Welche Felgen für nen Panda?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Umfragen
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=19

--- Welche Felgen für nen Panda?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=19&topic=998

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 1:25 am 30. April 2020

Alufelgen in Scheibtruhenrädergröße sind montiert 😬




-- Veröffentlicht durch Hitman am 21:26 am 20. April 2020

Du weisst doch, ich sch**** eh drauf und mach was ich will.  :lol:

Nein der Köter kann nichts dafür. Wenn mir aber meine Mühle aussteigt, dann ist das völlig wumpe ob das nun ein Reifenplatzer war, oder der Gummiring im Motor (letztes Jahr musste das gesamte Getriebe für EINEN O-Ring zerlegt werden; zum Glück hat der Wagen noch Garantie denn das wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden; einen Schaden, den ich jetzt schon kenne wodurch der Wagen maximal 10 Jahre fahren kann [6 sind rum]). zerlumpt.


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:11 am 20. April 2020

Das war schon immer so...
Das hab ich immer so gemacht....
Da ist noch nie was passiert....

Genauso wie der rauchende Klimatechniker, der deinen Kühlschrank repariert hat ;)

Nur weil noch nie was passiert ist, heißt es nicht, dass es bedenkenlos ist.

So wie die Hundebesitzer, deren Köter soeben ein Kind zu Tode gebissen hat...... der hat ja vorher auch noch nie was gemacht.....

Und wenn es deinem Verwandten nachher bei 200 auf der Autobahn den Reifen zerlegt sagst du dann auch, dass es bei dir nie ein Problem war?

Als Ingenieur für Kraftfahrzeugtechnik kann ich nur jedem raten, nicht über Randsteine zu fahren. Aber ich rate ja auch jedem, nicht zu rauchen.... ;)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 18:34 am 20. April 2020

Ich fahre keine Autobahn. 50 000km sagen, dass es wurst ist. :)


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:02 am 20. April 2020

Über nen kantigen Randstein zu fahren, ist ne gaaaaanz schlechte Idee. Das kann einen teilweise Gewebebruch im Reifen verursachen, den du dann erst auf der Autobahn durch einen Reifenplatzer quittiert bekommst ;)
Da haben die Verwandten mit den SUVs schon Recht.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:49 am 20. April 2020

bei kleinen Schluppen muss man mitm verziehen aufpassen habe ich mir sagen lassen. Für unsere kleine Nuckelpinne käme es daher nicht in Frage. Vor allem weil ich damit auch über den Bordstein fahre um hier vorm Haus zu parken.

Ist schon ulkig. Nach 6 Jahren nie Reifen kaputt oder auswuchten lassen, aber die Verwandten mit den Riesen-SUV oder Geländewagen sind zu schisserig da drüber zu gurken....


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:01 am 19. April 2020

Passt perfekt für den Panda finde ich - Glückwunsch :punk::thumb:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 15:41 am 19. April 2020

die oberen. War aber eine ordentliche Suche jemanden zu finden, der die zu nem humanen Preis verfügbar gestellt hat :thumb: Nächste Woche werdens montiert.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 8:04 am 19. April 2020

Welche sinds denn nun geworden?


-- Veröffentlicht durch Maddini am 15:15 am 14. März 2020

also deckt sich mein Gefühl mit den Meinungen.

Mal schaun ob ich die noch geliefert bekomm :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:06 am 14. März 2020

Von den beiden wäre auch für mich die obere Variante die erste Wahl :thumb:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 0:47 am 14. März 2020

Die Proline gefallen mir nicht so. Wintertauglich müssen sie nicht sein ist nur für die Sommerschlapfn.

Die oberen gefallen mir auch, da sie das Design vom Panda "verfolgen" mit den abgerundeten Ecken. Das zieht sich beim Panda innen weiter.

Das Sportliche würd zu meiner Fahrweise passen :lol:
Man glaubt ja nicht was der kleine 1 Tonnen Flo mit seinen 80 Diesel PS und 190nm für eine Spritzigkeit an den Tag legen kann :punk:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 20:58 am 13. März 2020

Finde auch die oberen schöner, obwohl die von Slide auch ok sind.
Die roten würde ich nicht wollen, wirken irgendwie zu sportlich.


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:59 am 13. März 2020

Mir gefallen die oberen ganz gut, aber Felgen sind schon sehr Geschmackssache...... da würde ich niemanden anderen fragen.
Die sollen ja schließlich mir gegallen ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:47 am 13. März 2020

Hi Maddini,

ich pers. bin kein Fan von schwarzen Felgen, wenn dann mit polierten Teilen.
Vielspeichenfelgen finde ich erst ab 19 Zoll schön, sind aber sehr schlecht zu reinigen.
Ich könnte für meinen Geschmack eine Proline am Panda gut finden:
Felgenkonfigurator

Sowas in der Art könnte nicht schlecht aussehen, muss ja nicht die Proline sein falls sie wintertauglich sein muss :thumb:

Gruß Slide

(Geändert von Slidehammer um 19:48 am 13. März 2020)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 22:50 am 12. März 2020

Nabend,

die Vote Funktion hab ich irgendwie nicht gefunden :noidea:

Ich brauch Alufelgen für meinen Panda. Hab schon bisl rumgeschaut und 2 Modelle in engerer Auswahl.





Zur Ergänzung: Mein Panda hat keine Dachreling und keine schwarzen Plastikteile an der Tür.

die dunklen sind den original Panda Alufelgen nachempfunden. Die anderen finde ich jedoch auch irgendwie spannend.

Beide wären 14" von der Größe.

Oder hat wer ne ganz andere Idee?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de