Lenovo Ideapad S10 wird zu warm

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Lenovo Ideapad S10 wird zu warm
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=1229

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 18:55 am 10. Jan. 2010

betreib es einfach mal am netz und nimm den akku raus ;)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 18:47 am 10. Jan. 2010

wieviel volt hat denn der akku und wieviel liefert das netzteil an output?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:08 am 10. Jan. 2010

Dann tippe ich einfach mal darauf, dass die internen Spannungswandler/Lademodul für den Akku extrem viel Abwärme erzeugen.


-- Veröffentlicht durch Pidel am 18:06 am 10. Jan. 2010

der takt der cpu ändert sich nicht auf akku bzw. netzbetrieb

habs grad nachgesehen


-- Veröffentlicht durch The Papst am 17:57 am 10. Jan. 2010

Trotzdem kann sich die CPU unterschiedlich verhalten. Guck dir einfach mal den Takt an.:thumb:


-- Veröffentlicht durch Pidel am 17:23 am 10. Jan. 2010

ich hab bei beiden das gleiche eingestellt


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:56 am 10. Jan. 2010

Wie taktet denn die CPU in beiden Szenarios?


-- Veröffentlicht durch Pidel am 15:12 am 10. Jan. 2010

hallo

ich habe mal eine frage zur wärmeentwicklung von einem lenovo s10. im akkubetrieb läuft das teil deutlich kühler, der lüfter springt so gut wie nie an, wenn ich das s10 mit netzteil betreibe, läuft der lüfter alle 2 min und das ganze gehäuse wird deutlich wärmer.

ich habe nun mal in den windows 7 engergieoptionen die optionen für netz und akku verglichen und manche korrigiert, bringt aber nicht die gewünschten erfolg, der lüfter dreht im netzbetrieb weiter.

gibt es in windows 7 weitere funktionen? oder was könnte ich falsch machen?

mfg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de