Allround Notebook bis 1350€

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Allround Notebook bis 1350€
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=113

Ein Ausdruck des Beitrags mit 137 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 46 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 229.52 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 7:53 am 27. Feb. 2005

@Anjes
Kein Problem. War sowieso schon lange fällig...;)


-- Veröffentlicht durch Anjes am 0:17 am 27. Feb. 2005

@Tomalla
super, danke :thumb:


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 22:49 am 26. Feb. 2005

@Anjes
Ja...:thumb: Schau´ mal HIER vorbei. Habe einen kleinen Bericht geschrieben und ein paar Bilder :posten:.

Tomalla


-- Veröffentlicht durch Anjes am 21:39 am 26. Feb. 2005

Dein Lappi kommt aber ziemlich lange ohne Strom aus :lol:


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 19:38 am 26. Feb. 2005

Habe die Bilder alle schon gemacht...
Kommen gleich. Aber erst wenn ich mit meinem cebop wieder Strom brauche...;)


-- Veröffentlicht durch Anjes am 19:36 am 26. Feb. 2005

@Tomalla
Meinte den An/Aus-Schalter oben und die Tasten in der Reihe.
Ein paar mehr Bilder wären klasse...  :thumb:
Auf der cebop Internetseite ist das ja leider ziemlich schlecht zu erkennen


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 18:04 am 26. Feb. 2005

@Anjes
Was meinst Du mit Steuertasten?:noidea:
Werde mal ein paar mehr Bilder machen und :posten:.
Vielleicht kann man es dann besser erkennen...:thumb:

(Geändert von Tomalla um 18:32 am Feb. 26, 2005)


-- Veröffentlicht durch Anjes am 18:03 am 26. Feb. 2005

@Tomalla
Danke... die Tastatur schaut ja nicht schlecht aus... Allerdings sehen mir die Steuertasten oben etwas billig aus... Was sind denn die Erfahrungen mit dem Gehäuse? Vergleichbare Qualität zu Markengehäusen?


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 17:29 am 26. Feb. 2005

@Anjes
Habe mal zwei Bilder gemacht...:thumb: Hoffe man kann was erkennen.;)



Tomalla


-- Veröffentlicht durch Anjes am 17:13 am 26. Feb. 2005

Ich überlege auch mir das Cebop Top 900 zu kaufen. Leider findet man nur sehr wenig Infos im Netz. Kann vielleicht mal jemand was zum Display (Helligkeit, Trägheit der Pixel, Konstrast) sagen? Hat das Display CrystalBrite?
Wäre auch klasse, wenn jemand ein paar Fotos posten würde, damit man sich zum Beispiel mal die Tastatur angucken kann ;)
Wäre super nett!


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 6:22 am 23. Feb. 2005

@XellosFX
Habe auch noch keines gefunden...:blubb: Mit MobilMeter sagt er genau das selbe. 75°C und das direkt nach dem Start des Laptop´s... Das kann ja eigentlich nicht sein.;)


-- Veröffentlicht durch XellosFX am 0:22 am 20. Feb. 2005

kennt ihr ein Tool womit ich mir die CPU Temperatur anzeigen lassen kann? hab bisher nur Tools gefunden die den chipsatz vom cebop nicht unterstützen und die  Tools die, die 845 chipsätze unterstützen zeigen mir an das die cpu 75°C heiß ist.


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 18:18 am 14. Feb. 2005

@XellosFX
Musst Du Hier einstellen, dann funzt es einwandfrei...:thumb:



Tomalla


-- Veröffentlicht durch XellosFX am 16:09 am 14. Feb. 2005

es kann sein das es am router liegt vieleicht ist er auch kaputt, ich habs auch mit dem usb empfänger vom T-sinus 130 DSL versucht und es hat auch nicht geklappt.
nun hab ich mal ne andere frage, wie ist das mit dem video ausgang der grafikkarte muss ich den irgendwie einschalten? oder kann ich einfach den fernseher ans cebop anschliessen und es läuft?


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 6:40 am 14. Feb. 2005

@XellosFX
In der Taskleiste taucht aber das WLAN Symbol auf... Oder?
Vielleicht kommt Dein T-Sinus 130 DSL nicht mit dem Intel WLAN klar. Musst mal bei Deinem Router schauen, ob er richtig eingestellt ist. Was auch noch eine Möglichkeit ist, Du suchst Dir einen Freund mit WLAN und probierst es bei Ihm aus. Oder ein Kaffee mit einem Hotspot. Dort dann mal versuchen eine Verbindung aufzubauen.
Wenn alles fehlschläg, ist wohl das WLAN Modul defekt.:blubb:

Tomalla


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 20:13 am 13. Feb. 2005

hast du schon einmal mit einem anderen Notebook eine verbindung zum Router hergestellt?
Wenn ja, stell das Note mal direkt neben den Router, wenns nicht geht, kannst davon ausgehen, dass der Cebop nicht funktioniert.
Oder du hast einfach den Router nicht richtig konfiguriert.


-- Veröffentlicht durch XellosFX am 20:07 am 13. Feb. 2005

Das Problem mit meinem Wlan anschluss hab ich irgendwie noch immer nicht gelöst gekriegt, ich kriege einfach keine wlan verbindung zu meinem router (T-sinus 130 DSL), normalerweise müsste das cebop ihn finden wenn ich ihn auf werkseinstellung zurücksetze, tut es aber nicht. Kann es sein das der Router sch****e ist? oder ist das Wlan modul im cebop kaputt???


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 12:58 am 13. Feb. 2005

no prob :)


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 11:59 am 13. Feb. 2005

@coolsn11
Nein, kann man nicht. Habe es leider :cry: mit meinem Desktop Rechner verwechselt. Tut mir leid. 2GHz im Performance Modus... Mehr ist nicht drin. Nur die Graka läßt sich angenehm übertakten. Leider... Tut mir wirklich leid, das ich Dir/Euch Hoffnungen gemacht habe. Aber auch ich bin nur ein Mensch. Und der macht leider Fehler...;)


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 11:52 am 13. Feb. 2005

@tomalla

kann man jetzt den Multi vom Pentium -  m über default stellen, oder nicht????
Würd mich wirklich interessieren:cu:


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 18:50 am 12. Feb. 2005

@XellosFX
Habe die Datei gefunden.:thumb:
Gehört in C:\WINDOWS\system32\drivers und ist 26kb groß.
Unter Version steht folgendes: EHCI eUSB Miniport Driver, 5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158).

Tomalla


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 18:40 am 12. Feb. 2005

:nabend:

@coolsn11
Intel Pro/wireless Network Connection Software ist doch beim Treiber von cebop dabei. Also ich habe den kompletten Treiber von cebop installiert und es funzt einwandfrei.

@XellosFX
Denke nicht das es daran liegt, das die Datei usbehci.sys fehlt.
Ich schau´ mal bei mir ob ich diese Datei habe. Bin aber der Meinung das die Datei was mit USB zu hat. Deshabl auch der Name usbehci.sys...:)

Tomalla


-- Veröffentlicht durch XellosFX am 18:31 am 12. Feb. 2005

kann es vieleicht daran liegen das beim installieren der chipset treiber ne datei nicht gefunden wird.

"usbehci.sys"

was ist das für eine datei und woher kriege ich diese?


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 16:15 am 12. Feb. 2005

@ tomalla
war mein Fehler, meinte die Intel Pro/wireless network Connection Software

btw: wo ist denn mein screenie??:godlike::)


-- Veröffentlicht durch XellosFX am 13:58 am 12. Feb. 2005

hab alles installiert, auch das intel proset für wireless, damit findet er meinen  router ab und zu will sich abernicht verbinden und unter windows findet er den erst garnicht.


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 12:41 am 12. Feb. 2005

@coolsn11
Was für eine CD von Microsoft? :noidea:
Bei mir ging es einfach mit dem Treiber von cebop. Installieren und schon hat er mein WLAN angezeigt und ich konnte die Verbindung zum AC herstellen.;)


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 12:33 am 12. Feb. 2005

hast das wlan vorne am Notebook eingeschalten?
Treinber und die CD von Microsoft installiert?


-- Veröffentlicht durch XellosFX am 20:22 am 11. Feb. 2005

hab jetzt fast alles was ich an programmen brauch installiert, da gibts nur ein  problem, dass W-lan. irgendwie kann das cebop meinen router nicht finden. kann mir da einer helfen?


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 14:36 am 11. Feb. 2005

ist nicht gegangen, weil ich gerade beim editieren war;)


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 14:34 am 11. Feb. 2005

@coolsn11
Der Link funzt leider nicht...;)
Screenshot kommt auf jedenfall.

Tomalla


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 14:18 am 11. Feb. 2005

@tomalla
da hab ich das mit dem non-oc gelesen:
inoffizielles Cebop Forum

edit: aja: screenie wäre toll
btw den Multi kann man per rmclock ja nur bis 18(default) anheben, wie also overclocken?


Bogi hat geschrieben:

"Für alle sie es interessiert:

hab mit gesprochen cpucool autor gesprochen und auch test.info ihn geschick was das tool an daten über mein cebop ausgespuckt hat, aber es sind keine daten von pll.
Hier orig. text vom autor
Es schaut so aus, als wenn die PLL nicht mit dem Chipsatz verbunden ist. Eigentlich merkwürdig, neuere Chipsätze wie dieser haben diesen Effekt eigentlich kaum noch.

also es ist amtlich unser notebook lässt sich nicht oc!!
ausser die performance funktion im bios.

ich denke nicht das die autoren von setfsb und clockgen da noch was dran ändern werden, aber die hoffnung stirbt zuletzt."



(Geändert von coolsn11 um 14:34 am Feb. 11, 2005)


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 11:55 am 11. Feb. 2005

@XellosFX
Dann bin ich mal gespannt was Du so schreibst...:thumb:


-- Veröffentlicht durch XellosFX am 11:30 am 11. Feb. 2005

hab mein cebop top 900 jetzt auch. ist heut morgen schon um 20 vor 9 uhr gekommen. mein erster eindruck ist super und pixelfehler hab ich auch nicht.


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 10:12 am 11. Feb. 2005

@coolsn11
:noidea: Nicht funktionieren? Wie habe ich es dann gemacht? :noidea:
Vielleicht schaue ich einfach noch mal bei mir und :posten:, wenn ich die Zeit dazu finde und nicht 14 Stunden auf der Arbeit bin, einen Screenshot. Dann kannst Du selbst schauen... Multierhöhung würde auch funktionieren. Aber damit muss Du aufpassen, genauso wie beim FSB erhöhen.;) Ausserdem auf AGP/PCI achten. Nicht kaputt machen...:lol:

:posten: mal das Schreiben/Email vom Entwickler.
Würde mich echt mal interessieren was er geschrieben hat.;)

Tomalla

(Geändert von Tomalla um 10:16 am Feb. 11, 2005)


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 9:49 am 11. Feb. 2005

danke, aber das hab ich schon probiert gehabt. Mit der angegebenen PLL funktioniert es aber nicht. Irgendwo hab ich gelesen, dass das erhöhen des  FSB bei cebop boards nicht funktioniert, Anfragen beim Programmierer von SoftFSB haben das bestätigt.
Ich wär ja eigentlich eher an einer Multierhöhung interessiert, hab aber keine Ahnung ob das geht.


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 6:15 am 11. Feb. 2005

@coolsn11
Habe es gestern noch mal nach gelesen. Hast Recht mit den 5 Pixelfehlern...:blubb: Finde es auch ein bißchen viel. Aber das kann jeder Hersteller für sich selbst entscheiden. Leider...

Die Performance Funktion treibt die CPU auf 2000MHz, das ist richtig. Du kannst aber mehr raus holen, in dem Du CPU FSB runter lädst...;) Eine genaue Anleitung findest Du Hier. Da ist auch noch mal alles erklärt und Screenshots hinterlegt. Das Sticky hat Philly geschrieben und ist einfach der Hammer. :thumb:

Tomalla


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 22:34 am 10. Feb. 2005

also Cebop tauscht das NB erst aus wenn es mehr als 5 Pixelfehler hat. Das ist schon ein bisschen krass, wie ich meine

@Tomalla:
wie hast du den Proz auf 2,2 Ghz bekommen??? Mit welchem Programm denn? Würd mich wirklich interessieren. Weil ich kann ja nur im Bios die Performance Funktion einschalten, und dann hat er ja 110 Mhz FSb, ergo 1980 MHz.


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 17:01 am 10. Feb. 2005

@coolsn11
Das kann ich nicht verstehen. Das ist für mich auch der erste schlechte Bericht den ich üner cebop lese. Kann auch keines Deiner Problem nachvollziehen. Habe keinerlei Probleme in der Richtung festgestellt.

WLAN Schalter ist bei mir völlig in Ordnung, laut (wenn man es so nennen kann...) ist es auch nicht, Display ist ohne Pixelfehler (leider steht in der Anleitung etwas von drei glaube ich, liegt nicht vor mir...), Aufkleber sitzt perfekt, Akkulaufzeit ist mit WLAN und Surfen so ca. 3,5 Stunden (9 Zellen Akku) und 2,25 Stunden (6 Zellen Akku), OC-Potential habe ich noch nicht richtig getestet (ging bei mir auf 2,2GHz...).

So, ich denke das war´s. :thumb:
Bei Fragen einfach noch mal Hier :posten:...

Tomalla


-- Veröffentlicht durch XellosFX am 16:06 am 10. Feb. 2005

komisch, das ist das erte mal das ich etwas schlechtes über cebop lese, hab sonst nur gute darüber gelesen,  ich hoffe das meins das morgen kommen soll tip top ist!!!


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 14:36 am 10. Feb. 2005

so mein notebook (TOP 700) ist gestern gekommen!

Beim Auspacken ist es schon losgegangen:
nicht mal das Cebop Logo war richtig aufgeklebt, und ist schon fast abgefallen, naja

weiters zur Verarbeitung:

Die Tastatur hat nicht überall den gleichen Widerstand und macht auch nicht das gleiche Geräusch - klappert rechts oben

Sonst ist die Verarbeitung eigentlich relativ gut, bis auf den zu wackeligen WLAN-Schalter und das biegsame Display (obwohl es nicht so hoch ist wie ein 4 zu 3 Disp)

Von der Lautstärke bin ich nicht so begeistert, unter Last ist es doch relativ laut und zur Lüftersteuerung: irgendwie kommt es mir vor als hätte die nur 2 Stufen?? :noidea:

So dann noch zum display: Blickwinkel ist meiner Meinung ganz OK, ausleuchtung auch, aber da ich so ein Glückspilz bin, hab ich natürlich zwei Pixelfehler

Mit der Leistung bin ich soweit ganz zufrieden, Spiele test ich nachher angesagt

Grafikkarten OC Potential ist leider kaum gegeben, nur ein Paar Mhz

Die CPU ist gut, sie braucht nur 1,1 Volt für 1800 Mhz

Aber von der Akkuleistung bin ich nicht so begeistert: ca. 1h 45 min mit prime @ 1650 Mhz bei 1,1 Volt

Mein Fazit: Die Erwartungen waren hoch, bis jetzt ist die Freude aber getrübt

lg da steve


-- Veröffentlicht durch XellosFX am 14:19 am 10. Feb. 2005

hab mir grad eben das Cebop Top 900 bei yagma bestellt, sollte morgen per express lieferung kommen. Ich kanns kaum erwarten.


-- Veröffentlicht durch cebop am 10:30 am 7. Feb. 2005

das kannste glauben... hrhr
und das wlan funzt auch wie die kuh !!!!!
jamm jammi
:godlike: :godlike: :godlike:
:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 17:55 am 5. Feb. 2005

@coolsn11 @cebop
Kann Euch nur zustimmen. Es ist einfach ein schickes Teil. Zum zocken oder für Office Anwendungen, es gibt keinerlei Probleme. Und das mit dem Geräuchpegel kann ich nur bestättigen. Es ist sehr leise. Und das ist auch gut so. ;)

@cebop
Der Name passt ja wie die Faust auf´s Auge. :lol: :thumb:


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 14:41 am 5. Feb. 2005

Ich wollt zuerst ein Benq Joybook kaufen, da das nicht lieferbar war hab ich mich für ein TOP 700  entschieden.  
Habs am Donnerstag bei cyberport bestellt und hoffe, dass es Mitte nächster Woche eintrudelt (wohn ja in Österreich)

Hoffe. dass ich schon eines mit dem neuen Mainboard habe, die 1. rev hatte nämlich probleme mit der Lüftersteuerung und war deswegen sehr laut.

Ich hoffe weiters, dass ich den sehr freundlichen Kundenservice nicht brauchen werde.

Laut dem Mega-Thread auf hardwareluxx.de ist der Großteil der Käufer mehr als zufrieden.

(Geändert von coolsn11 um 14:50 am Feb. 5, 2005)


-- Veröffentlicht durch cebop am 11:55 am 5. Feb. 2005

sooooooo,
auch ich, der sich seit nunmehr fast 1 woche eigentümer eines
fetten cebop top 900 nennt, möchte kurz seine bisherigen erfahrungen kundtun...

also ich brauch das teil gelegentlich zum zoggen auf lan, weshalb mir der ati mob. 9700 sehr am herzen gelegen hat, da dieser ein ausgezeichnetes preis/leistungsverhältnis hat.

die qualität der bop is einwandfrei. das gehäuse is fast zu 100% identisch mit fs amilo, sehr sehr geil !!
die geräuschentwicklung im officebetrieb is grandios, man hört die mühle kaum.  die hotline dort ist a) immer erreichbar und b) freundlich und kompetent.
hab die tage mal far cry und css installiert und das läuft alles wie butter !

schnell den neuen omega-treiber draufgemacht (cat. 4.12.), welcher übrigens problemlos läuft, und gefrapst...

farcry hat in höchster (!) Auflösung zwischen 25-35 fps, css zock ich mit höchsten details mit 40-50 fps; ich denke das sollte für ein feines match auf lan genügen.....
den brenner hab ich jetzt noch net ausprobiert, lediglich zum installieren. is etwas laut im abspielgeräusch meines erachtens.

also ich bin voll und ganz zufrieden mit der mühle, hatte bei promarkt online per express bestellt und das ganze war auch wirklich am nächsten tag da. lecker lecker !!!!

kaufen kaufen !

bop

(Geändert von cebop um 11:57 am Feb. 5, 2005)


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 21:00 am 3. Feb. 2005

ich find das notebook von aqua eigentlich nicht so schlecht
für unter 1000 euro ist das mehr als ok.
Das NB mit DVD brenner wär sicher ein heisser tipp als desktop replacement, für unterwegs wird der Athlon XP wohl nicht so besonders sein


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:36 am 3. Feb. 2005

na dann zeig mir ein marken-notebook mit dem support und der verarbeitung von asus und der o.g. ausstattung zu dem preis.

überhaupt schon mal mit asus gearbeitet?


-- Veröffentlicht durch Aqua am 3:15 am 3. Feb. 2005


Zitat von spraadhans am 15:36 am Feb. 2, 2005
wenn du geld sparen willst und trotzdem qualität, dann greif zum asus A2538:

mobile athlon xp 2800+
512 mb ddr333
60 gb hdd (glaube ich)
mobility radeon 9600 mit 64 mb
15 tft
xp home

und das beste zuletzt der preis: ca. 960 euros

was will man mehr fürs geld




naja, ich würd sagen dass vom preis-peistungs-verhältnis das cebop unschlagbar atm is.......

und du willst nich wirklich oben genanntes notebook ale super notebook für den preis hier darstellen, oder?



gruessle
aqua


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:36 am 2. Feb. 2005

wenn du geld sparen willst und trotzdem qualität, dann greif zum asus A2538:

mobile athlon xp 2800+
512 mb ddr333
60 gb hdd (glaube ich)
mobility radeon 9600 mit 64 mb
15 tft
xp home

und das beste zuletzt der preis: ca. 960 euros

was will man mehr fürs geld


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 15:46 am 31. Jan. 2005

@XellosFX
Mach´ das. Fahr mal zum Media Markt und schau´ Dich dort mal um. Dann wirst Du ein Gericom Notebook finden das genauso aussieht und die slebe Ausstattung hat wie das cebop TOP 700. Das Gericom ist baugleich zum cebop. Ausser, dass das Gericom und das cebop TOP 700 nur 512MB RAM haben, im Gegensatz zum cebop TOP 900. Kann Dir aber nicht genau sagen, was es kostet... Kannst ja mal schauen und berichten.;)

Tomalla


-- Veröffentlicht durch XellosFX am 13:16 am 31. Jan. 2005

@Tomalla
Ab und zu mal zocken will ich auch damit, Preislich gesehen liegt es ja ungefähr so wie das cebop top 900.
Ich werd mal heute nach Mediamarkt fahren und gucken was die dort so rumstehen haben.

XelloFX


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 5:07 am 31. Jan. 2005

:moin:

@XellosFX
Das Acer Aspire 1692 WLMI gehört schon zu der neuern Generation von den Centrino Notebooks. Es hat schon den FSB von 533. Deshalb auch die ungerade Taktfrequenz von 1.73Ghz. Schlechte als das cebop TOP 900 ist es mit Sicherheit nicht. Das einzige was man eigentlich erwarten kann, sind 1024MB Speicher und nicht wie es angeboten wird, mit 512MB. Das wäre das einzige was mich stören würde. So wie es im Moment aussieht (Stand 31.01.2005 um 5:05 Uhr) ist auch Media Markt der einzige der das anbietet (Geizhals Link). Aber es bleibt wie immer Deine Entscheidung. Die kann Dir leider keiner Abnehmen. Zumahl wäre auch von Interesse, ob Du es zum zocken nehmen willst...;)

Tomalla


-- Veröffentlicht durch XellosFX am 19:08 am 30. Jan. 2005

hallo,

noch mal zu meiner fragen wegen dem cebop, hab jetzt bei mediamarkt ein mehr oder weniger vergleichbares notebook gefunden und wollte mal wissen was ihr so dazu sagt im vergleich zum Cebop Top 900

hier der link zu dem notebook

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=48751&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001

(Geändert von XellosFX um 19:09 am Jan. 30, 2005)


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 8:58 am 30. Jan. 2005

:moin:

@Manticor
Erkennen kannst Du es daran, das vorne links an der mittleren Diode sich die Farbe ändert (ganz links = WLAN, mitte = Modus, rechts = Netz- oder Akkubetrieb).

Tomalla


-- Veröffentlicht durch pINkY am 2:42 am 30. Jan. 2005

Danke noch mal für die Hilfe.
Mein Onkel hat sich jetzt auch den Cebop top 900 bestellt.
Freu mich schon drauf, leihe es dan mal gleich für ne weile aus.
dan kann ich ja meine Eindrücke mal posten.

schönen gruss

pinky


-- Veröffentlicht durch Manticor am 23:06 am 29. Jan. 2005


Das ist kein Kritikpunkt, sondern einfach ein Bedienungfehler.;)


Sollte auch keine Kritikpunkt sein, aber ich hab nicht gewußt wie diese Taste anzuwenden ist. Vielen Dank :)


Wie kann ich erkennen, welche modus ich angeschaltet habe?

(Geändert von Manticor um 23:10 am Jan. 29, 2005)


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 21:18 am 29. Jan. 2005


Zitat von Manticor am 20:17 am Jan. 29, 2005
Auch ein Kritikpunkt ist der Silence-Modus mit dem man die Lüfterumdrehung herunter schrauben kann. Ich weiß leider noch nicht wie ich diese Modus wieder abschalten kann.



Das ist kein Kritikpunkt, sondern einfach ein Bedienungfehler.;)

1.) einmal drücken: Super-Silent Modus
2.) zweimal drücken: Silent-Modus
3.) dreimal drücken: normal Modus

zu 1.) Komplette Systemhardware (CPU, Graka, USB, Modem, LAN, etc.) werden auf minimalste Einstellung gebracht. Das cebop schaltet alles ab, was nicht benötigt wird. Es muss aber dafür eingerichtet sein...;) Erhöht die Akkulaufzeit (Surfen in Internet, mehr aber auch nicht).

zu 2.) Komplette Systemhardware ist mit 50% Leistung vorhanden. Das reicht für Surfen im Internet, Email, WLAN, Musik hören. Geht auch beim DVD schauen, aber mit einschnitten beim Sound und der Grafik.

zu 3.) Volle Leistung für alle Systemkomponenten. Der Lüfter und die Leistung wird vom cebop selbst verwaltet. Bist Du am Surfen, Email, CD/DVD brennen, etc. oder spielen, steht die 100%ige Systemleisstung zur verfügung. :thumb:

Noch fragen? :noidea:

@XellosFX
Ich empfehle Dir das cebop TOP 900. Warum für das von Dir aufgeführte, selbst zusammengestellt Notebook/Laptop so viel Geld ausgeben? Mit dem cebop kannst Du genauso gut spielen. Persönlich spiele ich damit Doom³, Need for Speed: Undergroud 2, HL², Battlefield 1942 & Vietnam. Natürlich kann man das cebop nicht mit einem Desktop PC vergleichen, aber man bekommt beim spielen keine Augenschmerzen weil die Auflösung oder die Grafik zu schlecht wäre. Battlefield 1942 & Vietnam laufen in der höchsten Einstellung, Doom³ & HL² laufen mit rund 85% und Need for Speed: Underground 2 mit rund 90%. Das sollte, für ein Laptop/Notebook, nicht schlecht sein. Oder?;) Aber selbst das ist Ansichtssache...:thumb: Ich sage Dir, kauf das cebop. Das ist meine Empfehlung...:)

Tomalla


-- Veröffentlicht durch XellosFX am 20:23 am 29. Jan. 2005

Hallo,

ich wollte mir demnächst ein Notebook zulegen und weiss noch nicht genau welches es seien soll. Momentan schwanke ich Zwischen dem Cebop Top 900 und einem Notebook das man sich auf billiger-notebook.de zusammenstellen kann.
Dies hätte folgende Ausstattung:

- Intel® Pentium-M® 750 (1866Mhz, Sonoma, 2048kb, 533FSB)
- 1024MB DDR 400
- 80GB
- DVD±RW
- ATI Mobility Radeon X700 256MB PCIexpress  
- Modem/LAN/WLAN/USB2.0/Firewire
- TFT 15.1" UXGA (1600x1200)

und das für 1772 euro;

wäre super wenn mir jemand was dazu sagen könnte, z.B. wie es bei beidem von Preis/Leistung verhältnis aussieht.

Gruss,
XellosFX




(Geändert von XellosFX um 20:25 am Jan. 29, 2005)


-- Veröffentlicht durch Manticor am 20:17 am 29. Jan. 2005

Danke sehr.
Viel kann ich leider nicht sagen, da ich dieses Gerät erst seit 5 Stunden besitze. Was mir aber jetzt schon sehr gut gefällt ist die Geräuschentwicklung. Im Desktopbetrieb hör ich absolut nichts und unter Vollast in einem Computerspiel ist es auch nicht sonderlich laut bzw. leiser als mein alter TP A31. Das Display ist recht gut, ich konnte bis jetzt noch keine Pixelfehler endecken.
Was mir nicht gefällt ist, dass ich im Moment nur die Treiber von der Treiber-CD habe und auf der Homepage auch nur Treiber von November sind, aber vielleicht sind die Treiber auch so gut, dass keine neuere Version benötigt wird. Auch ein Kritikpunkt ist der Silence-Modus mit dem man die Lüfterumdrehung herunter schrauben kann. Ich weiß leider noch nicht wie ich diese Modus wieder abschalten kann.

Alles in allem ist das Cebop ein sehr gutes Gerät.

Gruß
Manticor


-- Veröffentlicht durch AlexW am 20:02 am 29. Jan. 2005

die meisten nutzen wohl den Omega...der geht ganz gut mit den Mobile Chips... viele nehmen auch die DNA Treiber die sind auch ganz gut...

wie bist du sonst mit der Kiste zufrieden ? schreib ma en bisken watt:lol:


-- Veröffentlicht durch Manticor am 19:44 am 29. Jan. 2005

Hallo, ich bin nun stolzer Besitzer eines Cebop Top 900. Leider sind die Treiber auf der Homepage doch etwas älter, gibt es eine Seite mit neueren Treibern?
Welchen Grafikkartentreiber nutzt ihr, den offiziellen oder den Omega ?

Gruß
Manticor


-- Veröffentlicht durch Fire1981 am 14:35 am 23. Jan. 2005


Zitat von Tomalla am 9:55 am Jan. 23, 2005
:moin:
@Fire1981
Dann kommt es aber immer noch darauf an, ob Du den Benchmark mit Standarteinstellungen oder mit OC-Einstellungen gefahren hast. Das musste dann schon dazu schreiben... ;) Das würde mich dann schon interessieren.:thumb:

Tomalla



Also das Ergebnis stammt aus OC-Einstellungen VPU 350 @ 450; MEM 299,25 @ 445,50 ansonsten wurde aba nix geoced, da ich vom CPU ocen einfach keinen Plan hab und nix kaputt machen will, außerdem bekomm ich die Daten die ich dafür brauch net raus.

Komplett ohne Ocen komm ich auf ca. 2.750 Points.

Greetz Fire

(Geändert von Fire1981 um 14:38 am Jan. 23, 2005)


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 9:55 am 23. Jan. 2005

:moin:
@Fire1981
Dann kommt es aber immer noch darauf an, ob Du den Benchmark mit Standarteinstellungen oder mit OC-Einstellungen gefahren hast. Das musste dann schon dazu schreiben... ;) Das würde mich dann schon interessieren.:thumb:

Tomalla


-- Veröffentlicht durch Fire1981 am 0:53 am 23. Jan. 2005

Ich möchte hiermit nochmals betonen dass mein Ergebnis von 3513 Points aus dem Benchmark 05 stammt, fragt einfach mal Bug was man aus dem Inspiron 9100 raushaulen kann:thumb:


-- Veröffentlicht durch AMDKILLER am 22:35 am 22. Jan. 2005



:moin:


I hab ganz vergessen zu schreiben wieviel Punkte ich kriege:

3Dmark05:~1400Punkte

3Dmark03:~3400Punkte

Aqua Mark:~27000Punkte

Allerdings mit CPU+GPU overclocked


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 19:14 am 22. Jan. 2005

@Meg
Mit dem ´05er wäre das auch satte Punkte gewessen. :thumb:
Das schaft ja so mancher Desktop PC nicht. :lol:

Tomalla


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 19:05 am 22. Jan. 2005


Zitat von Fire1981 am 1:50 am Jan. 18, 2005

Zitat von Megaturtel am 21:19 am Jan. 17, 2005
Also alles normal, bekomme ich 2998 Point´s!
mit Graka und CPU oced bekomme ich 3389 Point´s

Akku schafft mit diesen Maßnahmen 3 Stunden! ohne diese Maßnahmen nur 2,45 Stunden! Da ich ja ne schneller Platte und nen Blauzahn Modul drinne habe!

Cu Meg



Is ja geil 3.389 Points bei 3DMark05! Ich schaff mit meinen Inspiro auch nur 3.513 und der Akku is nach ner Stunde leer (hab ihn ja aba sowieso als Desktop-Replacement), wenn ich jetzt noch wissen würde wie ich meinen Prozzi ocen kann, könnt ich evtl.  noch mehr Performance rauskitzeln, aba ich krieg ich find irgendwie nicht die Daten für OC-Proggies ;(

Naja is vllt besser bevor ich was kaputt mache...:noidea:



aber nicht im 05er sondern 03er!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 18:30 am 22. Jan. 2005

Die "Suchfunktion" halt... :blubb:
Klicke im Internet Explorer aus den "Suchen" Button, dann weißt Du es. Die anderen beiden Tasten sind einmal für den Internet Explorer selbst (Deine persönlich festgelegte Startseite...), und einmal für den MediaPlayer.

Jetzt verstanden? :thumb:

Tomalla


-- Veröffentlicht durch AlexW am 15:55 am 22. Jan. 2005

und watt fürn search ?
hdd? google ?


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 9:50 am 22. Jan. 2005

:moin:

@AlexW
Hier mal die Neuerungen für das Bios 1.5:
BIOS:1.0511/15/2004
===============================================
1. Solved when booting keep moving USB optial device sometimes
 will made system hung.

Update EC:1.01
1. Change "SILENT" Button function to "Search" Key.

1.05 Check Sum:EC67H

Und Hier mal die Neuerungen für das Bios 1.6:
BIOS:1.06EC:1.04
===============================================
1. Solved battery drain issue.
2. Fixed QKey Email & Browser function.

1.06 Check Sum:0995H

Sonst gibt es dazu nicht zusagen. Es werden sonst keine
wesentlichen Änderungen vorgenommen. :)

Tomalla


-- Veröffentlicht durch AlexW am 11:11 am 18. Jan. 2005

klingt ja alles echt :thumb::thumb::thumb:

das mit dem LüfterKnopf müsst ihr jetzt nochmal besser Erläutern

im normalen drückt man den und alles wird runtergetaktet und der lüfter springt seltener an

und nach dem Bios Flash was ist dann ?

und was bringt der BiosFlash noch so an neuerungen ?


-- Veröffentlicht durch Fire1981 am 1:50 am 18. Jan. 2005


Zitat von Megaturtel am 21:19 am Jan. 17, 2005
Also alles normal, bekomme ich 2998 Point´s!
mit Graka und CPU oced bekomme ich 3389 Point´s

Akku schafft mit diesen Maßnahmen 3 Stunden! ohne diese Maßnahmen nur 2,45 Stunden! Da ich ja ne schneller Platte und nen Blauzahn Modul drinne habe!

Cu Meg



Is ja geil 3.389 Points bei 3DMark05! Ich schaff mit meinen Inspiro auch nur 3.513 und der Akku is nach ner Stunde leer (hab ihn ja aba sowieso als Desktop-Replacement), wenn ich jetzt noch wissen würde wie ich meinen Prozzi ocen kann, könnt ich evtl.  noch mehr Performance rauskitzeln, aba ich krieg ich find irgendwie nicht die Daten für OC-Proggies ;(

Naja is vllt besser bevor ich was kaputt mache...:noidea:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 21:19 am 17. Jan. 2005

Also alles normal, bekomme ich 2998 Point´s!
mit Graka und CPU oced bekomme ich 3389 Point´s

Akku schafft mit diesen Maßnahmen 3 Stunden! ohne diese Maßnahmen nur 2,45 Stunden! Da ich ja ne schneller Platte und nen Blauzahn Modul drinne habe!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 20:57 am 17. Jan. 2005


Zitat von Megaturtel am 20:55 am Jan. 17, 2005
@tomalla ich nutze rmclock und lasse somit meinen Prozzi anstatt 0,98V @ 600Mhz und 1,35V @ 1800Mhz nurnoch mit 0,7 und 1,1V laufen! Somit springt der lüfter noch selterner an! Selbst beim 3dmarken springt er nur mal kurz an und geht gleich wieder aus!

Cu Meg



Da würde mich mal interessieren, wie viel Punkte Du mit 3DMark machst? Ändert sich was an der Akkuleistung?

Tomalla


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 20:55 am 17. Jan. 2005

@tomalla ich nutze rmclock und lasse somit meinen Prozzi anstatt 0,98V @ 600Mhz und 1,35V @ 1800Mhz nurnoch mit 0,7 und 1,1V laufen! Somit springt der lüfter noch selterner an! Selbst beim 3dmarken springt er nur mal kurz an und geht gleich wieder aus!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 20:50 am 17. Jan. 2005

@AMDKILLER
Genau den selben Eindruck hatte ich bis jetzt mit meinem cebop TOP 900. Es ist einfach der Hammer. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Kann jedem nur empfehlen sich ein cebop zu kaufen. :thumb:

Es ist als RAM der Kingston verbaut. In der Ausführung: PC2700
Das mit den 2Ghz kann ich nur bestättigen. Wenn man aber diese Variante wähl, sollte man die Finger vom "Lüfter" Kopf lassen. Ihr wisst schon warum. ;) Wer Wert auf einen langsam drehenden Lüfter legt, sollte auch nicht das neue BIOS flashen. Dort wird der Knopf mit einer anderen Funktion belegt. :lol:

OC-Ergebnisse, Bilder, RAM Eigenschaften, Graka Eigenschaften, etc. folgen im "cebop TOP 900 / TOP oder FLOP" Topic im laufe dieser Woche.:thumb:

Tomalla @ WORK


-- Veröffentlicht durch AMDKILLER am 20:37 am 17. Jan. 2005



:moin:

Hab mir das hier alles mal durchgelesen und wollte meinen Senf auch noch dazugeben:
Hab das TOP 700(unterscheidet sich nur durch den RAM) Jetzt seit ca. 3Wochen und es is einfach nur der Hammer:godlike:, Wenn man im Bios den High Performance Mode reinnimmt bekommt man mit Akku+Netz Nach 5Minuten Last 2Ghz und die bleibt dann auch für den Rest des Tages

Zum Overclocking: Grafikkarte´Standart 400/216 450/240
Da ich ein OC freund bin werde ich das zwei Zentimeter dicke Wärmeleitpad wahrscheinlich durch etwas Kupfer ersetezen
Zur Lautstärke kann ich nur sagen das wenn man den Lüfterknopf gebraucht der Lüfter zumindest gedrosselt und die Graka auf 106/105 getaktet wird folglich nicht beim spielen betätigen


Es wird wirklich guter Kingston RAM verbaut damit er die 10% mehr FSB gut ferkraftet



-- Veröffentlicht durch Aqua am 22:04 am 16. Jan. 2005

thx, da war ich aber auch schon ;)


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 17:57 am 16. Jan. 2005

Hier!

http://www.uniwill.com/UserDownload/259ia/259ia.php

aber laut erfahrungen soll es wohl nx bringen! :noidea: kuckt mal in die Biosbeschreibung da steht es ja drinne!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Aqua am 16:24 am 16. Jan. 2005

@meg


das mit dem neuen bios, is das schon revidiert, dass das problem des stromverbrauchs damit behoben ist???


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 16:08 am 16. Jan. 2005

@Megaturtel
Woher? Von wem? Link? :lol:

Tomalla


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 15:36 am 16. Jan. 2005

jupp, denn es gibt nen neueres Bios für unser Lappi, was laut uniwill den Stromverbrauch über nacht senken soll!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 10:37 am 16. Jan. 2005

:moin::moin:

@Megaturtel
OEMBIOS: 1.04
AMI: 1.06

Hilft Dir es jetzt weiter? ;)

Tomalla


-- Veröffentlicht durch Aqua am 19:06 am 15. Jan. 2005

@Meg


Wie lange hält denn dein Akku?


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 18:33 am 15. Jan. 2005

@Megaturtel
Werde nach dem Neustart mal schauen... ;) :thumb:

Tomalla


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 18:14 am 15. Jan. 2005


Zitat von Tomalla am 17:26 am Jan. 15, 2005
@Megaturtel
BIOS: AMI
Version: 080010
Date: 11/22/2004

Brauchste noch was? :noidea:

Tomalla



steht bei nir nicht sowas wie Bios: 1.06 oder so???

@Aqua also das entladeproblem! Sehe ich net als Problem, da der Akku bei mir eh immer draußen ist! Außer ich brauche den Lappi im Akkumodus, dann kommt er halt schnell rein!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Aqua am 18:05 am 15. Jan. 2005

@meg


haste auch des prob mit dem entladen über nacht?????
und hast du auch so einen sch**** akku???


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 17:26 am 15. Jan. 2005

@Megaturtel
BIOS: AMI
Version: 080010
Date: 11/22/2004

Brauchste noch was? :noidea:

Tomalla


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 12:47 am 15. Jan. 2005

@Tomalla welches Bios hast du denn druff?

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 6:20 am 13. Jan. 2005

:moin: zusammen...

Ob der Test positiv oder negativ ausfallen wird, werden wir sehen.
Bekomme es Heute auf jdenfall. Die Karte zum abholen bei der Post
lag gestern Abend im Briefkasten. :)

Werde, wenn ich es nicht vergesse :lol: , auch ein paar Bilder machen und ins Topic stellen. Damit man sich ein Bild von Laptop machen kann. Habe im Internet gelesen (irgendwann diese Woche... :dontknow:) das im cebop TOP 900 Kingston RAM verbaut sein soll. Mal abwarten ob das so stimmt. ;)

Also, werde dann am WE einen ausführlichen Bericht in einem neuen Thema :posten:. Mal schauen ob ich auch OC Ergebnisse da rein :posten:. Bin nicht so der OC Freund... ;)

Aber abwarten und Tee trinken... :thumb:

Bis dahin... :cu:

Tomalla


-- Veröffentlicht durch AlexW am 0:59 am 13. Jan. 2005

hm... tcha Siemens Amilo A/M Reihe

Cebop900

des Lidl oder Aldi NB (aber najaaaaaaaa)

mein gott imho kommt nur das Cebop in frage :lol:

lange zeiten und subba gaming

ich wette der test fällt suuuuper aus


-- Veröffentlicht durch pINkY am 0:09 am 13. Jan. 2005

also Hersteller ist egal,aber die qualität soll stimmen.
man soll damit gelegentlich spielen können, eine lange akku laufzeit wäre gut, weil das Laptop oft unterwegs sein wird.
Und es sollte einen dvd Brenner haben.
mehr fällt mir grad nicht ein.:noidea:
und min 512mb.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:35 am 12. Jan. 2005

was denn noch alle ?

dann grenz mal merkmale ein die dir wichtig sind sonst schreib ich mir n wolf...:blubb:

welche marken sind für dich interessant bzw. was ist dir wichtig an dem endgerät


-- Veröffentlicht durch pINkY am 23:33 am 12. Jan. 2005

also ich bedank mich erstmal an alle die geantwortet haben!:ocinside:

also trotzdem bin fast noch auf dem stand wie davor, weil ja zum teil andere sachen gepostet wurden, hab mir aber den cebop angeguckt und sieht echt nicht schlecht aus vom preis/leistungs verhältnis.

ich würd mich auch über den test vom cebop interesieren.
hab noch eine kleine bitte könntet ihr mir vieleicht noch ein paar andere nennen mit den vor und nachteilen.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 21:38 am 12. Jan. 2005

SICHER SICHER ! ! !


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 21:14 am 12. Jan. 2005

Ich hoffe das es Morgen soweit ist und das cebop TOP 900 vor mir steht...;) Werde dann am Wochenende einen ausführlichen Bericht schreiben. :thumb: Ich hoffe, er ist überhaupt noch gefragt. :noidea:

Tomalla


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 22:50 am 9. Jan. 2005


Zitat von Philly am 15:03 am Dez. 29, 2004
...Man Man Man...muss ich wieder ALLES Erklären ?


:lol:


Das Centrino Gespann aus i855 Chipsatz, P-M, und WLAN kann Grafikkarten nur bis max. 128 MB verwalten. Über 128 MB müssen Tricks benutzt werden damit das System noch richtig läuft. Hat einfach was mit der Registerbreite des i855 zu tun. Deshalb sind die 256MB total nutzlos. Hier werden nicht zuletzt auch niedrigere Taktraten verwendet, von den Latenzen mal abgesehen.

Eine R9700 oder R9600 mit 256 MB ist defakto total sinnlos und mehr oder weniger Werbezweck. Der R9600/9700 kann mit den 256 MB nix Anfangen. WÜRDE er diese voll ausnutzen ( eh  nie ) dann wäre der Chip selber VIEL zu lahm um solch eine Texturmenge in akzepablen FPS auf den Screen zu zaubern.


RADEON 9600 PRO Turbo bedeutet lediglich höhere Takung und bessere Latenzen als eine "Standart" 9600.

Die 9600PRO Turbo ist in der Regel nicht langsamer als eine normale 9700 Mobility. DELL hat mit der 9600PRO Turbo auf den "Neuling" R9700 reagiert, der im Grunde ja auch nix anderes ist als eine höher getaktete 9600 Mobility.



Woher nur nehmt ihr immer diese erkenntnis?

Ich habe nen top900 seit 5 wochen und bin wirklich zufrieden! Das die M11 keine echte 9700 ist sollte ja jedem klar sein, deshalb kann man von ner 256MB oder 128MB auch nicht die Leistung der Desktop version erwarten! Fakt ist jedoch das bei Speicherintensieven Grafikanwendungen! der Speichervorteil des Cebop messbar ist:

Fakt 3DMark2005 bekommst bei ansonsten gleicher taktung von PM und Graka fast 500point´s mehr!

Deine erklärung mit der nur 128MB nutzbar ist schwachsin! Auch die erklärung mit der 128Bit anbindung kann man in die tonne kloppen!

Mich kotzt immer an warum leute irgenwelche Sachen runterreden müssen blos weil sie sich nen teueres Markenmodell gekauft haben!

Achja Ich kenne schon viele Notebooks von Gericom bis Dell aus allen Preisschichten und ich bin mit dem Cebop wirklich zufrieden!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 19:01 am 6. Jan. 2005

@comdoc
Ja, ich hoffe es kommt nächste Woche. :devil:
Das andere ist schon verkauft für 500,- € na einen
Arbeitskollegen. :lol: Mit Arbeit kann man nichts machen.
Wer Verantwortung haben will muss auch dafür arbeiten. Oder? :thumb: Das Yvonne am Samstag nicht kann ist für uns kein Problem. Werden trotzdem kommen... Oder? :noidea:
Melde mich aber am Samstag Abend noch mal bei Dir.

Bis dahin... :cu:

@AlexW
Den ganzen Dreck von Aldi will ich garnicht haben. DVB-T an einem Laptop ist bei mir total überflüssig. :dontknow:
Freue mich jetzt auf das cebop TOP 900. :thumb:

Tomalla @ WORK


-- Veröffentlicht durch comdoc am 17:54 am 6. Jan. 2005


Zitat von Tomalla am 17:01 am Jan. 6, 2005
@comdoc
Das hat mich auch AlexW per PM gefragt.
Leider noch nicht. Liefertermin soll der 13.01.2005 sein... :cry:
Habe gehoft das es diese Woche noch kommt. Aber leider nein.
Dann warten wir halt noch eine Woche. Hätte am WE sowieso keine Zeit gehabt. Muss arbeiten... :gulp:

Tomalla @ WORK




@Tomalla @ WORK
ahhh dann mal " DAUMENDRÜCK" :thumb: was machste mit dem anderen ????;)

Ja das mit der Arbeit tut mir echt leid.....:cuddle: nächste Woche sieht es auch düster aus, Yvonne muss am Sa. arbeiten.
:error:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 17:11 am 6. Jan. 2005

hmm k... so schnell krig ich des Geld eh nitt zusammen :blubb:

back2topic

demnächst hat Aldi glaub ab 15. wieder en NB im Angebot für 1300

mit Intel Pentium M 1,7ghz und ATI radeo9600 128mb

mit allemdrumunddran

mit fernbedienung und DVBT Empfänger sowie Fernbedienung und dem üblichen spielereikrams...


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 17:01 am 6. Jan. 2005

@comdoc
Das hat mich auch AlexW per PM gefragt.
Leider noch nicht. Liefertermin soll der 13.01.2005 sein... :cry:
Habe gehoft das es diese Woche noch kommt. Aber leider nein.
Dann warten wir halt noch eine Woche. Hätte am WE sowieso keine Zeit gehabt. Muss arbeiten... :gulp:

Tomalla @ WORK


-- Veröffentlicht durch comdoc am 14:11 am 6. Jan. 2005


Zitat von Tomalla am 17:42 am Jan. 4, 2005
:nabend:

Habe mir gestern ein cebop TOP 900 bestellt. Mit folgender Ausstattung:

• Pentium-M 745 1.80GHz
• 1024MB
• 80GB
• DVD±RW
• ATI Radeon 9700 256MB
• Modem/LAN/WLAN/3xUSB2.0/Firewire/3in1Card Reader
• 15,4" WXGA TFT (1280x800)

Mit allem was dazu gehört. ;)
Werde, sobald das Laptop da ist einen Testbericht :posten:.
Ich hoffe es besteht überhaupt Interesse... :noidea:

Tomalla




und issssss er schon da ???? ;)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 14:53 am 5. Jan. 2005

:clap::clap::clap: immer her damit


-- Veröffentlicht durch derekv am 7:47 am 5. Jan. 2005

Dann freue ich mich schon auf deinen Testbericht. Bin auch am liebäugeln mit dem Cebop... Also, lass von dir hören!!!

Gruss, der€kV :thumb:


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 17:42 am 4. Jan. 2005

:nabend:

Habe mir gestern ein cebop TOP 900 bestellt. Mit folgender Ausstattung:

• Pentium-M 745 1.80GHz
• 1024MB
• 80GB
• DVD±RW
• ATI Radeon 9700 256MB
• Modem/LAN/WLAN/3xUSB2.0/Firewire/3in1Card Reader
• 15,4" WXGA TFT (1280x800)

Mit allem was dazu gehört. ;)
Werde, sobald das Laptop da ist einen Testbericht :posten:.
Ich hoffe es besteht überhaupt Interesse... :noidea:

Tomalla


-- Veröffentlicht durch AlexW am 11:17 am 30. Dez. 2004

tcha Philly... ich weiss aus sicherer Quelle (frag gar nicht erst von wo) das die Cebop aus dem gleichen Jappsenlager kommen wie die FSC

die Gehäuse sind die gleichen  wie bei FSC und an FSC ihren Gehäusen war bisher noch NIX dran auszusetzen:thumb:

die Hardware macht keinen Unterschied... ob Sony Toshiba oder sonstwer;)

und die Gehäuse wenn du dich mal richtig informierst sind top
und haben absolut nix mit den Medion/Lidl gemeinsam

die Medion Lidl ähneln eher den Gericom Herstellern oder kommen eben von targa wie du sagtest und die sind sch****e das weiss man nu langsam;)


-- Veröffentlicht durch Steppenwolf am 9:54 am 30. Dez. 2004

Sorry Philly aber da muss ich dir wiedersprechen,

Cebop produziert gar nicht selber, die kaufen auch nur Barebones von einem großen chinesischen/taiwanesischen/... Hersteller, der selber in Deutschland nicht direkt verkauft. Und das Notie von Cebop gibts auch von andren "Herstellern" nur heißts da halt auch anders.
Ich würde nicht sagen, dass die Cebops grundsätzlich schlecht sind.

MfG MDK


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 8:35 am 30. Dez. 2004

@Philly
Wer will schon so ein Notebook kaufen wo alles abgegriffen ist. ;)
Aber, so soll es bei mir sein, soll es als Desktopersatz sein. Habe auch einen Desktop Cordless von Logitech zum schreiben mit Maus. Von daher dürfte am Notebook selbst nichts passieren. ;)
Damit ist diese Gefahr schon ausgeschlossen. Oder? :noidea:
Und vom gelegentlichen tragen ins Wohnzimmer... Kann eigentlich, wenn man es nicht fallen lässt oder schlecht behandelt, auch nichts passieren. Also denke ich, das es schon i.O. ist.

Tomalla


-- Veröffentlicht durch Philly am 8:19 am 30. Dez. 2004

Sagen wirs mal so...


Alle Notebooks von ALDI ( afaik Medion / Tevion ) , Lidl Notis ( Targa ) und IPC, Peacook etc basieren alle auf einem "Grundchassie" sprich:


Display
Gehäuse
Farbe
Material
Anordnung der Komponenten
Komponenten zum Teil selber
Tastatur
etc...


Und nun rate mal woher? Meist von Cebop ( zumindest die Grundausstattung ) ...

Jo...und wenn du dir mal so ein Cebop ansiehst wirst du erstmal NIX erkennenk, ausser eine gute Oberfläche etc...


Aber nach normaler Benutzung ( ca. 2-5 Std am Tag ) werden SEHR schnell schwächen deutlich. z.B. bekommt die Auflage von den Händen zum Schreiben eine andere Farbe, hier und da ein Krazter da dass Material recht weich ist...Farbunterschiede etc etc etc...


DAs mag ja alles ganz toll sein mit Preis / Leistung

Aber die Qualität ist wirklich nicht gut. Wer das Teil als Desktop Ersatz will der hat nicht lange Spaß dran. Wenn so ein Noti so "fertig" nach 3 Monaten aussieht...wie will man das dass noch mit gutem Wert verkaufen?

Willst du ein Noti mit abgegriffener Tastatur / Oberfläche / Gehäuse haben ß


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 5:50 am 30. Dez. 2004


Zitat von Philly am 20:34 am Dez. 29, 2004
Guck dir die "Preisgötter" nach 3 Monaten mal an :lolaway:



:moin:

Was soll das denn schon wieder heißen? :noidea:
Meinste die sind nach drei Monaten am ar***? ;)
Das denke ich aber nicht. Ausser man geht damit um wie Sau.
Dann vielleicht. Und das bezweifel ich noch... :lol:
Oder wie siehst Du das?

Tomalla


-- Veröffentlicht durch Philly am 20:34 am 29. Dez. 2004

Guck dir die "Preisgötter" nach 3 Monaten mal an :lolaway:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 20:03 am 29. Dez. 2004

wie auch immer


die Cebop scheinen immer mehr anhänger zu finden und sie werden in vielen vielen Foren und tests als Preiswunder begöttert


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 19:19 am 29. Dez. 2004

@AlexW
@Philly

Was hat das jetzt damit zu tun? :noidea:
Verstehe ich jetzt nicht ganz... ;)
Das muss doch nicht sein. Oder?
pINkY hat es bestimmt nicht dafür aufgemacht. Denke ich mal.
Mich würde es ärgern, wenn man Hier in meinem Topic über
so etwas spricht. Euch nicht? :blubb:

Sorry, das musste jetzt mal raus. :giveup:

Tomalla


-- Veröffentlicht durch AlexW am 19:15 am 29. Dez. 2004

watt denn ? steht da informieren oder kaufen ?


naseweiss pack dir lieber mal an die eigene Nase... du armre mit 40€ TG und deinen 5MDAs und den XX Laptops die du dieses Jahr hattest:lol:


-- Veröffentlicht durch Philly am 19:00 am 29. Dez. 2004

@ AlexW So schlecht geht es dir...


-- Veröffentlicht durch AlexW am 18:02 am 29. Dez. 2004

jo ich denke das die bestümmt nitt schlecht sind und werd mich weiterhin nähre mit diesem unbekannten hersteller befassen:godlike:


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 17:09 am 29. Dez. 2004

Na ja, dann... :lol:
Werde mal schauen. Vielleicht finde ich ja ein gutes Laptop zum guten Preis. Und wenn es das vom ProMarkt ist. Vielleicht muss man es einfach mal selber testen, das cebop. ;)

Tomalla


-- Veröffentlicht durch AlexW am 16:43 am 29. Dez. 2004

:lol: ich hab nu aber von 15betrachteten NBs verschiedenster hersteller versch. Prozzis/Chipsätze 12 mit AGP 8x gesehen

also soo selten ist das nicht...

der unterschied ist gering aber immerhin isser da;)


-- Veröffentlicht durch Steppenwolf am 16:41 am 29. Dez. 2004

falsch

die meisten notebookgrakas haben nur AGP4x.
Da der Unterschied zwischen AGP8x und APG4x aber sowieso nur auf dem Papier besteht macht das auch nichts.
Denn AGP8x hat nur theoretisch eine höhere Bandbreite, in der Praxis nehmen sich AGP 4x und 8x nichts.

MfG MDK


-- Veröffentlicht durch AlexW am 16:38 am 29. Dez. 2004

es macht nitt viel aus ob agp 4x oder 8x


aber natürlich währe 8x besser...


es ist eigentlich immer 8x selten mal das ein chipsatz nitt 8x hat...

die centrinos sollten immer 8x haben:blubb:


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 16:37 am 29. Dez. 2004

@Steppenwolf
Und wie sieht es mit der Anbindung aus? AGP 4x oder 8x?
Das würde ich auch gerne wissen, weil viele Leute das Fragen wenn Sie ein Notebook kaufen. Oder ist es beim Notebook egal? :noidea: Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...

Tomalla


-- Veröffentlicht durch AlexW am 16:35 am 29. Dez. 2004

na schlechter geht wohl kaum ausser evtl. wenns en game gibt was wirklich die 256mb braucht da dann der chipsatz ins gedremel kommt :blubb: da er ja die masse an Daten nimmer verarbeiten kann


@Philly was hälsten du von den Cebop NBs ?

ich les bisher nur gutes... lediglich ein oder 2 leutz die probs hatten aber das hat man ja überall beim jedem hersteller mal


-- Veröffentlicht durch Steppenwolf am 16:35 am 29. Dez. 2004

die leistung bleibt im Normalfall die selbe.

MfG MDK


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 16:31 am 29. Dez. 2004

@Philly
Also ist es egal ob ich eine 9600Pro mit 128MB oder eine 9700 mit 256MB kaufe? :noidea: Richtig? ;) Es macht nichts aus und ist auch nicht schlechter...

Tomalla


-- Veröffentlicht durch Philly am 16:03 am 29. Dez. 2004

Normal schon ;)


Ist das selbe wie damals GF 4 Ti4200 64MB vs. GF 4 Ti4200 128MB :lol:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 15:48 am 29. Dez. 2004

naja aber wirklich langsamer ist die 256mb karte ja nitt bei den benches die im netz rumschwirren:blubb:


-- Veröffentlicht durch Steppenwolf am 15:38 am 29. Dez. 2004

@Philly
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ;)
Stimmt genau :thumb:

Konnte leider erst jetzt antworten weil ich grad noch einkaufen war.

MfG MDK


-- Veröffentlicht durch Philly am 15:03 am 29. Dez. 2004

...Man Man Man...muss ich wieder ALLES Erklären ?


:lol:


Das Centrino Gespann aus i855 Chipsatz, P-M, und WLAN kann Grafikkarten nur bis max. 128 MB verwalten. Über 128 MB müssen Tricks benutzt werden damit das System noch richtig läuft. Hat einfach was mit der Registerbreite des i855 zu tun. Deshalb sind die 256MB total nutzlos. Hier werden nicht zuletzt auch niedrigere Taktraten verwendet, von den Latenzen mal abgesehen.

Eine R9700 oder R9600 mit 256 MB ist defakto total sinnlos und mehr oder weniger Werbezweck. Der R9600/9700 kann mit den 256 MB nix Anfangen. WÜRDE er diese voll ausnutzen ( eh  nie ) dann wäre der Chip selber VIEL zu lahm um solch eine Texturmenge in akzepablen FPS auf den Screen zu zaubern.


RADEON 9600 PRO Turbo bedeutet lediglich höhere Takung und bessere Latenzen als eine "Standart" 9600.

Die 9600PRO Turbo ist in der Regel nicht langsamer als eine normale 9700 Mobility. DELL hat mit der 9600PRO Turbo auf den "Neuling" R9700 reagiert, der im Grunde ja auch nix anderes ist als eine höher getaktete 9600 Mobility.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 13:58 am 29. Dez. 2004

Turbo habe ich ja im Zusammenhang mit einer 9600 oder überhaupt einer ATI Mobile noch nie gehört :blubb:

hab nach längerem Googlen einiges zu den Cebops gefunden


die scheinen ja der Traum schlechthin zu sein :godlike:

saubere Verarbeitung...gehäuse ähneln seeeehr stark den FSC NBs und die Leistung soll der hammer sein

auch wenn die angabe mit den 5Std Akkulaufzeit etwas übertrieben ist

aber ansonsten ist das doch der hammer


achja warum soll ein 256mb chip langsamer als ein 128mb chip sein ?


es ist doch lediglich mehr speicher das hat doch mit den zugriffszeiten und den rechenabläufen überhaupt nix zu tun


und das alles für den preis :godlike::godlike::godlike:


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 13:13 am 29. Dez. 2004

:mahlzeit:

@Steppenwolf
Warum soll die 9700 mit 256MB langsamer sein als die 9600Pro (Turbo...:noidea:) mit 128MB? Und für was steht das Turbo überhaupt? Würde mich echt mal interessieren... ;)

Tomalla


-- Veröffentlicht durch Steppenwolf am 12:08 am 29. Dez. 2004

hi,
kann dir das Dell 8600c sehr empfehlen, meins kam gestern und ich muss sagen bin begeistert.
Far Cry lässt sich locker auf 1024x768 zoggn.
zur Graka, die Radeon 128MB 9600 Pro Turbo ist nur minimal langsamer als die 9700. Außerdem bringen die 256MB des Cebop da gar nichts. Da diese eher bremsen, im Vergleich zur 128MB Variante.

Meine Konfig: (ganz grob)
Pentium-M 1,7
15,4" WUXGA
512MB RAM
128 MB Radeon 9600Pro Turbo
80GB Festplatte
DVD-Brenner

MfG MDK


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 9:19 am 29. Dez. 2004

:moin:

Schau´ mal dort ---> Link zum Pro Markt

Tomalla


-- Veröffentlicht durch Cebore am 7:45 am 29. Dez. 2004

Bei Promarkt.de kannste nach Cebop suchen. da findeste das teil dann.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 0:26 am 29. Dez. 2004

krass klingt ja wie en Traum :blubb:

hasse ma hersteller link ? und en link zu hardwarelux ?


ich find bei hardwareluxx zu Cebop nischt:noidea:

(Geändert von AlexW um 0:27 am Dez. 29, 2004)


-- Veröffentlicht durch Cebore am 21:30 am 28. Dez. 2004

Jo, wir haben das Cebop 900.
das rockt. need 4 speed underground2 ist locker in ner 1000er auflösung zu zoggn. macht viel spass! :)


-- Veröffentlicht durch carpeta am 5:14 am 28. Dez. 2004

Kann dir nur das Cebop Top 500 - 900 empfehlen,  das kleinste modell hat nen Centrino 1.6 (Dothan), ne Radeon 9700pro mit 256MB und 512MB Ram und kostet nicht ganz 1200€, das größte modell hat nen 1.8ghz prozzi und nen gig Ram und kostet so um die 1380€ ;)

nen kollege von mir hat das 700er, echt geniales Teil, super Display und es sind nur Markenkomponenten verbaut, ich will es mir auch noch zulegen aber hab momentan noch nicht genug geld :(

zu haben ist das teil bei cyberport, promarkt-online, yagma, und bei winner-computer, schau einfach mal bei geizhals nach.

axo Akku hält je nach anwendung zwischen 3 - 5 Stunden, schau mal bei Hardwareluxx, da ist ein ziemlich langer tread über das teil und etlich bilder :thumb:

(Geändert von carpeta um 5:15 am Dez. 28, 2004)


-- Veröffentlicht durch pINkY am 17:54 am 22. Dez. 2004

:nabend:
Suche ein allround Notebook, hab aber kein Plan welches und null Marktübersicht. Am besten eins mit gutem Preis/Leistungsverhälnis.
Ich bedank mich dan mal schon für die antworten.:)

:ocinside:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de