Welcher PDA?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Welcher PDA?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=1021

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 20:15 am 10. Dez. 2007

hmm... terminplaner und son kram is mir eh unwichtig :) video audio tele surfen email mehr brauch ich nich


-- Veröffentlicht durch ConCorde am 21:40 am 9. Dez. 2007


Du vergleichst einen besseren MP3 Player mit einem PDA? Ich behaupte den vielfältigen Einsatzgebieten eines PDA wird dein Ipod nicht annährend gerecht! Allein bei der Terminplanung wird der Ipod haushoch verlieren um nur ein Beispiel zu nennen.. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

Achso zum Thema Geschwindigkeit: Der Orbit taktet ja auch nur mit 200Mhz, der Touch mit 400 und ein Dell Axim X51V z.B. mit über 600 und hat noch nen 3D Grafik Chip drinn..



Ich möchte hier keine diskussion anfangen ich wollte lediglich die vorzüge des touchs zeigen.
Wer aber einen ipod touch, der einen jailbreak hinter sich hat, besseren mp3 player nennt sollte sich evtl vorher erst mal darüber informieren was dann alles geht.
mit einem mp3 player hat der ipod dann nämlich fast nichts mehr zu tun.
was passtn dir den am terminplaner nicht ? ok ohne jailbreak isser für den a*** aber darüber redet ja keiner.
der touch taktet ab fw version 1.1.2 mit 412 mhz.
So genug ich hab ihn jedenfalls weil man damit wirklich klasse surfen / emailen / chatten kann. ohne jedesmal den schlepptop auspacken zu müssen.
So nu halt ich mir hier raus.
mfg ConCorde


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 23:13 am 8. Dez. 2007


Zitat von ConCorde um 22:31 am Dez. 8, 2007
moep also ich hab jetzt den ipod touch!
bin mehr als nur zufrieden SAU GEIL
und in meinen augen schlägt das teil so ziemlich alle
pda`s alleine von der bedienung her und
dann noch die allgemeine geschwindigkeit
also ein xda orbit ist dagegen eine krücke.
ahja gejailbreaked habich meinen auch schon echt
hammer^^



Du vergleichst einen besseren MP3 Player mit einem PDA? Ich behaupte den vielfältigen Einsatzgebieten eines PDA wird dein Ipod nicht annährend gerecht! Allein bei der Terminplanung wird der Ipod haushoch verlieren um nur ein Beispiel zu nennen.. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

Achso zum Thema Geschwindigkeit: Der Orbit taktet ja auch nur mit 200Mhz, der Touch mit 400 und ein Dell Axim X51V z.B. mit über 600 und hat noch nen 3D Grafik Chip drinn..

(Geändert von GenialOmaT um 23:36 am Dez. 8, 2007)


-- Veröffentlicht durch ConCorde am 22:31 am 8. Dez. 2007

moep also ich hab jetzt den ipod touch!
bin mehr als nur zufrieden SAU GEIL
und in meinen augen schlägt das teil so ziemlich alle
pda`s alleine von der bedienung her und
dann noch die allgemeine geschwindigkeit
also ein xda orbit ist dagegen eine krücke.
ahja gejailbreaked habich meinen auch schon echt
hammer^^


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 16:54 am 4. Dez. 2007

Naja dafür gibts ja auch einige addons... naja noch ne frage

wenn ich mir das Unlocked habe habe ich dann doch alle Funktionen? Kann ich dann auch unterwegs Surfen wenn ich o2 habe?


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 21:54 am 3. Dez. 2007

Hm im Zug nen Film in DVD Quali schauen mit Sound über BT Kopfhörer, ich glaub da kann das Iphone nicht mit dienen, mein PDA schon :P

Außerdem spielt das Iphone nicht annährend so viele Formate ab wie Palm bzw. PPC mit passendem Player..


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 3:35 am 1. Dez. 2007

Naja das mit der Sprachqualität hab ich auch gehört.. aber ich hab keine lust da lauter krempel mit mir rumzuschleppen.. das iphone is mir gradeso gross genug und dann noch extra was zum surfen usw? nee...


-- Veröffentlicht durch The Papst am 13:57 am 30. Nov. 2007


Zitat von naKruul um 22:37 am Nov. 29, 2007
also ich will das iphone nicht haben...



dito

Alleine die Spachquallität soll unter aller Sau sein. Als Multimediagadget ist es gut, aber zum Telefonieren zu vergessen.

Dann lieber den iPod und ein 0815 Handy.


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 11:08 am 30. Nov. 2007

auch Interesse an nem reinen PDA ohne Telefon?


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 22:57 am 29. Nov. 2007


Zitat von naKruul um 22:37 am Nov. 29, 2007
also ich will das iphone nicht haben...




und warum?




:lol:

(Geändert von Netterzyp2004 um 23:00 am Nov. 29, 2007)


-- Veröffentlicht durch naKruul am 22:37 am 29. Nov. 2007

also ich will das iphone nicht haben...


-- Veröffentlicht durch ConCorde am 18:50 am 29. Nov. 2007

is klar ;) wär hätte das ding nicht gerne ? ;)
Aber ich behaupte mal als normalsterblicher (bzw. normalsterblicher azubi) kann man sich das schöne teil einfach nicht leisten../
jedenfalls atm. nicht!

alternativ schau dir mal den xda orbit an das der neuere gibts auch das gegenstück von t-mobile ...! der ist noch relativ erschwinglich und hat auch alles was du brauchst den hatte ich auch schon testweise und wollte mir den eigtl zum surfen holen aber dann kam einen tag später in der bfs ein kollege mit dem touch rein... dann hab ich mich umentschieden ;)


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 18:12 am 29. Nov. 2007

naja ich brauch halt was zum telefonieren un da wär iphone halt besser :thumb:


-- Veröffentlicht durch ConCorde am 18:08 am 29. Nov. 2007

ka kann ich dir nich genau sagen aber das iphone is ein bischen dicker und größer glaub ich..!

also der ipod touch ist jedenfalls echt wirklich total dünn und smart..!
Wie gesagt ich hatte das ding schon einen tag lang bei mir am wlan hängen kann wpa2 etc.. ! surfen macht echt fun damit und wie gesagt vom speed her kein vergleich zu den pdas ala orbit etc..!
und durch den jail braik der mittlerweile eigentlich von jedem gemacht werden kann, kann man auch noch schön zusatz software installiern quasi fast alles vom iphone und mehr nur die handyfunktion hat man eben nicht ;)


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 16:12 am 29. Nov. 2007

hmm


Oder gleich ein iPhone? würd mich auch sehr sehr reizen aber surfen soll ja mit dem Iphone nich so gut gehen wie bei andren?

Oder was ist da denn der unterschied zwischen ipod touch und iphone?


-- Veröffentlicht durch ConCorde am 12:36 am 29. Nov. 2007

ipod touch ;)
hatte den einen tag bei mir und bekomm ihn jetz vl zu weihnachten!
gut ist kein pda aber alles was bei dir unter wichtig steht kann er.

Vorteile sind klar: er ist verdammt schnell schneller als jeder pda den ich gesehen habe zb. xda orbit / neo

Surfen dank des großen tfts echt geil und vorallem schnell wie sau kein vergleich zu pda`s
filme und musik is eh klar...


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 23:20 am 28. Nov. 2007

Hi,

da mein Handy ja geklaut wurde hab ich vor mir nen PDA zu kaufen.

Wichtig ist:

-Wlan
-Einfaches Surfen/Chatten
-Musik
-Filme
-Keine Arg kleinen Tasten
-möglichst Leicht und Klein

Preis ist völlig egal :thumb:

Was würdet ihr mir da Vorschlagen?

mfg Zyp


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de