Paketversand Bewertung

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Umfragen
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=19

--- Paketversand Bewertung
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=19&topic=975

Ein Ausdruck des Beitrags mit 49 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 17 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 84.82 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:51 am 13. Jan. 2018

Das hatte ich hier in DE zum Glück nur sehr selten, zumindest bei DHL.


-- Veröffentlicht durch daniel am 8:34 am 13. Jan. 2018

Da kann ich ja froh sein, wenigsten in letzter Zeit nur kaputte Pakete zu erhalten..... das kann man bei Amazon wenigstens einfach reklamieren ;)
Aber es ist schon seeeehr auffällig wie stark die Anzahl der stark beschädigten Sendungen zugenommen haben.....


-- Veröffentlicht durch ocinside am 23:38 am 12. Jan. 2018

Drücken wir mal die Daumen :thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 23:20 am 12. Jan. 2018

Hallo,

ich habe gesehen wie die Mitarbeiterin bei der Post den Barcode Aufkleber auf das Paket geklebt hat. Ich vermute dem Fahrer am Empfangsort ist der Aufkleber abgegangen.

Sollte das Paket unterwegs verloren gehen, kommen gut und gerne 300-400 € Warenwert zusammen :/
Mal gucken...

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:07 am 12. Jan. 2018

Ist ja verrückt, wieso ist das Paket denn ohne Barcode überhaupt dort angekommen?
Hoffentlich kommt die Ware wirklich wieder zurück :noidea:


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 22:00 am 12. Jan. 2018

Hallo,

öfter mal was Neues.
Paket mit DHL verschickt an eine Postfiliale.
Empfänger möchte das Paket abholen und bekommt von der Mitarbeiterin folgende Aussage:

Auf dem Paket war kein Barcode, also haben wir die Annahme verweigert. Das Paket geht zurück!

Meine 6,99 € sind natürlich weg, der Empfänger verständlicherweise sauer, und das Paket ist wieder unterwegs. Der Hammer wäre noch, wenn ich den Rücktransport bezahlen müsste!
Wenn ich schlechten Service und unzuverlässige Lieferung will, hätte ich auch gleich mit Hermes versenden können. Wäre zumindest billiger gewesen.
*grummel*

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:14 am 27. April 2016

Och nöö, nicht schon wieder in der DHL Zeitschleife ...Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet ...
Und gestern wurden zwei Pakete zugestellt, das dritte Paket wurde einfach zur Hauptpost weitergeleitet und heute Morgen konnten sie es erst mach sehr langer Suche wiederfinden :blubb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:42 am 2. Okt. 2015

Danke, ist zum Glück nicht sooo wichtig.
Wenn sowas bei einer CPU vor dem Veröffentlichungstermin passieren würde, wäre ich sicherlich deutlich unentspannter.
Nichts desto trotz unsinnige Zeitverbratung mit den ganzen Hotlines und letztendlich kein Ende in Sicht - außer vielleicht neu bestellen.
Hast aber recht, vielleicht beantrage ich bei der DHL einfach mal Bonus Meilen per GPS Tracking.


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 14:31 am 2. Okt. 2015

Hallo,

neben Übersetzungsmikado gibts jetzt wohl auch noch DHL-Mikado.
Wenn das Paket wenigstens noch Bonus Meilen sammeln würde...

Ich hoffe das es nichts wichtiges ist, worauf du dich freust.
Ich kenn das Gefühl. *tröst*

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:47 am 2. Okt. 2015

Wie es schon fast erwarten war ... :gulp:



02.10.2015, 10:08 Uhr, Krefeld
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

02.10.2015, 10:09 Uhr, Krefeld
Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:04 am 1. Okt. 2015

Oha, mal sehen was das hier gibt ... erst konnte es angeblich nicht zugestellt werden, obwohl jemand hier war (nur DHL nicht ...), dann war es wohl angeblich ein Scannerfehler und jetzt soll wohl die Postleitzahl falsch sein, die die ganzen Tage aber richtig war und jetzt wissen die wohl gar nicht mehr weiter :crazy:


Mo, 28.09.2015 06:07 Uhr --- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Mo, 28.09.2015 14:49 Uhr Hannover Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 29.09.2015 00:38 Uhr Krefeld Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 29.09.2015 08:27 Uhr Krefeld Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Di, 29.09.2015 13:52 Uhr --- Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.
Do, 01.10.2015 08:38 Uhr Krefeld Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Do, 01.10.2015 10:08 Uhr --- Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.


-- Veröffentlicht durch naKruul am 9:42 am 17. Jan. 2015

Eieiei, jetzt hat's mich auch wieder erwischt. Donnerstag per Prime bestellt (PRIO), vorraussichtliche Zustellung Samstag. Gerade fuhr der DHL Wagen ohne zu halten durch. In die Sendungsverfolgung geschaut - vorraussichtliche Zustellung plötzlich Montag... NARF!


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:23 am 9. Jan. 2015

Einfach unglaublich :crazy:
Chatte am besten mit Amazon und lass es dir neu zuschicken.
Alles andere scheint wohl nicht mehr zu fruchten.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 10:17 am 9. Jan. 2015

Kam natürlich gestern nicht - es wurde wieder vergeblich zur Packstation geschleift :ugly:




Datum/Uhrzeit

Ort

Status


Sa, 03.01.2015 19:07 Uhr  HUB Staufenberg  Sendung ist in der Umschlagbasis eingegangen  
Mo, 05.01.2015 05:23 Uhr  Frankfurt  Sendung ist im Zustellstandort eingegangen  
Mo, 05.01.2015 05:23 Uhr  Frankfurt  --  
Mo, 05.01.2015 05:24 Uhr  Frankfurt  --  
Mo, 05.01.2015 07:51 Uhr  Frankfurt  in Auslieferung durch Kurier  
Mo, 05.01.2015 17:06 Uhr  --  Zustellung in Packstation nicht möglich  
Mo, 05.01.2015 19:54 Uhr  Frankfurt  Sendung nach Zustellversuch zurück in DHL Station  
Di, 06.01.2015 05:17 Uhr  Frankfurt  Sendung ist im Zustellstandort eingegangen  
Di, 06.01.2015 05:17 Uhr  Frankfurt  --  
Di, 06.01.2015 05:29 Uhr  Frankfurt  --  
Di, 06.01.2015 08:59 Uhr  Frankfurt  in Auslieferung durch Kurier  
Di, 06.01.2015 16:36 Uhr  --  Zustellung in Packstation nicht möglich  
Di, 06.01.2015 16:48 Uhr  Frankfurt  Sendung nach Zustellversuch zurück in DHL Station  
Mi, 07.01.2015 02:32 Uhr  Frankfurt  --  
Mi, 07.01.2015 02:32 Uhr  Frankfurt  Sendung ist im Zustellstandort eingegangen  
Mi, 07.01.2015 09:31 Uhr  Frankfurt  in Auslieferung durch Kurier  
Mi, 07.01.2015 13:42 Uhr  --  Zustellung in Packstation nicht möglich  
Mi, 07.01.2015 19:14 Uhr  Frankfurt  Sendung nach Zustellversuch zurück in DHL Station  
Do, 08.01.2015 05:39 Uhr  Frankfurt  Sendung ist im Zustellstandort eingegangen  
Do, 08.01.2015 05:40 Uhr  Frankfurt  --  
Do, 08.01.2015 05:54 Uhr  Frankfurt  --  
Do, 08.01.2015 07:56 Uhr  Frankfurt  in Auslieferung durch Kurier  
Do, 08.01.2015 10:00 Uhr  --  Zustellung in Packstation nicht möglich  
Do, 08.01.2015 16:31 Uhr  Frankfurt  Sendung nach Zustellversuch zurück in DHL Station  
Fr, 09.01.2015 05:05 Uhr  Frankfurt  Sendung ist im Zustellstandort eingegangen  
Fr, 09.01.2015 05:06 Uhr  Frankfurt  --  
Fr, 09.01.2015 05:08 Uhr  Frankfurt  --  

Langsam wird's unübersichtlich :blubb:

und bei Amazon steht zwischendurch

8. Januar 2015, 16:31, Frankfurt DE Sendung beim Transportdienstleister - bitte setzen Sie sich mit dem Transportdienstleister in Verbindung, um Informationen zur Zustellung zu erhalten.
Schön, dass das nirgends anders erwähnt wird!


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:28 am 8. Jan. 2015

mal schauen, ob es heute wirklich auf die Arbeit geliefert wird ;)


-- Veröffentlicht durch naKruul am 21:09 am 7. Jan. 2015

kein witz er, mir ist original das gleiche passiert - evening express an eine packstation


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:38 am 7. Jan. 2015

Oder wenn es schnell gehen soll, nicht mit PRIO :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:24 am 7. Jan. 2015

Das Problem ist/war, dass es "PRIO" (Express-) Paket vo Amazon war...
Dafür gibts nur 4-5 Fächer in der Packstation - und wenn die voll sind, kann es nicht geliefert werden :crazy:

Hab eben bei DHL angerufen und jetzt wird das Paket auf die Arbeit geliefert - nur 4 Werktage nach dem Abschicken :bigjump: ;)

Also: Wenns schnell gehen soll, NICHT an ne Packstation - wäre ja auch zu logisch ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:26 am 7. Jan. 2015


Zitat von ErSelbst um 15:38 am Jan. 7, 2015

Mo, 05.01.2015 07:51 Uhr  Frankfurt  in Auslieferung durch Kurier  
Mo, 05.01.2015 17:06 Uhr  --  Zustellung in Packstation nicht möglich  
Mo, 05.01.2015 19:54 Uhr  Frankfurt  Sendung nach Zustellversuch zurück in DHL Station  
Di, 06.01.2015 05:17 Uhr  Frankfurt  Sendung ist im Zustellstandort eingegangen  
Di, 06.01.2015 05:17 Uhr  Frankfurt  --  
Di, 06.01.2015 05:29 Uhr  Frankfurt  --  
Di, 06.01.2015 08:59 Uhr  Frankfurt  in Auslieferung durch Kurier  
Di, 06.01.2015 16:36 Uhr  --  Zustellung in Packstation nicht möglich  
Di, 06.01.2015 16:48 Uhr  Frankfurt  Sendung nach Zustellversuch zurück in DHL Station  
Mi, 07.01.2015 02:32 Uhr  Frankfurt  --  
Mi, 07.01.2015 02:32 Uhr  Frankfurt  Sendung ist im Zustellstandort eingegangen  
Mi, 07.01.2015 09:31 Uhr  Frankfurt  in Auslieferung durch Kurier  
Mi, 07.01.2015 13:42 Uhr  --  Zustellung in Packstation nicht möglich  

Langsam zweifle ich an der Kompetenz des Fahrers.... :rocket:




Unglaublich, armer Er :poor:

Erinnert mich ja irgendwie stark an meine GLS Lieferung:


17.12.14 08:53 Zugestellt Deutschland Neuss
16.12.14 16:14 Zugestellt im GLS Paket Shop Deutschland Neuss
16.12.14 16:10 Ankunft im GLS Depot im GLS Paket Shop Deutschland Neuss
16.12.14 10:13 Empfänger kontaktiert Betrifft Benachrichtigungskarte Deutschland Neuss
16.12.14 10:13 Nicht zugestellt da Kunde nicht angetroffen Deutschland Neuss
16.12.14 10:12 Empfänger kontaktiert Betrifft Benachrichtigungskarte Deutschland Neuss
16.12.14 05:18 In Zustellung auf GLS-Fahrzeug Deutschland Neuss
16.12.14 05:14 Ankunft im GLS Depot Deutschland Neuss
16.12.14 05:12 Ankunft im GLS Depot Deutschland Neuss
15.12.14 15:46 Eingelagert Deutschland Neuss
15.12.14 08:48 Eingelagert Deutschland Neuss
15.12.14 07:31 Eingelagert Deutschland Neuss
15.12.14 07:30 Eingelagert aufgrund falscher Adresse Deutschland Neuss
15.12.14 07:30 Nicht zugestellt aufgrund falscher Adresse Deutschland Neuss
15.12.14 05:46 Ankunft im GLS Depot Deutschland Neuss
12.12.14 17:46 Eingelagert Deutschland Neuss
12.12.14 17:29 Eingelagert Deutschland Neuss
12.12.14 17:28 Aufbewahrung im GLS Depot aufgrund falscher Adresse Deutschland Neuss
12.12.14 10:11 Nicht zugestellt aufgrund falscher Adresse Deutschland Neuss
12.12.14 06:18 In Zustellung auf GLS-Fahrzeug Deutschland Neuss
12.12.14 05:48 Ankunft im GLS Depot Deutschland Neuss
12.12.14 05:45 Ankunft im GLS Depot Deutschland Neuss
11.12.14 16:48 Ankunft im GLS Depot Deutschland Schaafheim
10.12.14 12:41 Daten übertragen, Paket noch nicht erhalten.


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 18:53 am 17. Dez. 2014

ups vergessen zu schreiben... UPS wars :)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:40 am 17. Dez. 2014

So geht es auch :godlike:
Aber nicht mit GLS oder ? :lol:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 17:26 am 17. Dez. 2014

oh man :blubb:

@topic

- gestern abend um 18:52 ein schlagzeug bei musicstore bestellt
- gestern/heute nacht 1:10 email erhalten "ware ist unterwegs"
- heute 10:37 ware zugestellt

das nenn ich mal schnell, zwischen bestellung und lieferung keine 16 stunden

:godlike:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:05 am 17. Dez. 2014

Bin vorhin zum Shop gefahren und das Paket war wirklich dort - mit richtiger Anschrift, mehreren Aufklebern drauf, daß die Adresse wirklich richtig ist und mit meiner Telefonnummer bei Rückfragen - also besser konnte man dem Fahrer das nicht mitteilen.

Die Mitarbeiterin von dem Shop sagte, daß die Fahrer wohl in den letzten Tagen so viele Pakete reingebracht haben, daß sie gar nicht glauben konnte, ob überhaupt ausgeliefert wurde.
Ein ganzer Raum bis obenhin voller Pakete :eek:

Nee, da bleibe ich doch lieber bei UPS und DHL.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:27 am 16. Dez. 2014

Jetzt steht der Status auf "Zugestellt im GLS Paket Shop" :gulp:
In welchem auch immer, eine Karte habe ich ja nicht erhalten, da der GLS Fahrer die richtige Adresse ja angeblich für eine falsche Adresse hält.
Somit kann ich den merkwürdigen GLS Fahrer noch nicht mal fragen, wieso er die eindeutige Adresse 3x nicht findet bzw. 2x nicht und beim dritten mal eine falsche Adresse aufsucht.
Wer auch immer nun die Paketkarte erhalten hat.


-- Veröffentlicht durch Ino am 17:36 am 16. Dez. 2014


Zitat von ocinside um 11:16 am Dez. 16, 2014
Ich hatte auch gerade wieder ein Erlebnis mit GLS :gulp:

Am 11.12. wurde Ware per GLS (leider) rausgeschickt.

Am 12.12. konnte die Ware nicht zugestellt werden, da die Adresse angeblich falsch wäre: "Nicht zugestellt aufgrund falscher Adresse".
Natürlich gleich bei GLS angerufen und die bestätigten mir die richtige Anschrift.
Also nochmal für Montag, den 15.12. in die Zustellung gegeben.

Am 15.12. konnte die Ware dann wieder nicht zugestellt werden, da die Adresse angeblich immernoch falsch wäre: "Nicht zugestellt aufgrund falscher Adresse" und "Aufbewahrung im GLS Depot aufgrund falscher Adresse".
Also nochmals bei GLS angerufen und obwohl die Telefonnummer dort sowieso hinterlegt war, nochmal extra eine Telefonnummer für den Fahrer hinterlegen lassen, für den Fall, daß er sich immernoch verfährt oder zu dämlich ist, die Adresse richtig zu lesen :crazy:

Tja, heute ist der 16.12. und was steht jetzt im GLS Tracking ?
Nicht zugestellt da Kunde nicht angetroffen :cry:
Dazu noch der Hinweis "Empfänger kontaktiert Betrifft Benachrichtigungskarte", aber eine Karte liegt nicht im Briefkasten und selbstverständlich war ich hier :gripe:
Einfach der Hammer, mal sehen, ob und wie das endet.
Die wollen die Angelegenheit nun nochmal intern mit dem GLS Depot klären ...
Es gibt Dinge, die muß man einfach nicht erleben ...




Jaja kommt mir alles sehr bekannt vor.


-- Veröffentlicht durch Xpect am 16:16 am 16. Dez. 2014

DPD, definitiv. Ich hab da mal n bissel probegearbeitet und weiß wies da abläuft, mein Schwager arbeitet da seit Jahren und wenn man wirklich sicher sein will, dass ein Paket nicht einfach plötzlich "weg" ist muss man die nehmen. An jeder Stelle wo die Pakete befördert werden und abhanden kommen könnten wird es aufgeziechnet exakt wo das entsprechende Paket gerade ist.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:16 am 16. Dez. 2014

Ich hatte auch gerade wieder ein Erlebnis mit GLS :gulp:

Am 11.12. wurde Ware per GLS (leider) rausgeschickt.

Am 12.12. konnte die Ware nicht zugestellt werden, da die Adresse angeblich falsch wäre: "Nicht zugestellt aufgrund falscher Adresse".
Natürlich gleich bei GLS angerufen und die bestätigten mir die richtige Anschrift.
Also nochmal für Montag, den 15.12. in die Zustellung gegeben.

Am 15.12. konnte die Ware dann wieder nicht zugestellt werden, da die Adresse angeblich immernoch falsch wäre: "Nicht zugestellt aufgrund falscher Adresse" und "Aufbewahrung im GLS Depot aufgrund falscher Adresse".
Also nochmals bei GLS angerufen und obwohl die Telefonnummer dort sowieso hinterlegt war, nochmal extra eine Telefonnummer für den Fahrer hinterlegen lassen, für den Fall, daß er sich immernoch verfährt oder zu dämlich ist, die Adresse richtig zu lesen :crazy:

Tja, heute ist der 16.12. und was steht jetzt im GLS Tracking ?
Nicht zugestellt da Kunde nicht angetroffen :cry:
Dazu noch der Hinweis "Empfänger kontaktiert Betrifft Benachrichtigungskarte", aber eine Karte liegt nicht im Briefkasten und selbstverständlich war ich hier :gripe:
Einfach der Hammer, mal sehen, ob und wie das endet.
Die wollen die Angelegenheit nun nochmal intern mit dem GLS Depot klären ...
Es gibt Dinge, die muß man einfach nicht erleben ...


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 7:29 am 17. Mai 2014

Hallo,

letztens auch wieder ein Erlebnis mit GLS gehabt.
Meine Freundin hat sich ein Cube Bike bestellt, das mit GLS geliefert werden sollte.
Termin wurde mitgeteilt und meine Freundin saß den ganzen Tag auf glühenden Kohlen.
Am späten Nachmittag, 4 Stunden nach Terminablauf guckte sie dann die Sendungsnummer online nach.
Dort war die Bemerkung dass der Kunde nicht zu Hause gewesen sei und das Paket im Shop 5 Orte weiter abgegeben wurde.

Unnötig zu erwähnen das wir nichtmal einen LKW bzw. Transporter in der Straße gesehen oder gehört haben.

Zum Glück haben wir einen Kombi.

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch k3im am 21:34 am 16. Mai 2014

Da ich selber DHL Zusteller bin fällt mir die Antwort nicht soooooooooooooooo schwer :)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:41 am 7. Mai 2014

"Wieder" ist gut :lol:
Das Nexus 5 ist doch meine ich nicht wasserdicht, wäre also wahrscheinlich aufgefallen ... deshalb sind jetzt so viele Smartphones wasserdicht :biglol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 14:16 am 6. Mai 2014

Es war tatsächlich (wieder?) trocken :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:48 am 2. Mai 2014

Bis halb 4 wird es bestimmt wieder trocken sein ;)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 14:35 am 2. Mai 2014

Die SMS kam so gegen 12, ich hol das Paket so gegen halb 4  ab - wäre schön, wenn es trocken wäre ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:30 am 2. Mai 2014

Verrückt, was lernen wir daraus ... kein Prio in den Ferien :ugly:
Hoffen wir mal daß es wenigstens trocken ankommt :poor:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 14:09 am 2. Mai 2014

Hermes dauert halt lang und die meisten Pakete riechen "etwas" nach Aschenbecher... ;)

Dafür hat mich die letzten Tage DHL geärgert....


Mo, 28.04.2014 17:49 Uhr  --  Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.  
Mo, 28.04.2014 18:08 Uhr  --  Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.  
Di, 29.04.2014 04:51 Uhr  Saulheim  Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.  
Di, 29.04.2014 14:44 Uhr  --  Die Sendung wird vorübergehend wegen Ferien, Betriebsferien oder Feiertagen in der Zustellbasis gelagert.  
Fr, 02.05.2014 07:45 Uhr  --  Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.  

Und das bei ner "Prio"- Lieferung von Amazon Prime....

Der Anruf am Mittwoch Nachmittag bei DHL war auch für den Ar*** - der Mitarbeiter war zwar bemüht, aber außer, dass ich ne Stellungnahme per Mail bekommen soll, war ich da nach 10 Miunten genauso schlau wie vorher.... Warum mein Paket am Dienstag nicht geliefert wurde, wusste er (natürlich) nicht, und die Info, dass es Mittwochs definitiv auch nicht mehr geliefert wird war auch nicht so recht befriedigiend...
Bin mal gespannt, was da nachher in der Packstation liegt - eins von den 2 Paketen von Dienstag (gleiche Packstation!!) war komplett nass - zwischen den 2 SMSsen am Dienstag lagen aber auch 14 Minuten und genau da hat es ziemlich geschüttet. Immerhin war im Paket nichts Wasserempfindliches - wie das Handy z.B. ... :blubb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:16 am 30. April 2014

Ich denke das liegt dann aber wirklich an eurem UPS Fahrer/Fahrerin.
Bei uns sind zwei absolut fähige Mitarbeiter unterwegs, kann mich jedenfalls nicht beklagen :thumb:
Bei DPD fand ich es kürzlich klasse, daß die Fahrerin sogar ihre Handynummer draufgeschrieben hat und sie dann nach einem kurzen Anruf direkt nochmal vorbeigekommen ist.
Also es gibt anscheinend immer wieder solche und solche Fälle, wobei ich persönlich bei Hermes & GLS bis jetzt noch nichts positives finden konnte.


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 14:02 am 30. April 2014

Hallo,
das wäre die nächste Option gewesen, ja.
Aber so bin ich mal mit der neuen Nachbarin ins Gespräch gekommen die das Paket entgegen genommen hat.

Aber das UPS der beliebteste Lieferdienst sein soll, kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Ich bin mit DHL zufrieden, die schreiben wenigstens sauber^^

Gruß,

Mike

(Geändert von Marauder25 um 14:02 am April 30, 2014)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:52 am 30. April 2014

UPS anrufen: 02131 9470 :thumb:


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 13:50 am 30. April 2014

Hallo,
gerade wieder über UPS geärgert.
Der Fahrer hatte keine Zeit, gibt mein Laptoppaket einfach irgendwo ab, schreibt dann auch noch den Namen unleserlich drauf und ich darf jetzt hier von Haus zu Haus rennen.

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 12:51 am 30. April 2014

damn drecks GLS, bei Caseking am Samstag Karte R 280 bestellt und direkt per Sepa überwiesen, gestern Versandbestätigung bekommen, heute morgen gescheckt und Paekt in Bernau angekommen, jetzt checke ich gerade noch einmal jetzt steht da Daten wurden übermittelt, Paket allerdings noch nicht angekommen:noidea: da morgen in Deutschland ja Feiertag ist, werde ich die Karte wohl vor dem WE nicht mehr bekommen...was fürn sch**** Laden


-- Veröffentlicht durch Chill am 19:27 am 20. Feb. 2014

Hab Kontakt zu DHL,Hermes,DPD und UPS gehabt in den letzten Monaten und ganz klar ist DHL für mich der beste..................was die Freundlichkeit + den Service + die Schnelligkeit der Zustellung angeht. Da kann von den anderen definitiv keiner mithalten :) :thumb:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 11:30 am 20. Feb. 2014

DHL war bis jetzt das Beste.

DPD auch gut.

UPS war okay.

Hermes jedes Mal unter aller Sau!


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:56 am 19. Feb. 2014


Zitat von daniel um 21:26 am Feb. 17, 2014
Ich hatte bisher mit allen Probleme, außer mit UPS.

LG, Daniel



Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht:
UPS = :thumb:

Selbst meine Zollabwicklungen klappten bei UPS bislang absolut problemlos.
Wie gut ein Unternehmen wirklich ist, merkt man meines Erachtens nach am besten bei irgendwelchen Sonderanfragen bis hin zur zweiten Zustellung an einem Tag.
Und da ist UPS einfach deutlich individueller und ruft sogar mal den Fahrer an.

Das könnte ich mir zwar auch bei Hermes vorstellen, da sie sogar teilweise noch mit ihren Privatwagen beliefern.
Aber da hatte ich schon so dermaßen lange Transportzeiten und ziemlich merkwürdige Boten, daß ich sie nicht empfehlen kann.

Auf den zweiten Platz würde ich ganz klar DHL setzen.
DHL hat meines Erachtens nach einfach den besten Ausbau, der zumindest bei uns in der Region nahezu flächendeckend ist.
Wenn man 3x an einem Tag ein Paket von dem selben Dienstleister erhält, ist das schon eine besondere Leistung.
Allerdings haben sie die "echten" kleineren Postfilialen so stark weggekürzt und unsere Hauptpost ist so dermaßen überfüllt, daß man da schon mal eine Stunde auf sein Paket warten darf.
Dann noch kostenpflichtige Parkplätze und schon wird die "Dienstleistung für den Kunden" zur Qual.
Da hilft auch kein Post-Shop, wenn man dort keine Pakete abholen kann und ebenfalls keine Packstation, die häufig überfüllt ist und nicht mehr die richtige Paketgröße aufnimmt.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 8:17 am 18. Feb. 2014

DHL, dicht gefolgt von Hermes. Aber das Theater mit meinem bestellten iPod, der mir nur persönlich übergeben werden durfte, vergesse ich nicht so leicht (es stellte sich heraus, dass das Verteilzentrum 2km weit weg ist - da hab ich ihn selbst geholt :ugly:).


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:26 am 17. Feb. 2014

Ich hatte bisher mit allen Probleme, außer mit UPS.

LG, Daniel


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 18:41 am 17. Feb. 2014

Hallo,
habe mich nach reiflicher Überlegung für DHL entschieden weil die von allen das geringere Übel sind. ;)

Liefern auch Samstags aus, hinterlegen (ab und zu) die Pakete in der Filiale, Packstationen (wenn auch nicht ausgereifte Idee) und zumeist nette Fahrer.
Und weil die Jungs und Mädels mir nach der Doku über DHL Fahrer noch mehr Leid tun.

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch Sid1973 am 18:25 am 17. Feb. 2014

DHL ganz klar


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:13 am 17. Feb. 2014

Nur DHL. Die anderen sind bei uns hier nur unterirdisch.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:53 am 17. Feb. 2014

Welchen Paketdienst Anbieter findet ihr am besten ?
Gerne könnt ihr auch im Beitrag noch eure Erfahrungen auflisten.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de