Bewerbung als Moderator

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Umfragen
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=19

--- Bewerbung als Moderator
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=19&topic=948

Ein Ausdruck des Beitrags mit 65 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 22 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 109.77 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:40 am 9. Juli 2011

Sodale, die Bewerbung ist damit abgeschlossen und das Moderatoren Wahl Topic wurde eröffnet.


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 16:02 am 8. Juli 2011

also ich wuerde gern Kammerjaeger oder Hitman als Moderator sehen :godlike:


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 20:42 am 6. Juli 2011

@Slide :cry:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:41 am 6. Juli 2011

Mich brauchste nicht eintragen, auch wenn ich schon mal vorgeschlagen wurde. Häng mir momentan nix ans Bein, da hängt schon so viel...;):lol:


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 12:20 am 6. Juli 2011

:lol::lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:37 am 6. Juli 2011

Das haben wir jetzt auch verstanden :lol:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 11:25 am 6. Juli 2011

Hmpf. Dann trag mich bitte auch mal ein.

Aber nur wegen euch Pappnasen werd ich mich nicht ändern!


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:51 am 6. Juli 2011

Prima, bist eingetragen :thumb:
Ab Samstag beginnt die Abstimmung, wer also noch eingetragen werden möchte, sollte das am besten schnell tun :)


-- Veröffentlicht durch gabiza7 am 9:12 am 6. Juli 2011

Da ich ohnehin schon beruflich viel am Rechner bin und auch ein bisschen Erfahrung in Sachen Social-Networking habe, würde ich mich hier mal eintragen wollen. ;)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 17:27 am 5. Juli 2011

hehe, weiss gar nicht mehr aus welchem buch das war, aber terry trifft sowas immer sehr gut :)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 20:33 am 1. Juli 2011

Ich sehe schon die Wahlen....

PS: Mein Lieblingsautor sieht es so:

Mumm hatte einmal mit Karotte über die ephebianische Idee der "Demokratie" gesprochen. Die Vorstellung, dass jeder* eine Stimme hatte, faszinierte ihn sehr, bis er sich folgender Erkenntnis stellen musste: Zwar hatte er, Mumm, eine Stimme, aber die Vorschriften konnten nicht verhindern, dass Nobby Nobbs ebenfalls eine bekam. Mumm erkannte den Nachteil der Demokratie sofort.

*Abgesehen von Frauen, Kindern, Sklaven, Idioten und Leuten, die einfach nicht die richtigen Leute waren.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:15 am 1. Juli 2011

OK, bist eingetragen ;)


-- Veröffentlicht durch naKruul am 19:02 am 1. Juli 2011

ich glaub mich wählt zwar eh keiner, aber ich würd den job auch machen^^


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:20 am 1. Juli 2011

:shout: Moooods, falsches Topic :lol:


-- Veröffentlicht durch Ino am 17:39 am 1. Juli 2011


Zitat von naKruul um 20:43 am Juni 30, 2011
welche box meinst du ino?



Deine Kühlbox voll mit Crushed Ice :lol:


-- Veröffentlicht durch naKruul am 20:43 am 30. Juni 2011

welche box meinst du ino?


-- Veröffentlicht durch Ino am 20:38 am 30. Juni 2011


Zitat von Live1982 um 20:17 am Juni 30, 2011
weil du nich beim treffen warst :kick:



Aber dieses Jahr werde ich da sein :thumb:

Ich hoffe nakrul nimmt wieder seine speziale Box mit :lol:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 20:17 am 30. Juni 2011

weil du nich beim treffen warst :kick:


-- Veröffentlicht durch Ino am 20:13 am 30. Juni 2011

Ich habe von der Wahl auch nichts mitbekommen :lol:


-- Veröffentlicht durch poschy am 19:09 am 30. Juni 2011

die sch**** weiber sind schuld :lol:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 19:05 am 30. Juni 2011

das war ja letztes mal wettbewerbsverzerrung! das wurde ja erledigt, als wir bei den weibern waren :lol:


-- Veröffentlicht durch poschy am 19:02 am 30. Juni 2011

wird der neue mod nicht wieder aufm oc-treffen gewählt? :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:16 am 30. Juni 2011

Sen und Live sind jetzt auch eingetragen :thumb:


-- Veröffentlicht durch t4ker am 22:17 am 29. Juni 2011


Zitat von SenSej um 19:46 am Juni 29, 2011
sollte der wunsch nach einem sachsen aufkommen stelle ich mich zur verfügung :lol:;)



Sollten wir genommen werden, können wir nen Sachsenclub aufmachen (ala Sachsenpaule :lol:). Wären wir schon 2 sächsische Vertreter :godlike:.


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 21:23 am 29. Juni 2011


Zitat von ocinside um 10:19 am Juni 29, 2011
Weiter geht's, Bewerbungen sind weiterhin willkommen :thumb:



jo trag mich ein, wenn ich schon vorgeschlagen wurde.

dabei sein ist alles :lol:


-- Veröffentlicht durch SenSej am 19:46 am 29. Juni 2011

sollte der wunsch nach einem sachsen aufkommen stelle ich mich zur verfügung :lol:;)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 17:36 am 29. Juni 2011


Zitat von t4ker um 12:11 am Juni 29, 2011
@Jens: Jop, schreib mich bitte einfach mit in die Liste! Probieren können wir es ja mal. Ich komme schonmal nicht aus Hessen, wenn das gewisse Leute motivieren sollte :D.

lg




:thumb:  :lol:


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 12:33 am 29. Juni 2011

Nicht aus Hessen :noidea:

Ich wähl dich schonmal nicht :P ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:29 am 29. Juni 2011

:lol:


-- Veröffentlicht durch t4ker am 12:11 am 29. Juni 2011

@Jens: Jop, schreib mich bitte einfach mit in die Liste! Probieren können wir es ja mal. Ich komme schonmal nicht aus Hessen, wenn das gewisse Leute motivieren sollte :D.

lg

(Geändert von t4ker um 12:17 am Juni 29, 2011)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:04 am 29. Juni 2011

Die Wahl steht ja noch aus ...
War das eine Bewerbung ?


-- Veröffentlicht durch t4ker am 11:53 am 29. Juni 2011

Wenn ich mich jetzt zur Wahl stellen würde, würde bei den vorhandenen Kandidaten eh keiner mehr für mich stimmen :lol:. Ich denke Kammerj. ist nen guter Mod Kandidat :thumb:!


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 11:52 am 29. Juni 2011

Ja... wenn man sich natürlich ganz doof anstellt, dann kann man ja freundich darauf hinweisen. Aber man braucht nunmal seine Zeit sich in einem Forum zurecht zu finden.
Provozieren lassen, darf man sich durch sowas natürlich nicht. Und ich finde das Teilweise schon unter der Gürtellinie, wie sich der eine oder andere Wichtigtuer in manchen Foren aufführt. Aber sowas hab ich zum Glück hier noch nicht gesehen.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 11:24 am 29. Juni 2011

@Chris
Das wird aber auch von manchen provoziert.
Ein Beispiel?
Ich gehe als Neuer in den Kaufberatungs-Bereich und schreibe direkt über einem Thema mit neuen Hardware-Komponenten:

Brauche neue Hardware-Komponenten

Oder direkt unter dem Sticky über Raid:
Wie funktioniert eigentlich ein Raid?

Das ist, so Leid es mir tut, einfach unnötig. Klar, man muss und kann nicht das ganze Forum durchsuchen. Aber ca. 33% laufen nach dieser Masche ab. Und das finde ich dreist von den Erstellern, die sich eben nicht die Mühe machen zu suchen.

"Ich habs auch schon gesehen, dass einige Mitglieder einfach ermaht oder gar raus geschmissen wurden, weil sie sich mit einem Mod angelegt haben"
Den kenn ich nur zu gut. Regeln gelten ja nur für Member, nicht für die Gottes-ähnlichen Mods. Ein Grund warum ich immer gerne von außen mit dem Finger drauf zeige.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 11:13 am 29. Juni 2011

Diskussionen (auch solche, in dem man sein Standpunkt mit der Brechstange verklickern muss) gehören nunmal in ein Forum. Das hat ja nichts mit der Kompetenz als Mod zu tun. Man sollte halt nur wissen, wann schluss ist.

So lange es keine rassistischen oder diskriminierenden Äußerungen der Personen gibt, hab ich erstmal generell nichts gegen sie einzuwenden :thumb:

Hier auch nochmal ein :thumb: an alle aktuell eingesetzten Mods (natürlich inkl dem Admin ;)). Das hier ist das einzige Forum, in dem ich richtig aktiv unterwegs bin. Im DSLR Forum zB bin ich oft extrem genervt, weil die Mods einfach mal irgendwelche Beiträge oder sogar ganze Themen lösche, weil sie meinen, dass sie grade nicht so passen. Ich habs auch schon gesehen, dass einige Mitglieder einfach ermaht oder gar raus geschmissen wurden, weil sie sich mit einem Mod angelegt haben :ugly:
In anderen Forum schreibt man seinen ersten Beitrag und bekommt diesen direkt mit dem Hinweis auf die Suche-Funktion wieder geschlossen :blubb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:19 am 29. Juni 2011

Kontroverse Diskussionen sprechen ja nicht gegen die nötige Verantwortung als Moderator, es sei denn du nimmst dann jedes Mitglied auseinander :lol:
Bist eingetragen.
Weiter geht's, Bewerbungen sind weiterhin willkommen :thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:49 am 28. Juni 2011

:noidea:

Wundert mich ja tatsächlich, dass mich manche User hier als Mod vorschlagen, obwohl ich doch schon mal für kontroverse Diskussionen gut bin...
Aber ich freue mich natürlich darüber und würde mich der Aufgabe stellen, selbstverständlich mit gesteigerter Neutralität. ;)


Btw.: Ich halte Hitman ebenfalls für einen geeigneten Kandidaten, sofern er denn will. Er hat sehr viel Fachwissen gepaart mit guter Ausdrucksweise und dem manchmal nötigen Biss! :thumb:


-- Veröffentlicht durch Ino am 17:30 am 28. Juni 2011

Kammerjäger wäre ein super Kandidat :thumb:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 20:21 am 27. Juni 2011


Zitat von ErSelbst um 19:41 am Juni 26, 2011
Haste Angst vor zu viel hessisch Gebabbel? ;)


Jau !! musste ich 3 Jahre ertragen ... :lol:


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 9:44 am 27. Juni 2011

Ja.. Nee.. irgendwie ... jein ^^

In ganz hessen wird mehr oder weniger hessisch gebabbelt. In Wiesbaden gibts halt viele Immigranten aus anderen Bundesländern (vor allem aus Rheinland Pfalz :gripe:). In den Orten vor Wiesbaden merkt man den Dialekt schon etwas mehr.


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 20:40 am 26. Juni 2011

In Wiesbaden wird schon Hessisch gesprochen?:noidea:

Wat is eigentlich mit maxpayne?
(hiermit vorgeschlagen)

(Geändert von razzzzia um 20:48 am Juni 26, 2011)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 19:41 am 26. Juni 2011

Haste Angst vor zu viel hessisch Gebabbel? ;)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 16:50 am 26. Juni 2011

da bin ich dagegen ... wenn dann zuviele Hessen hier Modrecht haben ...  gesunde verteilung aber keine Hessenübermacht im Modbereich ... :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 12:07 am 26. Juni 2011


Zitat von OberstHorst um 1:22 am Juni 26, 2011

Zitat von ErSelbst um 19:16 am Juni 25, 2011
Yeah!! Wiesbaden wird die Mod- Hochburg! ;) :lol:



Dann muss ich mich ja auch melden :noidea: :lol:


Mach doch ;)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 8:30 am 26. Juni 2011

Ich bin für Kammerjäger.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 1:22 am 26. Juni 2011


Zitat von ErSelbst um 19:16 am Juni 25, 2011
Yeah!! Wiesbaden wird die Mod- Hochburg! ;) :lol:



Dann muss ich mich ja auch melden :noidea: :lol:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 23:12 am 25. Juni 2011

Finde es gut, dass rage82 sich für den Job anbietet. Meine Unterstützung hat er.:thumb:

Da Sven mich vorgeschlagen hat, biete ich mich auch als Kandidat an. Zeit habe ich genug und dann muss ich den Spam nicht immer an einen Mod melden, sondern kann ihn selbst löschen.:lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 19:16 am 25. Juni 2011

Yeah!! Wiesbaden wird die Mod- Hochburg! ;) :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:59 am 25. Juni 2011

Prima :thumb:

Hinsichtlich der Zeit bestimmt bei uns ohnehin jeder Mod selber, wieviel Zeit er investieren möchte.
Da gibt es keine Vorgabe oder gar Zwang.
Es würde allerdings schon sinnvoll sein, wenn man öfter hier ist, so wie es bei unseren meisten Stamm-Members der Fall ist.
Mir würden da auch spontan einige einfallen, aber ich hoffe das schaffen diejenigen auch freiwillig ;)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 18:39 am 25. Juni 2011

ich melde mich freiwillig.

habe anzubieten:
-anwesenheit, relativ oft schreibenderweise, eigentlich immer wenn inet in der nähe, lesenderweise.

-nett, also denke in 99% der beiträge war ich das, ausnahmen bestätigen meine freundlichkeit nur umso stärker

-objektiv, joah, meistens auch


damit ist der quotenfreiwillige gefunden, jetzt können die anderen gefragt werden :biglol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:22 am 25. Juni 2011

Vor einer Abstimmung müssen wir ohnehin klären, wer Moderator werden möchte.
Per PM werde ich immer wieder gefragt, aber bis jetzt noch kein freiwilliger hier, der Lust dazu hat ? :noidea:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 18:14 am 25. Juni 2011

KJ ist sicherlich eine Bereicherung und wenn hier 2 Threads in der Woche verschoben werden, dann ist das wohl eher viel ;-).

Vielleicht sollte man ihn trotzdem vorher erstmal fragen...;)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 16:39 am 25. Juni 2011


Zitat von naKruul um 0:10 am Juni 25, 2011
ich kann mir nicht vorstellen, dass kammer mod werden will. der postet ja nichtmal im LT^^



hmmm was soll ich dazu jetzt sagen ... DAS IST KEIN GRUND !!! :kidding: meine postings im LT sind auch sehr übersichtlich ;)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 12:05 am 25. Juni 2011

Bei Blade ging das ja auch ... :lol:

@OH / hoppel: Sooooo viel Zeit braucht man da nicht.
In letzter Zeit sind aj nur wenige Spammer unterwegs und ob ein Topic im falschen Unterforum nach 5 Minuten oder nach nem halben Tag verschoben wird --> :wayne: ;)


-- Veröffentlicht durch VPS am 11:33 am 25. Juni 2011

Ich bin dafür, dass einige ihren impulsiven Charakter beibehalten mögen. :)
Ob das auch als Moderator möglich ist, möchte ich nicht beruteilen. ;)


-- Veröffentlicht durch hoppel am 11:06 am 25. Juni 2011


Zitat von Svenauskr um 20:08 am Juni 24, 2011
Ich schlage Slide, Live oder Papst vor. :thumb:

@Hoppel Ja, so ist das eben. Kind, Haus, Arbeit. Da bleibt leider nicht mehr viel Zeit für's Forum. Würde dich ja auch als Mod vorschlagen, aber ich vermute, du möchtest auch nicht, oder?



nein Danke;)


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 10:25 am 25. Juni 2011

Wenn ich gewählt werde, werde ich mich dafür einsetzen, dass ihr wieder ohne Zensur fuc* und sch****e schreiben könnt!






















:lol:

Nee.. leider keine Zeit dafür.


-- Veröffentlicht durch naKruul am 0:10 am 25. Juni 2011

ich kann mir nicht vorstellen, dass kammer mod werden will. der postet ja nichtmal im LT^^


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 23:05 am 24. Juni 2011

:lol:

meinen vote bekommt kammerjaeger! :thumb:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 22:32 am 24. Juni 2011


Zitat von naKruul um 20:15 am Juni 24, 2011
lol, live als mod^^



was soll das heißen? :hell:



























:lol:

edit:

ich schlag nakruul vor

(Geändert von Live1982 um 22:32 am Juni 24, 2011)


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 22:17 am 24. Juni 2011

also ich wäre für kammer oder hitman. :thumb:


-- Veröffentlicht durch naKruul am 20:15 am 24. Juni 2011

lol, live als mod^^


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 20:08 am 24. Juni 2011

Ich schlage Slide, Live oder Papst vor. :thumb:

@Hoppel Ja, so ist das eben. Kind, Haus, Arbeit. Da bleibt leider nicht mehr viel Zeit für's Forum. Würde dich ja auch als Mod vorschlagen, aber ich vermute, du möchtest auch nicht, oder?


-- Veröffentlicht durch hoppel am 14:32 am 24. Juni 2011

Schade das Sven ausfällt, kann ich aber nachvollziehen da ich zwei Kinder habe.

Ich fange hier mal mit Vorschlägen an, sonst traut sich ja keiner;)

Als Mod würden mir kammerjaeger, spraadhans und Hitman in den Kopf kommen.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:55 am 24. Juni 2011

Es ist mal wieder soweit, für die Unterstützung des Forums benötigen wir einen neuen Moderator :)

Voraussetzung ist natürlich, daß der oder die jenige genügend Zeit mitbringt, jederzeit freundlich und objektiv bleibt und Spaß an der Freud hat ;)
Alles weitere zum Aufgabenbereich, ein paar Regeln und Erläuterungen zu den neuen Funktionen gibt es dann später im Mod-Forum :biglol:

Jeder, der Interesse daran hat, kann sich hier eintragen und jeder der einen Vorschlag für einen neuen Mod hat, kann ihn ebenfalls hier zum Besten geben.
Die Anfrage wird bis zum Freitag, den 08.07.11 laufen, damit wir relativ kurzfristig abstimmen können.



Bis jetzt vorgeschlagen:
kammerjaeger
spraadhans
Hitman
Slidehammer
Live1982
The Papst
nakruul
maxpayne



Bis jetzt eingetragen:
rage82
The Papst
kammerjaeger
t4ker
SenSej
Live1982
naKruul
gabiza7
Hitman

Stand: 06.07.11 11:37 Uhr


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de