Software-RAID für Toshiba X200-21U

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Software-RAID für Toshiba X200-21U
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=1023

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 14:01 am 30. Nov. 2007

Eine 7200er Platte würde die Performance auf jeden Fall mehr steigern als irgendein Software Raid. Wenn du Pech hast, wird der Laptop dadruch sogar noch langsamer, z.B. wenn du auf viele kleine Datein zugreifen musst.


-- Veröffentlicht durch HappyHugo am 21:20 am 29. Nov. 2007

:moin:

Ich habe mir das Toshiba X200-21U geholt und bin soweit damit auch ganz zufrieden. Nur denke ich irgendwie, dass die Platte der Bottleneck ist (5400 u/min).

Es sind zwei Platten verbaut. Das BIOS bietet jedoch keine RAID Funktion und auch Vista Home Premium hat leider keine.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit, das mit einer Zusatzsoftware doch noch hinzukriegen?

Bzw. würde eine 7200er Platte die Performance merklich steigern?

Danke und Gruß
HappyHugo


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de