Gas Grill oder Kohle Grill ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Umfragen
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=19

--- Gas Grill oder Kohle Grill ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=19&topic=990

Ein Ausdruck des Beitrags mit 24 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 15:31 am 11. Sep. 2019

Treffen mit Grillen? Wenn Postguru die Würstchen mitbringt bin ich dabei!

Nein, grillen geht NUR mit Kohle. Frittieren geht nur mit Fritteuse, Heißluftfritteuse ist keine Fritteuse!
Schnitzel ohne Fleisch ist kein Schnitzel!

In die Glut kann man wunderbar in Alufolie Kartoffeln reinlegen, mit Butter und Salz schon FAST besser als Fleisch. Zur absoluten Not gehen auch Spieße, da darf dann auch mal rote, angesengt schwarze Paprikastückchen mitrösten.

Das Fleisch muss in jedem Fall ebenso mit Bier getränkt werden wie der Grillmeister selbst trinkt.

Und bevor das von der EU verboten wird, oder der Röstgrad oder das Bier zum Grillen verboten wird, solange mach ich das auch. (und zur Not illegal)


-- Veröffentlicht durch Itchi am 11:52 am 29. Aug. 2019

Jever? Das muss dann aber Arschkalt sein :lol:

Ich trink lieber Helles wie Tegernseer oder Allgäuer Büble Bier :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:12 am 29. Aug. 2019

Das ist nicht so tragisch, Hauptsache kein leckeres Jever verschütten :lol:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 10:57 am 29. Aug. 2019

Ich weiß, was denkst du warum ich mit Gas grille :lol:

Zum ablöschen hatten wir immer frisch abgelaufenes Öttinger ausn Getränkemarkt genommen ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:41 am 29. Aug. 2019

Das sollst du doch trinken :nope::lol:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 10:09 am 29. Aug. 2019

Also einen Fettbrand hatte ich bei mir noch nie. :noidea:
Wahrscheinlich kommts auch drauf an, was man für einen hat.

Das einzige, was mir eigentlich fehlt ist der Geruch, wenn ich edles Bier in die Holzkohle schüttet. Aber das sollte man ja eigentlich eh nicht machen :lol:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 9:12 am 29. Aug. 2019

bin im mai auch auf gas umgestiegen. mit kindern einfach praktischer.

wenn im neubaugebiet 6 kinder durch den garten sausen und man nicht sicher sein kann, ob da gleich einer versucht den brennenden kamin wegzutragen...

allerdings ist gas halt auch nicht ganz 100% das wahre.
bauch oder fackeln, da hast du immer recht schnell nen ordentlichen fettbrand. bei meinem alten schwenkgrill war mir das ziemlich egal.

dafür ist die warmhalteablage sehr praktisch.


hach, finde genug argumente für beides, aber die nächsten jahre bleibts erstmal beim gas.


-- Veröffentlicht durch Itchi am 11:04 am 3. Juli 2019

:thumb: Deal

Das können wir gerne mal planen bei Gelegenheit.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:55 am 3. Juli 2019

Hmm, Forumstreffen bei dir mit Gasgrill & großem Garten ... hört sich gut an :lol:
Ich bringe Bier & Geschenke mit :thumb:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 10:54 am 3. Juli 2019

Falls mal irgendwann ein Forumstreffen ansteht, kann ich sowas ja mal vorbereiten :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:30 am 3. Juli 2019

Für solche langwierigen Gerichte ist ein Gasgrill sicherlich eine super Sache, danke fürs Teilen der leckeren Speckröllchen :biglol:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 8:20 am 3. Juli 2019

Ich bin inzwischen Gasverfechter. Grade beim Langzeitgrillen wie gestern find ichs deutlich entspannter und man hat mehr Zeit fürs Bierchen :lol:

Hier mal eindrücke vom Gegrillten:













Nach 2h garen und räuchern bei 120 Grad sollte es dann so aussehen :thumb:


-- Veröffentlicht durch werneee am 10:13 am 1. Juli 2017

hier unser alter rostiger Kessel als Grill

Verwendet wird: Holzkohle, Holz, Tannenzapfen




-- Veröffentlicht durch Maddini am 15:17 am 28. Juni 2017

Ich vote mal für den Gasgrill.

Da wir umziehen und nur einen 8m² Balkon haben, ist Gas die vernünftigere Lösung. Geht schneller, macht keinen Dreck und zur Not kann man auch damit Smoken :ocinside:

Gasgrill steht noch zur Auswahl ob es ein Broil King mit 3 Brennern, Grillspieß inkl Brenner und Seitenbrenner wird, oder ein Napoleon mit 3 Brennern und einem Seitenbrenner.
:noidea:

edit: Da ich ein riesiges Schnäppchen gefunden hab, wirds wohl doch "nur" der 2 Brennige Napoleon statt 550 Euro für 299 Euronen

(Geändert von Maddini um 21:31 am 1. Juli 2017)


-- Veröffentlicht durch JanF am 11:31 am 12. Mai 2017

Ich bin auch absoluter Fan von Holzkohle beim Grillen. Ich finde den Geschmack am besten und auch nur so kommt bei mir das richtige "Grill-Feeling" auf.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:04 am 10. Mai 2017

Wir haben einen Gasgrill - Kohle ist im Haus nicht erlaubt ;)

Demnächst steht mal wieder ein neuer Grill an - der alte (~100€ vor gut 4 Jahren) machts nicht mehr lang...

Aber ist schon praktisch, wenn man einfach anfangen kann mit dem Grillen :D Die Gasflasche hält auch ewig - die erste hat über 2 1/2 Jahre gehalten trotz regelmäßiger Nutzung :thumb:
Es gibt schlimmeres :lol:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 16:18 am 4. Mai 2017

E und Gasgrills sind was für Mädchen ... naja eine Ausnahme würde durchgehen ein Gasgrill mit Lavasteinen ...  

Ich bin der Holzkohlegriller ... und am liebsten mit richtiger Buchenholzkohle  .. nicht dieses Billig-Retorten-Holzstaubgelumpe ..

Dabei ist von mir aus etwas südlicher der Favoirt  ..keine Holzkohle sondern Buchenholz der Renner ..ok wers mag ... diese Coburger Rostbratwürste .. Aussen schwarz innen fast Roh ...naja vor fetttriefend und grob .. naja muss ich nicht haben ...  


dann doch die Echte .. aber auch wirklich die Echte Thüringer Rostbratwurst auf Holzkohle gibs eh nur Südlich vom Rennsteig .. ;)


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:06 am 1. Mai 2017

Es gibt mehr als nur Kohle Grills...? Noch nie gehört ;)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 13:09 am 1. Mai 2017

Grillen geht nur mit Kohle,  der Rest ist dünsten, kochen oder braten.   :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:06 am 1. Mai 2017

:respekt:
Kann doch nicht sein, dass nur poschy einen Gasgrill verwendet :lolaway:
Hier regnet es gerade leider wie aus Eimern, sonst würde der Grill (ebenfalls Kohle) heute Nachmittag auch wieder an sein.


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 9:02 am 1. Mai 2017

Holzkohle :punk:
Werde heute eine Putenkeule auf dem Grill zubereiten :godlike: 6-7 Stunden


-- Veröffentlicht durch NWD am 20:18 am 30. April 2017

Kohle.. is iwie das beste :)

Altermativ fänd ich ne Gas / Lavastein Kombi nett. aber die guten kosten bissel was :/


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:41 am 30. April 2017

Gasgrill vorhanden. Aber auch Kohle ist gut.
Egal, Hauptsache Grill :biglol:
Bei Gelegenheit mach ich mal von meinem Gasgrill nen Bildchen...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:12 am 30. April 2017

Klassischer Holzkohle Grill oder doch lieber ein Gasgrill oder gar ein E-Grill, wie grillt ihr am liebsten? :grillen:
Vielleicht habt ihr ja noch Lust ein Bild von eurem Grill einzufügen :thumb:
Auch trennt sich ja die Spreu vom Weizen bezüglich der Kohlesorten, die könnt ihr gerne auch noch dazu schreiben.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de