AOpen 1556/1557 Intel 745A

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- AOpen 1556/1557 Intel 745A
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=1223

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch LordViper2 am 17:39 am 20. Dez. 2009

SCHADE, alles ohne erfog, begreife ich nicht. es läuft nur winVista, 7 u. linux, bekomme WinXP nicht auf das notebook mit der CPU.


-- Veröffentlicht durch LordViper2 am 20:47 am 19. Dez. 2009

vielen dank, aber ich habe gar keine sata !
aber mit contr. gute idee, habe festgestellt das die rechner immer beim laden des gerätetreiber für ntfs einfrieren.


-- Veröffentlicht durch Ino am 9:29 am 18. Dez. 2009

Ist eine Treiber Geschichte.

Du brauchst Treiber für deinen Controller:

Also brennst du dir eine XP CD mit integriertem Treiber.

Oder guck mal im Bios nach ob du den Modus von dem SATA Controller umstellen kannst.


-- Veröffentlicht durch LordViper2 am 21:59 am 17. Dez. 2009

folgendes problem:
habe 2 notebooks AOpen 1556 u 1557.

AOpen 1556
Intel 855 Chip onBoard Grafik IntelExtrem2
2 GB RAM
CPU intel 725A 1.6 GHz
DVD etc.

AOpen 1557
wie 1556 jedoch
ATi 9700 128MB Grafikkarte

nun mein PROBLEM

habe mir 2 neue CPUs gekauft ( Intel 745A 1.8 GHz )
nach dem upgrade startet der systeme und laufen diese stabil mit WIN7 und VISTA.
WinXP friert ein beim booten.
auch eine neuinstallation bleibt ohne erfolg, beim gerätetreiber laden von WinXP CD friert das system ein.
stecke ich die 725A cpus ins notebook geht alles.

laut Aopen können die notebooks bis 755er CPUs, was man ja merk, da Win7 u. Vista laufen.

könnte es ein contoller problem inerhalb der CPU sein was mit XP nicht hinhaut ?

HELP !
ich will kein VISTA oder Win7 auf meine notebooks, es keine richtigen treiber für die "alten" schimmel.
DANKE

ACH JA,
ein detail habe ich vergessen,
das os winXP habe ich mit der 725A aufgespielt, wenn ich dann die 745A einbaue friert das system beim starten des OS ein, ein starten im abgesicherten modus mit der 745A ist möglich und wie gesagt eine neuinstallation nicht.

LINUX läuft auch !




(Geändert von LordViper2 um 22:09 am Dez. 17, 2009)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de