Iphone sms über I-net

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Iphone sms über I-net
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=1085

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 22:58 am 3. Mai 2008

jailbrake = du kannst software installieren
unlock = auch andere verträge/anbieter sind möglich

im regelfall ist aber jedes unlock iphone auch jailbroken

suche selber noch nen passenden vertrag, wenn einer einen kennt der saubillig is und ne datenflatrate beinhaltet bitte melden. ich telefoniere sehr selten mit dem dingen, habs eigendlich nur zum surfen und als organizer.

edge is quasi gprs

Mfg
Doc


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 22:49 am 3. Mai 2008

via edge? Was ist das genau?

Also wenn ich das Iphone jailbreake, gibt es dann noch verträge, dass ich kostenlose minuten und sms habe und flaterate im i-net (überall) zu einem günstigeren preis als bei t-mobile?


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 22:44 am 3. Mai 2008

hab nen dsl16000 vertrag von der telekom, und der beinhaltet schon die hotspotflatrate (bei jedem mcdonalds z.b.)

mfg
Doc

PS:bei den anderen iPhone-Verträgen hat man ja ne datenflatrates mit drin. ich bräuchte eigendlich nur noch ne datenflatrate via edge (aber da ich ja ne prepaidkarte drin hab, fällt das für mich im moment eh flach)


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 22:33 am 3. Mai 2008

hmm hört sich recht gut an, aber hin un wieder braucht man schon sms. Aber wenn man ja skype etc. drauf hat, braucht man doch eher nen vertrag, der anbietet, dass man unendlich datentransfer hat oder?


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 22:19 am 3. Mai 2008

hab jetz Fring auffem iPhone, bindet ICQ und Skype ein, habe auch schon mit nem kumpel per skype gesprochen. allerdings kann man software von drittanbietern nur auf nem jailbroken iPhone verwenden.

und wozu willste sms verschicken wenn du doch skype / ICQ nutzen kannst.


Mfg
Doc


-- Veröffentlicht durch Geldausgeber am 16:12 am 30. April 2008

Ja ich wusste es ja nicht, wenn da Safari drauf ist, dann gehts ja ;) Aber bei diesen ganzen kostenlos Anbietern hast du halt immer das Werberproblem und auch immer nur nen begrenztes Kontingent an SMS.


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 14:48 am 30. April 2008

ist safari kein browser? Gab doch immer wieder angebote, dass man sms versenden kann kostenlos.

Ok mit dem VoIP geb ich dir recht, hab auch im kleingedruckten gelesen, dass es ausgeschlossen ist.

Naja, dann wie gesagt, abwarten...


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 23:23 am 29. April 2008


Zitat von Tomyfighter um 19:43 am April 29, 2008
:nabend: jungs

Folgende frage, das Iphone hat ja I-net, es wäre dann doch möglich, dass ich einfach sms übers I-net verschicke oder? Oder ist es sogar möglich darüber zu telen, weil dann würde man doch ordentlich Kosten einsparen.

Achja, wie lange halten den 500 MB für I-net, ist ja im Vertrag für 29€



(Geändert von Tomyfighter um 19:58 am April 29, 2008)



Mit 500mb kannst du etwa 2000 Webseiten öffnen


-- Veröffentlicht durch The Papst am 20:19 am 29. April 2008

Außerdem steht bei den meisten Datendiensten dabei, dass man nicht VoIP nutzen darf.


-- Veröffentlicht durch Geldausgeber am 20:05 am 29. April 2008

Grundvorraussetzungen:
Für SMS-Services brauchst du nen Browser (hat das Iphone einen? :noidea: ) und ne entsprechende Internetseite über die du die SMS schicken kannst. Aber solche Seiten sind meistens kostenpflichtig, von daher ist im Grunde keine Kosteneinsparung vorhanden.
Und für das IP-Telefonieren brauchst du ein VoIP-Programm, ala Skype. Vorraussetzung hier: die jenigen, die du anrufen willst, haben auch Skype auf dem Handy, was eher unwahrscheinlich ist. Aber nur dann kostet das ganze nix. Ansonsten musst du, zumindest bei Skype, dir Guthaben kaufen um damit regulär telefonieren zu können, aber Kosten würde das glaube ich nicht sparen, es würde eher noch teuerer werden! Mal ganz davon abgesehen, das VoIP recht viel traffic zieht und die 500 mb ruckzuck aufgebraucht sein dürften ;)


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 19:43 am 29. April 2008

:nabend: jungs

Folgende frage, das Iphone hat ja I-net, es wäre dann doch möglich, dass ich einfach sms übers I-net verschicke oder? Oder ist es sogar möglich darüber zu telen, weil dann würde man doch ordentlich Kosten einsparen.

Achja, wie lange halten den 500 MB für I-net, ist ja im Vertrag für 29€



(Geändert von Tomyfighter um 19:58 am April 29, 2008)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de