umbenannte HD 5850. Und in der Preisklasse von Acer 100%ig wieder auf DDR3- (anstatt GDDR5) -RAM zurückgestutzt. Kannst du nicht noch ca. 60 Euro mehr zusammenkratzen? Das Dell XPS 17 bietet ab ca. 750 Euro aufwärts ein modernes und recht starkes Equipment, u.a. mit Intel "Sandy Bridge" Core i5-2410M und Nvidia GT 555M mit 3 GB Grafikspeicher. Zwar auch DDR3, aber hat ´ne viel modernere Chiparchitektur und einen 192 Bit Speicherbus, die geht sehr gut ab. Siehe dort auch das High End 3D-Gaming-Video.


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 20:36 am 3. April 2011

und was ist mit dem hier:

Alternate

Könntet ihr die Unterschiede zwischen dem von spraadhans und jenem hier aufzählen.
Also pro und contra.

Greetz

Hab das hier och gefunden mit Nvidia.

Notebookcheck

Ok das scheidet aus hab den Test gelesen.


(Geändert von Ghostsepp um 20:50 am April 3, 2011)


(Geändert von Ghostsepp um 20:55 am April 3, 2011)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:26 am 3. April 2011

Der Link von spraadhans dürfte schon die stärkste Alternative in der Preisklasse sein. Noch stärkere Notebooks sind deutlich teurer.


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 12:46 am 3. April 2011

Hallo Hallo,

Ok ich bin auch nicht so ganz der Lapi Fan aber ich bin nur ein Gelegenheitszocker. Maximal 5-8h in der Woche.
Da sieht doch der von dir  garnicht so schlecht aus. Mit der Atmosphäre das kriege ich schon hin.

Also lasst eure subjektiven Meinungen mal raus und gebt objektiven eine Chance.:thumb:

Einfach mal so ein paar Links von denen ihr sagt, die könnten was sein.
Ich selber schaue auch weiter habe ja jetzt einen Anhaltspunkt von spraadhans.

Bis Bald


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 11:26 am 3. April 2011

Wobei Crysis2 ja vielleicht mit einer 5650 gerade noch ginge.

Was viele aber unterschätzen, ist einfach die Spielathmosphäre am Laptop, die ist einfach kein Vergleich zum Desktop.

Außerdem dürfte die Dauerbelastung durch Hitze bei Marathonsitzungen  nicht wirklich gut für die Komponenten sein...

Ein Kandidat, welcher gerade noch ins Budget passt, wäre dieser Acer:

http://geizhals.at/deutschland/a604292.html

Beachten, dass die 5850 mit DDR3 erheblich langsamer als die normale Variante mit GDDR5 ist und erst recht nicht mit der Desktopversion verglichen werden kann.
Look at the Testberichte...

(Geändert von spraadhans um 11:31 am April 3, 2011)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:38 am 3. April 2011

17" für 500-700,- und Black Ops, Crysis 2 etc? Vergiss es... ;)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 22:42 am 2. April 2011

Compi an TV hängen, Funkset und fertig.

Laptop zum Spielen ist Müll...


-- Veröffentlicht durch Ghostsepp am 20:35 am 2. April 2011

Servus Leute,

wir (meine Frau) wollen das Wohnzimmer neu gestalten. Darum soll meine Computerecke (ca. 3qm) eingespart werden. Ich habe ihr gesagt da gibt es eine Möglichkeit!
Wir schaffen mir einen Lapi der spieletauglich (Black Ops, Crysis 2, ...) ist an. Das fand sie gut.

Nun möchte ich mich erstmal schlau machen was für Alternativen ich habe.

Welches Notebokk könnt ihr empfehlen?
Sagen wir 17".
Preis:500-700€
Graka dachte ich an Nvidia, weil ich die immer hatte. Würde mich aber auch zu einer AMD hinreissen lassen wenn die preislich und Leistungsmäßig vorne liegt.
Prozzi ist eigentlich egal.

Wenn noch mehr Details erforderlich sind dann einfach Fragen.

Schönen Abend Ghostsepp


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de