2 * Becker Navi defekt....

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- 2 * Becker Navi defekt....
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=1193

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ino am 13:34 am 16. Aug. 2009

Hi.

Sorry war im Urlaub und konnte hier nicht Antworten.

Also wie gesagt ich kann dir nichts versprechen aber ich werde mein bestes tun.

Und das ganze scheint mir ein guter Deal zu sein.

Adresse hast du per PM


-- Veröffentlicht durch ConCorde am 14:45 am 9. Aug. 2009

Ino....Meine Rettung...! Ich hab grad echt genug Projekte und Stress in der Firma ich hab irgendwie ga keine lust mich jetzt bei dem Becker quatsch einzulesen.....aber ihr kennt das sicher wenn da was rumliegt dann will man eigentlich auch das es geht...!

Wie wärs mit.... ich schick dir beide und falls du beide hinbekommst darfst eins behalten und ich bekomm das andre wieder zurück?


-- Veröffentlicht durch Ino am 8:48 am 6. Aug. 2009

Wenn du willst kannst du mir eins schicken.

Ich würde es für dich reparieren sofern das möglich ist.

Habe schon viel Erfahrungen sammeln können ;)

Nur ein Vorschlag. Das ganze würde natürlich aufs haus gehen ;)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 17:11 am 4. Aug. 2009

Hast Du schon die Systemsoftware von Becker neu installiert?
Da wird normalerweise die shell.exe auch neu installiert.

Normalerweise kopiert man hierfür einfach die Installationsdateien von Becker auf die SD-Karte, Gerät einschalten, update, erledigt.

Mit dem Spezialmenü mußt Du vorsichtig sein.
Man kann damit das navi quasi komplett formatieren, aber auch leicht beschädigen.
Es gibt da den befehl "CleanFlashDisk".
Siehe hier Klick
Aber wie gesagt, vorsichtig sein!

Bei meinem hat das damals geholfen.
Clean FlashDisk, und danach die Becker Software neu installiert.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:19 am 3. Aug. 2009

Da da scheinbar Windows Mobile drauf ist, solltest du die Geräte per Activsync mit dem PC verbinden können. Wenn du dann den Installer für die Firmeware startest, sollte das klappen.


-- Veröffentlicht durch ConCorde am 18:16 am 3. Aug. 2009

Also ich hab rausgefunden, dass es bei dem einen ein Spezialmenü bei m booten gibt wo man scheinbar wince neu drauf machen könnte.
Ich hab aber keine Ahnung wo ich das hernehmen soll?
Und beim andren (das, was den shell.exe) fehler schmeißt weis ich gar nicht wie ich in das menü komme -_-


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:53 am 3. Aug. 2009

Ist nur eine vermutung:

Aber kannst du nicht einfach das komplette Navi formatieren?
Wenn du das als Wechseldatenträger einbindest und dann formatieren?
Und dann Windows neu drauf und die Software halt?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 20:33 am 2. Aug. 2009

Habe hir ein Traffic Assist Highspeed 7934.
Von dem könnte ich Dir die Shell.exe per mail schicken.
Kann man mit Microsoft Active Sync ins gerät kopieren.

Liegt normalerweise im Ordner "My Flashdisk"
Evtl. findet sich ja jemand der Dir die shell.exe vom 7927 schicken kann.


-- Veröffentlicht durch ConCorde am 19:43 am 2. Aug. 2009

hm naja hab ich eigtl auch gedacht...aber irgendwie hab ich grad keine  lust mich durch tausen foren zu wühlen scheinbar gibts da auch extra sachen etc... aber irgendwie ist das scheinbar nicht normal so. Die laufen ja irgendwie mit windowsce oder so und das schmeißt ja gleich am anfang einen fehler....
Wenn sich hier jemand mit auskennt würd ich die vl sogar auch verschicken zum richten oder so..
Oder jemand hat ne Anleitung oder Tutorial für die teile....
Weil so is irgendwie alles total verstreut und jeder sagt was andres.
Dafür hab ich grad keine nerven.
Evtl verkauf ich se auch dann mach ich aber eine V Topic auf.


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 19:02 am 2. Aug. 2009

Becker ist ja an sich spitzenklasse

Normalerweise kannste die Software runterwerfen und neuinstallen

Kenne aber auch nicht jedes Modell ;)



-- Veröffentlicht durch ConCorde am 15:16 am 2. Aug. 2009

Hallo Leute...
ich hab 2 Becker Navis mehr oder weniger geschenkt bekommen. Die tun allerdings beide nicht mehr :-/
Das eine ist ein Becker Traffic Assist 7927 ...startet und dann kommt ein "Windows Fehler" "shell.exe irgendwas...
Und das andere ist ein Becker Traffic Assist Highspeed...geht an und dann kommt aber nix...!
Gibts da irgend ein Tool von Becker, womit man die ganz wiederherstellen kann ? Die Systemsoftware hab ich schon gezogen aber irgendwie weis ich auch nicht weiter...
Ich hau die dinger echt bald einfach in die Tonne die regen mich jetzt schon 2 Stunden auf und selbst um die Syssoftware zu laden muss man sich bei becker registieren...meine Meinung über Becker ist gebildet *grml*...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de