Glare Display wirklich so schlimm?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Glare Display wirklich so schlimm?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=1126

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 14:17 am 30. Sep. 2008

Stand vor kurzem vor dem selben Problem, da die non glare Displays jetzt anscheinend nur noch in HighEnd Notebooks verbaut werden.. Hab jetzt auch so ein Glare Teil und muss sagen man gewöhnt sich daran, wobei ich grad meine Finger beim tippen beobachten kann ;) In der Sonne natürlich das allerletzte, war aber bei meinem alten Non Glare auch nicht viel besser, aufgrund der schlechten Helligkeit..

Wenn es denn wirklich unerträglich ist, gibts für so ca 70 Euro ne entspiegelnde Folie, glaube von 3M oder so..

(Geändert von GenialOmaT um 14:18 am Sep. 30, 2008)


-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 16:40 am 22. Sep. 2008

Wenn man nicht grad in der prallen Sonne sitzt oder mit dem Rücken zum
Fenster o.ä. hat man mit den Spiegeldisplays eigentlich kaum Probleme.

Und draußen im Park/Restaurant/Garten in der Sonne zu sitzen und am Laptop
zu arbeiten hat bei mir eh noch nie geklappt. Da hab ich lieber ein Bier vor mir als
einen Laptop. ;)
Also ich finde, die Probleme mit den Glare-Displays sind stark übertrieben, wenn man
nicht gerade ständig draußen arbeiten will.

(Geändert von wakko0816 um 16:46 am Sep. 22, 2008)


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 16:16 am 22. Sep. 2008

die frage ist: in welchem winkel scheint die sonne aufs display oder hell reflektierende wände?

hat man die sonne hinter sich und sie leuchtet direkt drauf, ist es nicht berauschend, aber bei matt auch nicht grad sehr erfreulich.
ebenfalls: helle hauswand hinter einem, die das sonnenlicht reflektiert; ähnlich der schnee in bergen, deswegen trägt man dort auch sonnenbrillen

ansonsten kann ich mich nicht beklagen, ich fand den sommer angenehm mim lappi draußen im halbschatten (pure sonne tut dem gerät auch nicht gut zwecks hitze usw.)


-- Veröffentlicht durch crazy am 16:07 am 22. Sep. 2008

Möchte mir gerne ein neues HP Notebook zulegen, doch irgendwie gibt es kaum noch matte Displays. Wenn ich mir in den Läden die Notebooks mit Glare Display anschaue, sieht es gar nicht so schlimm aus bzw. das Spiegeln der Displays ist nicht so schlimm. Doch wie sieht es aus im freien aus, wenn man z.b. im Sommer im Garten sitzt und am Notebook arbeiten will?

Hat vllt. einer von euch mit Glare Displays schon Erfahrungen gemacht?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de