Welche Serien schaut ihr am liebsten?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Umfragen
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=19

--- Welche Serien schaut ihr am liebsten?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=19&topic=989

Ein Ausdruck des Beitrags mit 69 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 23 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 114.76 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 22:12 am 1. Okt. 2023

Ist Foundation zu empfehlen?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:40 am 4. Juni 2023

Davon können die ruhig zwei oder drei Staffeln pro Jahr rausbringen :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:20 am 4. Juni 2023

Beides auf Netflix

Ja, LOL4 war auch wieder super :lol: :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:02 am 4. Juni 2023

Netflix oder Prime?
LOL 4 war auch wieder sehr lustig :godlike:


-- Veröffentlicht durch daniel am 17:50 am 4. Juni 2023

Jetzt ist die finale Staffel von Manifest online :thumb:

Fubar (mit Schwarzenegger) haben wir auch schon gesehen. Diese kurzweilige (und ziemlich unrealistische) Agentenserie ist genau richtig, um den Kopf abschalten zu können :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 23:31 am 11. Nov. 2022

Wir haben gerade mit Manifest begonnen.
Stellenweise ist es ziemlich spannend,  aber aktuell wirkt es, als ob die Serie zu viele Handlungsstränge hat und sich die Autoren nicht entscheiden können auf welches Pferd sie setzen wollen oder wollten. Die 1. Staffel ist ja schon ein paar Jahre alt....


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:20 am 4. Juli 2022

Hoffentlich gibt es bald die zweite Staffel von Leverage:Redemption - irgendwie platt, aber doch ulkig :lol:


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 0:04 am 16. Juni 2022

Ich warte jetzt ungeduldig auf die 2. Staffel von Reacher und von Halo


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:29 am 13. Juni 2022

Achso, dachte schon, dass ich was verpasst hätte :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:45 am 13. Juni 2022

Das ist die neue Star Trek Serie, welche endlich wieder mal deutlich besser ist, als Discovery oder Picard.

Gibts derzeit leider nur im Amerika und auf Englisch, also auch bei :censored:
Gefällt mir echt gut.

Und ein riesen Pluspunkt für mich ist, dass jede Folge eine abgeschlossene Handlung hat und nicht so wie heute leider üblich eine Handlung über die ganze Staffel gezoooooogen wird.


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:16 am 13. Juni 2022

Was ist das :noidea: und wo spielts das?


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 16:47 am 13. Juni 2022

Star Trek Strange New Worlds. :punk:


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:06 am 12. Juni 2022

Obi Wan :thumb:


-- Veröffentlicht durch Meik the mechanic am 21:44 am 7. März 2022

:thumb: gibt es die schon auf Amazon Prime ?:godlike:

Ich schaue momentan alte Derrick Folgen :punk:
Bin auf dem Retro Trip.



-- Veröffentlicht durch daniel am 12:26 am 4. März 2022

Heute Abend schau ich mal bei Star Trek Picard Staffel 2 rein :punk:


-- Veröffentlicht durch daniel am 16:19 am 5. Feb. 2022

Wir schauen gerade die 4. Staffel von “the Sinner“,' findes.diesmal aber.ziemlich langatmig.....


-- Veröffentlicht durch naKruul am 16:13 am 5. Feb. 2022

ich suchte gerade Lost durch


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 8:39 am 5. Feb. 2022

Jessica Jones ist toll, Daredevil und Luke Cage ebenso, Iron Fist war für mich eher schwach, dafür Defenders wieder nett, aber am Besten gefiel mir the Punisher. :)
(sollte man übrigens alle gesehen haben um durchzusteigen)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 8:14 am 2. Feb. 2022

Aktuell Jessica Jones auf Netflix... 3. Staffel hab bei uns gerade begonnen ;)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 20:59 am 30. Jan. 2022

Whitechapel. Gibts in der arte Mediathek.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:47 am 30. Jan. 2022

Schaut wer von euch „the Book of Boba Fett“?

Fand die 5. Folge aktuell die Beste, auch wenns eigentlich nix mit Boba Fett zu tun hatte :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:02 am 4. Jan. 2022

Irgendwie schauen gefühlt alle “the witcher“
Ich glaub, da muss ich auch mal reinschauen.....


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 11:23 am 4. Jan. 2022

Witcher ist genial, gut gemacht auf jeden Fall, jetzt wöchentlich the Book of Boba Fett, freue mich schon auf die 2. Folge. :punk:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 2:47 am 3. Jan. 2022

Mal Witcher Staffel1+2 durchgezogen. Gefällt mir :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:21 am 25. Okt. 2021

LOL2 "Miniserie" :lol:
Ich brösel mich immernoch weg :lolaway: oder :megacringe: :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:47 am 14. Okt. 2021

Auf Disney+
“only murders in the building“
Ist stellenweise echt lustig.
Ich mag den Witz von Steve Martin und Martin Short.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:55 am 3. Okt. 2021

Dank Playstation 5 gibt es ja 6 Monate Apple TV+ gratis.

--> heute aktiviert und gleich mal "Foundation" schauen.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 9:08 am 14. Aug. 2021

Damit bin ich nun fertig,

Derzeit eine UFO-Doku-Serie, die ist ganz witzig.
Da werden teilweise wieder mal diverse Verschwörungstheorien recycled. :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 17:43 am 12. Aug. 2021


Zitat von Jean Luc um 17:04 am 12. Aug. 2021

btt: gerade die Doku über Epstein begonnen.



Hab ich auch schon gesehen. Da kommt mir schwer das :gulp:
Die haben ja vor einiger Zeit (letztes Jahr :noidea: ) seine Handlangerin auch hopps genommen, aber dann nicht weiter berichtet...


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 17:04 am 12. Aug. 2021

Kürzlich die Doku über John DeLorean gesehen.
Der Typ war schon verrückt, aber das Auto ist einfach geil!
Bei willhaben ist einer um 70.000 Euro zu haben. :eek:

btt: gerade die Doku über Epstein begonnen.


-- Veröffentlicht durch daniel am 8:37 am 27. Juli 2021

Immer wieder Jim :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 21:04 am 8. Juni 2021

Derzeit Murdoch Mysteries.


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:26 am 8. Juni 2021

Wir haben gerade mit “the Flash“ begonnen. Da wollte ich ewig schon reinschauen.
Ist gut zum Abschalten am Abend :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 16:01 am 20. Sep. 2020

The boys ist sehr arg. :lol:

Derzeit schaue ich Der junge Inspektor Morse und der Junge Wallander habe ich begonnen.


-- Veröffentlicht durch naKruul am 20:50 am 19. Sep. 2020

gerade The Boys auf Prime


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:59 am 15. Juni 2020

So, alle 7 Staffeln Suits auf Netflix fertig.
Jetzt mal Picard fertig schauen und nebenbei Knight Rider :punk:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 22:01 am 22. März 2020

Ui da hat wer nen alten Thread hochgehoben :lol:

Ich bin aktuell an Picard dran. Gefällt mir sehr gut!!


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:59 am 22. März 2020

Wir haben jetzt mit Suits angefangen. :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 14:33 am 7. Sep. 2019

Wir sind grad bei Modern Family reingekippt.
Stellenweise ist das echt witzig :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:02 am 7. Sep. 2019

Jo, der Ami-Schrottplatz ist schon Hammer. Das Geld wird dann mit Flugzeugen verblasen... :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 20:20 am 5. Sep. 2019

Freu mich schon auf StarTrek Picard.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:27 am 5. Sep. 2019

Am 11. September geht endlich die 2. Staffel von The Good Doctor los, mal sehen, was da wieder los ist.
Morlock Motors hatte ich ganz vergessen, immer wieder putzig, was der sich alles auf den Hof stellt, um es da noch X Jahre weiter rosten zu lassen, um es dann noch aufwendiger herzurichten :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 20:22 am 30. Juni 2019

Ich schaue derzeit Bones.

Ist auch eher leichte Kost, aber ganz OK für zwischendurch.


-- Veröffentlicht durch daniel am 6:14 am 30. Juni 2019

Bitte nicht auslachen, aber wir schauen freitags die Bergpolizei mit Terence Hill auf BR..... ist zwar eher seicht, aber es entschleunigt gut nach einer stressigen Woche.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 23:54 am 29. Juni 2019

In 10 Tagen geht es endlich auf VOX mit der zweiten Staffel von The Good Doctor weiter :thumb:
Edit: Grmpf die fangen erstmal nochmal mit der ersten Staffel an :blubb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 17:59 am 23. April 2019

@Slide: Barnaby mag ich auch.

Ich mag generell eher Serien, wo in jeder Episode eine Handlung abgeschlossen wird.

So Serien, wo sich die Handlung über die gesamte Staffel zieht mag ich weniger.

Derzeit schaue ich Hawaii Five O.


-- Veröffentlicht durch Strix am 13:44 am 22. April 2019

In letzter Zeit mit Spaß gesehen:

Black Sails
American Gods
The Expanse

Immer mal wieder zwischendurch: Vikings, Modern Family, Big Bang Theory baut mittlerweile so ab wie Scrubs nach ein paar Staffeln - irgendwann muss man da den Stecker ziehen.

Walking Dead hat mir zu viele Sympathieträger gekillt und wurde mir zu fad.

Lie to me war okay, Mentalist hatte ich zu TV-Zeiten total unterschätzt, Allzeit-Topserie ist und bleibt Babylon 5.

Haus des Geldes war toll.

Discovery - gesehen ja, aber....nein, einfach nur nein.

Ich hab grad Futurama auf Prime entdeckt :D


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 8:30 am 22. April 2019

Inspektor Barnaby :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 11:44 am 5. Aug. 2018

Wir haben uns neulich die 2. Staffel von Goliath auf Amazon angesehen, aber wir waren ziemlich enttäuscht. Schwacher Anfang und noch schwächeres Ende....


-- Veröffentlicht durch ocinside am 23:39 am 4. Aug. 2018

:godlike:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:54 am 4. Aug. 2018

Alte Folgen Two and a Haaaaaf Män :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:15 am 28. Juli 2018

Endlich kommen wieder neue Elementary Folgen, die 6. Staffel hat begonnen :godlike:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:40 am 11. März 2018

Auf Amazon
Sneaky Pete Staffel 2


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:17 am 31. Dez. 2017

Auf Netflix
Manhunt: Unabomber


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 10:29 am 25. Nov. 2017

@Marauder: Ich finde ST Enterprise hat schwach angefangen, wurde dann aber immer besser.
Nur das Ende war dann etwas abrupt.

Discovery finde ich nicht schlecht gemacht. Aber es ist mir zu sehr auf Krieg getrimmt. Das widerspricht eigentlich dem ST-Denken.


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:03 am 23. Nov. 2017

The Sinner auf Netflix
find ich echt spannend :thumb:
Und ich sehe Jessica Biel gerne ;)


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:27 am 1. Nov. 2017

Hallo Mike,

Klar gibt's anspruchsvollere Serien und ja, der Captain ist anfangs unsympathisch.
Aber es ist einfach bombastisch inszeniert und ich schaue es auf einem 65“ UHD 1000Nits HDR TV ;) :punk:

LG


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 21:01 am 1. Nov. 2017

Hallo,

findest du?
Also ich habe mir vorher Star Trek Enterprise angeschaut und muss sagen die Serie gefällt mir um Längen besser. Star Trek Discovery macht für mich gerade in den ersten 2 Folgen eher den Eindruck einer Parodie. Auch ist der neue Captain sehr unsympatisch... :(
Was die Special Effects angeht ist die Serie jedoch definitiv ein Leckerbissen ;)

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:31 am 1. Nov. 2017

Aktuell..... Star Trek Discovery :punk: :punk: :punk:
Is richtig cool geworden :thumb:


-- Veröffentlicht durch JanF am 23:01 am 30. Mai 2017

Aktuell eine Deutsche Serie auf SKY die von TNT Serie produziert wird gefunden. Die Heißt 4 Blocks und handelt von einer Arabischen Gangster Familie in Berlin Neuköln. Echt gut gemacht.:thumb:

(Geändert von JanF um 9:52 am 31. Mai 2017)


(Geändert von JanF um 9:53 am 31. Mai 2017)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 20:24 am 12. Mai 2017

Haben letztens Dexter geguckt bis zum bitteren Ende. Als nächstes weiss ich noch nicht was kommt. Bissl lesen ist momentan entspannender als gucken.


-- Veröffentlicht durch JanF am 11:33 am 12. Mai 2017

Großer Fan bin ich von Game of Thrones und The Walking Dead. Zur Zeit gucke ich auf Netflix Sons of Anarchy, gefällt mir auch richtig gut.
Nebenbei gucke ich dann auch die "Standard-Serien" wie Big Bang Theory, Two and a half men, King of Queens.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 7:59 am 12. Feb. 2017

Dr. House
Ash vs. Evil
Lucifer
Hannibal
Breaking Bad
Star Trek (bis auf die neue Enterprise und die alte Enterprise im Remake [grauenhafte Synchronstimmen für die Zusatzszenen])
Stargate (SG1)
Columbo
Golden Girls (wohl für mich die älteste Sarkasmusquelle an Serien)
Road Runner (wobei mich immer noch heute die Ideen des Cojoten interessieren)

Auch noch viele andere Serien, die ich wohl wiedererkennen würde, wenn ich sie sehe. Fast alles scheitert am Zeitmangel. Stargate haben meine Frau und ich wieder begonnen, damit wir mal durchgehend die Story mitbekommen. Atlantis bin ich mir nicht sicher, der ekelhafte Doktor hats mir immer vermiest. Aber muss ich wohl auch durch, dann Universe.

Womit ich überhaupt nichts anfangen kann sind die Sitcoms etc. mit Lachkonserve (war bei o.g. Serien schon schrecklich)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 19:21 am 10. Feb. 2017

hmm

Scorpion
Nahezu alle Marvel/DC Serien inc auch die Gezeichneten
Ash vs. Evil of Dead ;)
Heaven ... wann gehts blos weiter ... grrr
Dark Matter (könnte auch mal weiter gehen )


-- Veröffentlicht durch petron am 14:59 am 29. Jan. 2017

war schon immer Serienjunkie :lol:

Standard Fast Food:
kann ich immer gucken: Two and a half men, NCIS, Big Bang Theory, King of Queens,

recent: Agent of Shields, Agent Carter.... warte auf die nächsten Staffeln

Stream:
aktuell: Der Mann im hohen Schloß
geplant: Goliath
gerne: Lie to me

Diese beiden sind Sahne ;) : Homeland, House of Cards

Staffeln am Stück geguckt: Emergency Room (bis 12. oder 13.) ... in der Zeit war es wie Verwandtschaft :lol: , Brothers in Arms,

immer wieder gern: M.A.S.H (auch hier wie Familie :lol: ) Alan Alda kann ich eigtl. seitdem nie in einer "bösen" Rolle sehen :lol: ), Ein Käfig voller Helden, Columbo (früher auch Matlock, Quincy, 3 Engel für Charlie, und weitere),

Früher: Eine schrecklich nette Familie, Wer ist hier der Boss, Hör mal wer da hämmert, Die Nanny, Enterprise: Next Generation (außer Deep Space Nine, reizen mich die anderen nicht so), Farscape, Ally McBeal, Magnum (die beiden "Jungs" :thumb: ).... noch früher ALF, Sledgehammer, und noch viele viele mehr  :tv:

Wie gesagt: Serienjunkie :crazy:
Ich habe ganz sicher einige Serien vergessen :think:

Was ich in der Regel nicht anpacke, sind häufig die Remakes (Eine Parallel-Serie wie bspw. NCIS: New York oder New Orleans :noidea: oder Remakes von alten Serien bspw. Hawai 05, Knight Rider, etc .... insbesondere, wenn man die Originalen kennt... da kann es einem echt die Zehennägel hochziehen)

Fernsehen:
Die Zweitauflage eines privaten Senders existiert bei mir seit mittlerweile 12 Jahren nicht mehr.... Die beiden anderen (Haupt-)Privaten sind mittlerweile ganz woanders in der Liste gelandet (JWD), damit ich nicht regelmäßig vorbeizappen muss.... Leider gibt es mittlerweile so viel "Fremdschämen" auf diesen (und anderen Sendern)..... Ich warte eigentlich nur auf den Moment, wo der Würgreiz plötzlich so groß wird, dass ich die beiden "rausschmeiße"   :lol: Dafür müsste ich wahrscheinlich regelmäßiger diese Sender schauen, das kommt aber nicht mehr vor, also werden diese vorerst in der Liste, irgendwo am Arsch der Welt "herumvegitieren"  :lol:

MacGuyver ganz vergessen :lol:

(Geändert von petron um 16:55 am 29. Jan. 2017)


-- Veröffentlicht durch daniel am 10:48 am 29. Jan. 2017

Serien streamen wir mittlerweile meistens.
Zuletzt haben wir gesehen
Goliath
'The Big Bang Theory
'The Grand Tour'
Kevin can wait

Lg,
Daniel


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 18:51 am 28. Jan. 2017

Hallo,

hier mal meine persönliche Liste der momentanen Serien (wenn ich mal Zeit finde ;)

Forever
Ein Arzt der nicht sterben kann... interessant und witzig.

Lucifer
Der Teufel kommt auf die Erde weil ihm die Hölle zu langweilig ist. Witzig
Hängt momentan leider bei der ersten Staffel

The last Ship
Eine Seuche rafft die Menscheit dahin und ein Zerstörer bzw. die US Navy rettet die Welt... heroisch und packend.
Hängt momentan bei Staffel 3.

Neben den Klassikern TBBT, TAAHM, Monk gehen natürlich alle Serien von Star Trek (ausgenommen die letzte Enterprise Serie, die war einfach lahm) und die Perle "Lie to me"!
Kann ich nur empfehlen. Es geht darum Menschen anhand von Verhaltensmustern als Lügner zu überführen. Sehr interessant!!

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:38 am 28. Jan. 2017

Ach ja, ich schaue derzeit gerne mal Limitless, Elementary, Big Bang Theory, Two and a half men, Grand Tour, Mythbusters, Tatort, mehr fällt mir zumindest spontan nicht ein (Psych, Monk, House wurde ja leider beendet) :noidea:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:36 am 28. Jan. 2017

Welche Serien schaut ihr am liebsten im TV, Netflix, Stream, etc.?

Mal sehen, wie viele sich zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" outen :lolaway:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de