Notebook aufrüsten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Notebook aufrüsten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=1281

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch KakYo am 23:39 am 24. Feb. 2011

Ja nicht jeder mini pcie slot kann auch SATA/IDE ansprechen, je nachdem was die SSD ist:)

edit: Es steht ja sogar in dem von dir zitierten wiki Artikel...
Wobei es sich bei den SSDs im Mini-PCI-Express-Steckkarten-Format um eine proprietäre Erweiterung des Mini-PCI-Express-Standards um einen SATA-Port handelt

(Geändert von KakYo um 23:47 am Feb. 24, 2011)


-- Veröffentlicht durch MisterY am 23:17 am 24. Feb. 2011

sicher? :noidea:


-- Veröffentlicht durch KakYo am 23:00 am 24. Feb. 2011

Es gibt die mini PCIe SSDs auch in kleinerer Bauform (50mm afaik für irgend ein Dell Netbook:noidea:)
Recht zügige gibts von Runcore.

Mechanisch passen muss aber nicht heissen das die auch funktionieren, diese Schnittstelle ist nämlich nicht genormt.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 19:22 am 24. Feb. 2011

Hallo,

Ich habe ein Thinkpad SL510. DIesmal geht es nicht um CPU, Ram oder Festplatte, sondern um was anderes :D

mein Notebook hat einen freien Mini PCI-Express slot. was für hardware gibt es dafür, die sinn macht? ne grafikkarte?

dann hat mein Notebook noch folgendes:



laut PDF Seite 102 des HANDBUCHS handelt es sich dabei um einen SIMkarten-Leser. aber in der produktbeschreibung meines notebooks war es das ohne SIM-Leser. ich finde den auch nicht in den systemeigenschaften. also was ist das? ist das ein Simkarten leser? kann ich damit ins UMTS-Netz surfen?

edit: das gerät ist tatsächlich WWAN-Aufrüstbar, aber leider keine antennen vorbereitet. da das aufrüstkit schlappe 200 + garantieverlust bedeutet, hat sich das erledigt.

gibt es für den mini-pci-e sowas wie ne SSD? jetzt bitte nicht die 70mm langen dinger erwähnen, die passen da nicht rein :lol:

(Geändert von MisterY um 20:28 am Feb. 24, 2011)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de