BIOS

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- BIOS
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=1219

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch LordViper2 am 21:47 am 17. Dez. 2009

hat alles nicht geklappt, er fängt nichtmal mit dem lesen der disk an. MIST


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 8:56 am 6. Dez. 2009

Denke nicht das es mit einem CD-Rom geht. Der Boot Block wird sehr rudimentär sein. Vielleicht geht es mit einem USB-Diskettenlaufwerk.

Die Batch zu schreiben wird nicht schwer sein, wenn du Hilfe brauchst...........einfach ins Forum schreiben.


-- Veröffentlicht durch LordViper2 am 0:04 am 6. Dez. 2009

mangels 3,5 disk werde ich das ganze mal via CD testen und hoffe finde eine anleitung für den kleinen batch oder teste mal aus was noch so hängen geblieben ist um einen kleinen batch zu schreiben. melde mich dann mal.


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 21:28 am 5. Dez. 2009

In manchen Bios gibt es eine funtion die trotzdem von Diskette booten lässt. Du wirst nichts auf dem Bildschirm sehen, nur die Diskette wird gelesen und verarbeitet.

Bin mir aber nicht sicher welcher Bios oder Boardherstelles es so macht. Es muss also nicht funktionieren.

Versuchs mal da

(Geändert von Gsjoerden um 21:30 am Dez. 5, 2009)


-- Veröffentlicht durch LordViper2 am 16:30 am 4. Dez. 2009

O.K , netter gedanke. das notebook macht aber nichtmal den POST oder nicht komplett, es geht eigentlich nur der lüfter an und die power LED, also keine chance an das bios zu kommen. oder ich habe dich vollkommen falsch verstanden !?


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 15:58 am 4. Dez. 2009

Du könntest versuchen eine Startdiskette mit dem flashtool und dem Bios-Rom zu erstellen. Dann noch eine Batch schreiben mit der sich das Bios automatisch flasht.

Manchmal geht es.


-- Veröffentlicht durch LordViper2 am 15:06 am 4. Dez. 2009

hallo ihr lieben helfer,
na ja, was soll ich sagen, habe mein BIOS zerschossen !
nach 20 jahren das erste mal.
habe ein AOpen 1557 und natürlich in meinem irrsinn das falsche
bios aufgespielt.
system bootet nicht mehr.
nun dachte ich, halb so schlimm, BIOS chip raus, neuer rein ....
MIST, KEIN GESOCKELTER BIOS CHIP !
hat einer ne schlaue idee !?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de