alternativen zum Asus EEE

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- alternativen zum Asus EEE
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=1030

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 14:12 am 26. Jan. 2008

weiß einer, wann vom Asus EEE PC die version mit dem Core Solo kommt?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:56 am 26. Jan. 2008

wie gesagt mein empfehlung als alternative war ja auch ein gebrauchtes latitude d400


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:12 am 25. Jan. 2008

Es ist ja auch nicht schlecht, aber wenn ich mir ansehe, wie groß die Überwindung ist, das Teil ständig mit sich rumzuschleppen, wenn man mal ein echtes Subnotebook in der Hand (bzw. stundelnlang am Arm) hatte, dann ist es eben zwar ein preiswertes Gerät, aber nichts für ständig unterwegs... ;)

Mit meinem JVC MP-XP (1kg!) konnte ich stundenlang rumlaufen, ohne daß es nervt. Mit 2,6kg sieht das schon anders aus!


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:08 am 25. Jan. 2008

so schlecht find ich das acer jetzt garnicht.

immerhin aktuelle hardware, mit der x3100 sollten sogar ältere titel halbwegs laufen und mit 14" auch nicht allzu groß


-- Veröffentlicht durch Henro am 8:19 am 25. Jan. 2008

ist es von der größe her auch nicht. oder von der geräuschkullise.

ich denke mal es ging hier eher darum n billiges kleines Notebook zu haben. und 2,6KG is nu nicht so schwer das es nicht jeder ab 14 Jahren unbedenklich im Rucksack o.ä. transportieren könnte.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 21:37 am 24. Jan. 2008

Ist zwar nicht schlecht, aber mit 2,6kg keine wirkliche Alternative...  ;)


-- Veröffentlicht durch Henro am 19:43 am 24. Jan. 2008

also ich hab heute noch ne echte alternative entdeckt : Klick

Für knapp über 400€ echt gut.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 1:10 am 23. Jan. 2008

ist das noahpad mit Mac?

und die tastatur sieht was gewöhnungsbedürftig aus :noidea:


-- Veröffentlicht durch profigimp am 18:35 am 22. Jan. 2008


Zitat von The Papst um 14:32 am Jan. 22, 2008
Das Display ist einfach viel zu klein.



:noidea:

die meisten portable dvd und dvb-t spieler haben 7" ..

ich hab auch einen und kann sagen die reichen völlig.. aus.. das problem des eee wird vll office sein, das wöär schon lästig wenn man immer nicht das ganze geschribsel im blick hat .. aer filme denke ich  sind absolut schaubar.. mit 7"


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:30 am 22. Jan. 2008

Der Asus Eee PC ist/wird sicherlich auch in Deutschland der Renner, allein schon wegen der ganzen Modding Anleitungen - z.B. hier.
Aber wenn du noch etwas warten kannst, wäre das Noahpad vielleicht was.
Und wenn du mehr investieren möchtest, gibt's noch das Belinea s.book :)
Schauen wir mal, was zur CeBIT noch alles vorgestellt wird.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 14:32 am 22. Jan. 2008

Das Display ist einfach viel zu klein.


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:53 am 22. Jan. 2008


Zitat von spraadhans um 13:23 am Dez. 11, 2007
was du suchst ist aber keine alternative zum eee, da das zum filme schauen eher ungeeignet ist.

für 200,- dürfte man bestenfalls ein normal großes p3 gerät bekommen, natürlich gebraucht

nicht schlecht aber eine ecke teurer das d400 von dell:

http://www.tb-computers.de/shop/subnotebooks/5533054_schickes-subnotebook-im-magnesium-look-dell-latitu.html



warum sollte der eee zum filme schauen ungeeignet sein ?


-- Veröffentlicht durch MisterY am 15:26 am 11. Dez. 2007

nagut, dakönnte ich ja das notebook was ich habe ja eher ein wenig aufrüsten.

was würde deiner meinung nach folgendes kosten:

512mb (2* 256mb) SO-SD-Ram
40 GB platte mit 4200 bzw 5400 u/min



und wie soll ich den lüfter austauschen? es müsstedoch eigtl so gehen, dass ich den lüfter "rausbreche" und dann da einen 40mm lüfter ohne ramen reinklebe, oder?

ich meine, für nen P3 1ghz wird der im "silent" betrieb (das lager ist kaputt, deshalb rasselt der) nur 44°C unter Last warm.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:23 am 11. Dez. 2007

was du suchst ist aber keine alternative zum eee, da das zum filme schauen eher ungeeignet ist.

für 200,- dürfte man bestenfalls ein normal großes p3 gerät bekommen, natürlich gebraucht

nicht schlecht aber eine ecke teurer das d400 von dell:

http://www.tb-computers.de/shop/subnotebooks/5533054_schickes-subnotebook-im-magnesium-look-dell-latitu.html


-- Veröffentlicht durch MisterY am 13:03 am 11. Dez. 2007

hi,

kennt jemand eine gute alternative zum Asus EEE?

also nen kleines, mittelschnelles notebook was für surfen und navigation und filme schaun ausreicht für ca 200€?

ich habe derzeit ein 1 Ghz Notebook von IPC doch der lüfter ist mir zu laut (kann man den tauschen?)


gruß

achja: sowas wie "hol nen OLPC" könnt ihr euch sparen...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de