GRAFIKSPEICHER

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- GRAFIKSPEICHER
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=1220

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch poschy am 14:48 am 14. Dez. 2009

was bei nem sowieso schon defektem mainboard relativ egal ist? :noidea:

alle anderen komponenten baut man ja vorher aus und als letzte chance seh ich da kein problem...


-- Veröffentlicht durch Postguru am 10:16 am 14. Dez. 2009


Zitat von t4ker um 9:15 am Dez. 7, 2009
Dann wird nur kompletter Wechsel des Mainboards Abhilfe schaffen, da der Vram der Graka wahrscheinlich die Fehler produziert....kannst nur das Mobo ausbauen und bei 120° C 30min in den Backofen legen. Dadurch ergibt sich oft die Chance, dass sich kalte Lötstellen neu verbinden. Lies dir einfach Threads zu dem Thema durch. Gerade Vram Probs kann man so oft beheben.



mit etwas pech gehen die kondensatoren kaputt ... der schutzlack verbrennt etc.  


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 16:24 am 7. Dez. 2009

HEHE


gute idee...



THX:thumb:


-- Veröffentlicht durch t4ker am 9:15 am 7. Dez. 2009

Dann wird nur kompletter Wechsel des Mainboards Abhilfe schaffen, da der Vram der Graka wahrscheinlich die Fehler produziert....kannst nur das Mobo ausbauen und bei 120° C 30min in den Backofen legen. Dadurch ergibt sich oft die Chance, dass sich kalte Lötstellen neu verbinden. Lies dir einfach Threads zu dem Thema durch. Gerade Vram Probs kann man so oft beheben.


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 23:18 am 6. Dez. 2009

ok,

also geh ich mal davon aus das er ni mehr zu retten ist.

und nein er hat keine gforce7300er ist nen onboard chipsatz.!


-- Veröffentlicht durch rage82 am 22:25 am 6. Dez. 2009

in unserem dell inspiron 6400 ist ne geforce go 7300 drin, die hat 64mb eigenen speicher, ram gibts per turbocache.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 22:07 am 6. Dez. 2009

Eher nicht.


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 22:03 am 6. Dez. 2009

was soll das heißen?

ist das für mich reparabel?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 20:10 am 6. Dez. 2009

Dann kann es auch das RAMDAC sein...


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 16:52 am 6. Dez. 2009

jo hab ich beides schon gemacht speicher getauscht nur einen drin usw..

der fehler ( streifen farbfehler usw) tritt schon im bios auf..


-- Veröffentlicht durch LordViper2 am 23:57 am 5. Dez. 2009

ist der grafikfehler nur unter windows ( hört sich so an blu... und so)?
oder ist der fehler schon beim post bzw. wenn du in das bios gehst
( kleie klötze oder streifen )?
es könnte auch der speichercont. sein !?
tipp
1. versucht doch mal mit einer linux CD/DVD zu starten (liegt jeder PCHardwareGames (zeitschrift) bei).
2. wenn du zwei speicher hast nimm einen raus.


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 21:33 am 5. Dez. 2009

Viele Notebooks haben extra Speicher für den Grafikchip, das DELL Inspiron 6400 nutzt aber wohl den Arbeitsspeicher.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 20:45 am 5. Dez. 2009

DAS KOMMT AUF DEIN NOTEBOOK AN!:**!


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 20:41 am 5. Dez. 2009

ALSO GIBT ES KEINEN VIDEOSPEICHER IM NOTEBOOK=?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 20:33 am 5. Dez. 2009

Wenn du sicher bist, dass es genau am Speicher liegt....


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 20:30 am 5. Dez. 2009

SERVUS,


Mal ne doofe Frage, ich hab hier ein DELL INSPIRON 6400 und er bringt grafikfehler, bis hin zum bluescreen ( fehler Grafikspeicher).

Nun hab ich mir gedacht das so ein notebook doch gar keinen grafikspeicher hat und den ram nutzt?Also wenn ich den ram tausche müsste das problem doch behoben sein? oder ?


THX:niko:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de