MSI Wind Empire Black 16 vs. Asus EEE 1000H

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- MSI Wind Empire Black 16 vs. Asus EEE 1000H
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=1128

Ein Ausdruck des Beitrags mit 24 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 15:55 am 13. Nov. 2008

japp, finde ich auch. und da bald der akku und ram aufgestockt wird, sind die nachteile weg :thumb:


-- Veröffentlicht durch Notmynick am 20:40 am 12. Nov. 2008

Also ich hab ein U100 für ein Kunden von nus vorinstalliert, .....

die Dinger sind einfach nur Klasse.

Hab Toshiba Proteges und auch Asus eee`s in den händen gehabt, .. auch schon son kl. Samsung, ....

die verarbeitung war in meinen Augen beim U100 am Solidesten, ... die Tastatur einfach die beste, .. und das Teil war einfach unheimlich Flott.

Nahezu beängstigent flott, also meiner meinung nach die Richtige entscheidung.


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 11:38 am 12. Nov. 2008

Also ich habe mir das Samsung NC10 gekauft! Das kann ich einfach nur empfehlen! Akku macht gute 7 Stunden mit Wlan/Surfen. :godlike:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 14:34 am 29. Sep. 2008

Naja mit nur einem Akku auf 3 Stunden... Ja ist gering. Ich komm im normalem Arbeitsbetrieb auf über 6 Stunden mir nur einem Akku ;) Soviel zu gring :)

Und ich wollts auch im letzten Post nur angemerkt haben ;)


-- Veröffentlicht durch MisterY am 23:44 am 27. Sep. 2008

1. mir ist das Prinzip von Speedstep und Cool n' Quiet schon klar
2. habe ich doch gesagt, dass ich mich nicht beschwere
3. gering? 3h mit normalen akku + weitere 5h mit zusatzakku ist gering? wenn de meinst :lol:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 23:24 am 27. Sep. 2008

Sobald die CPU unter Last fällt taktet er automatisch sofort hoch ohne das du davon was mitbekommst ;) Ist bei mir genauso. Daher sei froh das es aktviert ist. Es hält deine eh schon geringe Akkuleistung weiter oben ^^


-- Veröffentlicht durch MisterY am 22:47 am 27. Sep. 2008

ich hab das MSI Wind U100 Black 1616 mit 160GB platte und muss sagen:

bin begeistert :thumb:

wird zwar u.U. bei gegebener Auslastung bis zu 60°C heiß, aber die CPU soll ja bis 90°C die dienste vollführen.

aber was ich nicht verstehe: trotz änderungen an den energieschemata z.b. zu "desktop" oder "dauerbetrieb" bleibt Intel Speedstep aktiviert.

naja, nicht das ich mich beschweren würde ;)


-- Veröffentlicht durch TheOne am 16:31 am 25. Sep. 2008

In den Tests die ich gelesen hab schwankte es immer zwischen 1,2 und 1,3 Kilo :noidea: Naja wie dem auch sei... Eee FTW :lol: ^^


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 21:22 am 24. Sep. 2008


Zitat von TheOne um 19:48 am Sep. 24, 2008

1,3 oder 1,2 Killogramm beim Wind... Nicht 1 KG ^^ Zumindest wenn wir wirklich vom 100U sprechen ;)



Beim Hersteller steht aber 1kg... ;)


-- Veröffentlicht durch TheOne am 21:04 am 24. Sep. 2008

Nagut ^^


-- Veröffentlicht durch MisterY am 20:48 am 24. Sep. 2008

ja wenn es denn bei dem Laden meines vertrauens verfügbar wäre ;) habe 2 wochen gewartet. und nun hab ich mich fürs MSI Wind entschieden und ggf werde ich noch nen Akku mir holen


-- Veröffentlicht durch TheOne am 19:54 am 24. Sep. 2008

Wäre dann das Asus nicht besser gewesen? ^^ Weil ohne W-LAN und Blauemzeh komm ich auf fast 9 Stunden im Battery Modus. Wenn ich beides an Lasse immerhin noch auf akzeptable 5-7 Stunden ohne Zusatzakku...


-- Veröffentlicht durch MisterY am 19:53 am 24. Sep. 2008

habe mir nun das MSI WInd mit 160GB bestellt.

wenn die akkuzeit net reicht, hole ich mir noch nen akku


-- Veröffentlicht durch TheOne am 19:48 am 24. Sep. 2008


Zitat von kammerjaeger um 23:32 am Sep. 23, 2008
Du musst eben wissen, ob Dir die längere Akku-Laufzeit des Asus oder das deutlich geringere Gewicht des MSI (1kg vs. 1,45kg) wichtiger sind...




1,3 oder 1,2 Killogramm beim Wind... Nicht 1 KG ^^ Zumindest wenn wir wirklich vom 100U sprechen ;)

Das Asus hat auch das etwas bessere W-LAN, auch gegenüber dem neuen Samsung. Aber das Samsung wird wohl der Preisbrecher schlechthin. Denke aber auch das Asus die Preise dann anziehen wird.


-- Veröffentlicht durch t4ker am 18:09 am 24. Sep. 2008

das würde dann ja endlich alles zusammen vereinen :>


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:01 am 24. Sep. 2008

Jep, ist auch insgesamt das beste Angebot.

Das Samsung NC10 soll aber mit XP und 160gb platte auch nur 399,- kosten.

Wenn Display und Tastatur besser sind, lohnt es sich zu warten, angeblich soll dort auch ein Hochleistungsakku für bis zu 8h verbaut sein.


-- Veröffentlicht durch t4ker am 11:38 am 24. Sep. 2008

mir gefällt das MSI besser...


-- Veröffentlicht durch MisterY am 11:11 am 24. Sep. 2008

wann kommen die raus?

ich warte schon seit dem EEE7xx auf das 9xx und dann auf das Wind und Acer Asprie und dann auf das EEE1xxx. ich finde, ich hab langsam mal genug gewartet ;)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 7:27 am 24. Sep. 2008

Das Wind und seine Dedrivate sollen nach vielen Tests die beste Tastatur haben.

Ich würde noch auf die neuen Toshiba und Samsung Modelle warten...


-- Veröffentlicht durch MisterY am 0:29 am 24. Sep. 2008

ich meinte damit, ob das WIND auch solche kinderkrankheiten wie das 900er Asus hat? (da entlädt sich ja immer der akku wenn der im ausgeschaltetem gerät steckt)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:51 am 23. Sep. 2008

Für eine Fehlerstatistik ist es noch zu früh... ;)


-- Veröffentlicht durch MisterY am 23:41 am 23. Sep. 2008

naja, die laufzeit kann man sich für 80€ noch nachkaufen beim Wind.

die frage ist nur, ob es sonst noch unterschiede gibt?

z.b. qualität und so


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:32 am 23. Sep. 2008

Du musst eben wissen, ob Dir die längere Akku-Laufzeit des Asus oder das deutlich geringere Gewicht des MSI (1kg vs. 1,45kg) wichtiger sind...


-- Veröffentlicht durch MisterY am 23:23 am 23. Sep. 2008

Hi,

welches Notebook würdet ihr mir empfehlen?

die haben so in etwa die selben eckdaten bis auf dass das MSI Wind 3h Akkulaufzeit und das Asus EEE 6h hat (wobei man fürs MSI Wind einen austausch-akku gibt)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de