Lüfter von Notebook tauschen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Lüfter von Notebook tauschen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=1013

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Subseven am 18:01 am 20. Nov. 2007

wollte sich nicht Slide nochmal melden?:noidea::noidea:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:38 am 19. Nov. 2007

Wo sind wa denn hier?

Dremel und Kleber:thumb:

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Subseven am 20:17 am 18. Nov. 2007

Das kommt drauf an wie er eingebaut ist und bei welchen NB.
Bei meinem z.B. ist der Lüfter mit einer Art Plastikplatte auf dem Kühler drauf und müsste bei wechsel ausgeschnitten werden und dann mit Sekundenkleber oder so geklebt werden.
Es gibt beivielen Herstellern auch Ersatzlüfter und Kühler die sind meistens aber sehr teuer.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 19:38 am 18. Nov. 2007

wie nimmt man den einmgebautenm lüfter raus?


-- Veröffentlicht durch Subseven am 18:56 am 18. Nov. 2007

5-7mm
Hab leider nur ein Zollstock und der macht sich bei solch wenigem Raum nicht gut bemerkbar^^ :lol:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 17:52 am 18. Nov. 2007

die tiefe wär noch wichtig:thumb:


-- Veröffentlicht durch Subseven am 17:50 am 18. Nov. 2007

Die Lüfter in NB`s haben meistens nur 5V, aber wenn man einen 5V Lüfter hat der passt sollte es gehen.

@ Slide

Der Lüftre hat die Maße:  40x40


-- Veröffentlicht durch MisterY am 13:35 am 17. Nov. 2007

Ich hab auch nen Notebook von IPC und da ist der Lüfter mir auch zu laut. kann man einfach nen gleichgroßen lüfter "ausschneiden" und dann auf den kühler kleben?


-- Veröffentlicht durch Subseven am 21:12 am 15. Nov. 2007

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen den Lüfter zu vermessen, hab im mom viel Stress auf der Arbeit, deswegen wird es wohl erst Sonntag nen Ergebnis geben.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:37 am 14. Nov. 2007

Haste mal die Maße des Lüfters?
Ich nehm mal an es ist ein 40 mm oder?

Hab hier noch nen 40er Papst rumfliegen, nur die Höhe muß halt auch passen...

Und japp: das Lappi ist wirklich gut und das Display für das Alter ne Wucht. Aber bei Dir isser besser aufgehoben, da mein Toshiba Notebook den Maxdata ersetzt hat...:thumb:


-- Veröffentlicht durch Subseven am 18:47 am 14. Nov. 2007

Naja mal sehen was mir einfällt, das NB ist echt super auch für die 266Mhz sehr schnell, nur leider der Lüfter etwas störend.
Kann man die Lager eventuell wieder etwas hinbekommen?


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 18:36 am 14. Nov. 2007

Achso, sowas altes - ne, da weiß ich nix... Conrad hatte mal welche.

Neuere Notebookersatzteile von namhaften Herstellern gibt es hier:
https://www.mk-electronic.de/

Grüßle


-- Veröffentlicht durch Subseven am 17:17 am 14. Nov. 2007

Maxdata Artist Bristol Pro2, das von Slidehammer.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 18:34 am 13. Nov. 2007

hersteller des notebooks?


-- Veröffentlicht durch NoBody am 20:17 am 12. Nov. 2007

Tja... dann wirds schwer...

Oder eher unmöglich^^


-- Veröffentlicht durch Subseven am 20:11 am 12. Nov. 2007

Mhh verdammt hab ihn gerade nochmal auf gehabt und gesehen, dass der Lüfter und das "Abdeckblech" ein Teil ist und nun hab ich keine Ahnung wie ich die Kiste leiser bekommen soll


-- Veröffentlicht durch NoBody am 19:25 am 12. Nov. 2007

Wegen der Spannung:

kannst auch alle andren nehmen, musst nur nen Widerstand davor schalten...


-- Veröffentlicht durch Subseven am 15:39 am 12. Nov. 2007

Gibt es eine Seite,wo man so kleine Notebooklüfter kaufen kann?
Der von meinem ist recht laut und für den Krach kommt nur wenig frischluft.
Da es ein 5V Lüfter ist hat sich die Suche etwas schwer gestaltet.

Danke für alle Antworten.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de