Titanic

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Umfragen
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=19

--- Titanic
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=19&topic=705

Ein Ausdruck des Beitrags mit 36 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 12 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 59.88 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Leela am 15:21 am 10. März 2005

Fand die Geschichte darüber früher immer sehr spannend und hab mir auch diverse alte Versionen darüber im TV angeschaut gehabt ... und dann kam ja die US-Neuverfilmung. War zwar recht imposant der Film und hat mir damals auch ganz gut gefallen, aber is halt ein Hollywood-Epos, außerdem mochte ich LeoDiCaprio nicht ... der hat das Mysterium ein issi kaputt gemacht. Aber früher hab ich mich generell gern mit solchen Unglücken (nicht nur Schiffe, auch Flugzeute, U-Boote) etc. beschäftigt und viel drüber gelesen ...


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 18:07 am 5. März 2005

also ich hab jetzt mal ein paar Seiten im Netz zur Titanic gelesen... das ist echt interessanter, als ich gedacht hätte... und für Abergläubige ist auch was dabei; die haben das Schiff nciht getauft, weil sie dachten, das sei zu altmodisch....:noidea:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 16:09 am 5. März 2005

zu ungenau:

sie ist genau um 02:19 am 15.04.1912 untergegangen! biglol: ;)


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 20:05 am 4. März 2005


Zitat von Beomaster um 16:16 am März 4, 2005

Zitat von Gibtnix um 12:06 am März 2, 2005


wenn der Stahl der Titanic nich so spröde gewesen wäre wäre sie sogar beim Zusammenstoß nicht aufgerissen worden

jaja, hättense damals den guten deutschen Kruppstahl genommen ;-)



genau, im ersten Weltkrieg oder wie?;) Als die Deutschen mit den Engländern Krieg geführt haben hätten die Deutschen einfach mal ein paar Schiffladungen Stahl rüberschiffen sollen;)



lol, hab ich überlesen, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten
wann sank die Titanic?
wann war der 1. Weltkrieg?
:ultragoil:

wenn du Recht gehabt hättest würde es unter Garantie noch ne Version geben a la die Titanik sank weil ein deutsches U Boot sie torpediert hat



Ups, mein Fehler *schäm*

ich ahb gedacht die sei 1917 untergegangen, es war aber 1912.... *schäm*:godlike:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:16 am 4. März 2005


Zitat von Gibtnix um 12:06 am März 2, 2005


wenn der Stahl der Titanic nich so spröde gewesen wäre wäre sie sogar beim Zusammenstoß nicht aufgerissen worden

jaja, hättense damals den guten deutschen Kruppstahl genommen ;-)



genau, im ersten Weltkrieg oder wie?;) Als die Deutschen mit den Engländern Krieg geführt haben hätten die Deutschen einfach mal ein paar Schiffladungen Stahl rüberschiffen sollen;)



lol, hab ich überlesen, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten
wann sank die Titanic?
wann war der 1. Weltkrieg?
:ultragoil:

wenn du Recht gehabt hättest würde es unter Garantie noch ne Version geben a la die Titanik sank weil ein deutsches U Boot sie torpediert hat


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:13 am 4. März 2005

soweit ich weiß hatten die an Bord der Titanic keine Signalraketen, wozu auch wenn der Pott unsinkbar ist.
und da hamse eben irgendwelche Raketen hochgejagt und das muß wohl eher nach nem Fest als nach nem Hilferuf ausgesehn ham


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 15:54 am 4. März 2005

So, melde ich mich auch mal zu wort;)

Nachdem ich das Topic mal komplett gerlesen habe, und auch wieder dazugelernt habe(:)) sag ich, dass es sehr interesant ist, über "alte" Geschichten - Doku`s und Hollywood Filme sich zu informieren über so ein riesiges Schiff und die ~1500 Menschen, die bei dem Unglück gestorben sind und natürlich auch über die Daten, Rechnungen (was wäre wenn. oder wenn nicht...) und es ist kewl wenn hier so Leute mal ganz neue Thesen/Therorien von Profs und Forschern einbringen  :thumb:.





<--------- Irgendwie Schnulze:blubb: Aber das ist halt interesant:lol:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 14:45 am 3. März 2005

die Bismarck war auch en Riesenbrecher und hatte ÜBELSTE Techn. Daten aufzuweisen galt als unsinkbar und ist schliesslich auch durch ihr kleines ruder verloren gegangen :waterfall:

Infos


joa Titanic ? datt einzige was ich richtig geil fand war im Kino zu schreien... "die geht doch zum schluss eh unter..."

oder ebend hier und da fragen wann endlich der 2te Teil vom Film kommt "Titanic 2" :lolaway:...

Atemberaubend ist lediglich die Technik:thumb:


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 14:40 am 3. März 2005

@ Rulinator,

moahr sch****e das is voll Spannend finde ich, dass sind mal neue erkentnisse, die Titanic hat mich schon immer faziniert. Ich will mal mehr darüber wissen, als das was ich schon gelesen habe, also bitte Postet mal weiter find das nämlich sehr spannend :thumb:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 13:13 am 3. März 2005

es gibt jetzt glaub ich nur noch einen überlebenden, doch sie war damals 3 oder 4 jahre alt, also wird sie nurnoch unscharfe erinnerungen haben! :(

die theorie, dass das schiff hätte frontal auf den eiberg knallen sollen, interssiert mich sehr. doch wie schon gesagt, die einrichtung wäre durch den knall ziemlich am arsch gegangen.

was mich nochmehr interessirt:

aufpassen:

die calefornian! da gibt es viele gerüchte, ich glaube sie sind wahr:

der capitän lord hat gegen 23 uhr einen dampfer südlich kommend gesehen! doch für die titanic hielt er ihn zu klein!
zwischen 0:10 und 1:50 versuchten sie mit einer morselampe kontakt aufzunehmen, vergeblich. das blitzlicht ist auf see noch in 16 km entfernung zu erkennen, doch bekamen sie keine antwort.
um 0:45 haben sie signalraketen wahrgenommen, diese wurden wohl ignoriert, die calefornian blienb wo sie war (sie lag still wegen des eises)
als der dampfer dann verschwand, dachte man, er sei weitergefahren, aber was wirklich passierte, könnt ihr euch ja denken... die lichter gingen aus, das schiff zerbrach und sank um 2.20! erst gegen 5.30 erfuhr der capitän lord von der schrecklichen nachricht...

ich finde das ziemlich naja "unheimlich". er sah die titanic! als die lichter ausgingen, dachte er, sie sei davongefahtren.... uhhh! :lol:

angeblich soll die calefornian 31 km von der unglücksstelle entfernt gewesen sein, doch waren es von den augenzeugen übereinstimmend etwa nur 8!!!!!!!

viele menschen hätten gerettet werden können, doch lord war sich zu schade sich auf den weg dorthin zu machen.

meine frage: warum ignirierten die die sihgnalrakten, die waren weiß, weiß = seenot! :noidea:


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 22:47 am 2. März 2005

Naja, wenn se tot wären wärens ja keine Überlebenden mehr :blubb:.

Sorry, den konnt ich mir net verkneifen. :lol:


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 19:53 am 2. März 2005

Was mich interessieren würde, ob es noch überlebende gibt, die heute auch noch leben?:noidea:


-- Veröffentlicht durch CREON am 15:15 am 2. März 2005

http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id1054.htm

neue theorie über den untergang.


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 14:53 am 2. März 2005


Zitat von Beomaster um 20:19 am März 1, 2005

jaja, hättense damals den guten deutschen Kruppstahl genommen ;-)

:ultragoil: Zwei Dumme ein Gedanke:lol::lol:

Aber, dass der Stahl in kalten Gewässern zu spröde war ist bewiesen.


-- Veröffentlicht durch Fahnder der Stille am 13:37 am 2. März 2005

größten Schiffe


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 12:06 am 2. März 2005



wenn der Stahl der Titanic nich so spröde gewesen wäre wäre sie sogar beim Zusammenstoß nicht aufgerissen worden

jaja, hättense damals den guten deutschen Kruppstahl genommen ;-)



genau, im ersten Weltkrieg oder wie?;) Als die Deutschen mit den Engländern Krieg geführt haben hätten die Deutschen einfach mal ein paar Schiffladungen Stahl rüberschiffen sollen;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:19 am 1. März 2005

wenn der Stahl der Titanic nich so spröde gewesen wäre wäre sie sogar beim Zusammenstoß nicht aufgerissen worden

jaja, hättense damals den guten deutschen Kruppstahl genommen ;-)


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 20:04 am 1. März 2005

Nette Technische Meisterleisung das schiff keine Frage...


-- Veröffentlicht durch McK am 19:52 am 1. März 2005

Als ich das Bild hier auf der ersten Seite gesehen habe viel mir sofort wieder ein das einer der Schornsteine NUR fake war - sind nämlich nur drei Kessel in der Kiste :lol:.

Haben vier Schornsteine drauf gemacht weils "besser aussieht :ohno: - der allererste Schiff-Mod :biglol:

Ach und lauter einer Doku waren die Ruder zu klein für die Maschinenleistung (und damit die Kiste suuuuper manövrierfähig ;)). Die Doku sagte auch, das ein direkter Bumbs besser gewesen wäre :thumb:

Der Film an sich - naja - eine Ollywood-Schmonzente eben.

Und der Mythos beruht doch "nur" auf dem Jungfernfahrtsuntergang (und der Überheblichkeit des Menschen)

:cu:


-- Veröffentlicht durch ronin am 19:05 am 1. März 2005

der film is schlecht, und die ganze story um die titanic interessiert mich so viel wie die flitzekacke der queen... ;)


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 18:54 am 1. März 2005


Zitat von Rulinator um 17:32 am März 1, 2005
ansonsten würde das heck nicht rund 1 km vom bug entfernt liegen!

Also ist es komplett abgetrennt?
Wie wurde das Heck dann runtergerissen:noidea:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 17:32 am 1. März 2005

lasst den film doch mal auf sich beruhen, hier geht es um das SCHIFF!

infos:

die titanic war 269,1 m lang und 28,2 m breit.
sie hatte 51000 ps und ein bruttoraumgehalt von 46329 brt.
die queen mary 2 ist praktisch drei mal so groß,  zwar "nur" so 350 m lang und so 50 m breit, aber vom rauminhalt drei mal so groß!
die titanic ist immernoch das faszinierendste schiff aller zeiten.

zum untergang:

ja, sie brach beim untergang zwischen dem 3. und 4. schornstein auseinander, das heck hatte ein gewicht von rund 25000 t und das konnte der bereits unter wasser stehende bug nicht mehr halten!

das ist sogar bewiesen. ansonsten würde das heck nicht rund 1 km vom bug entfernt liegen!


-- Veröffentlicht durch DScooter am 17:04 am 1. März 2005


Zitat von Ino um 16:59 am März 1, 2005
ich dachte irgendso ein öl tanker wär das größte schiff der welt!



also fand den Film viel zu Schnulzig.... das ganze geheule..:blubb:

aber die Titanic war schon n nettes schiffchen:thumb:


-- Veröffentlicht durch Ino am 16:59 am 1. März 2005

ich dachte irgendso ein öl tanker wär das größte schiff der welt!


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 16:57 am 1. März 2005


Zitat von Linuxartist um 16:24 am März 1, 2005

Ist die Titanic eigentlich immernoch, das größte je gebaute Schiff?


Nein, das ist (mittlerweile) die Queen Mary II :-)

Rick





:shocked:

:godlike:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 16:44 am 1. März 2005

also ich find den Film mittelmäßig.... aber das war ja auch keine Dokumentation sondern ein Spielfilm...

und über den Film reden wir hier ja eigentlich gar nicht;)


-- Veröffentlicht durch OrkEater am 16:41 am 1. März 2005

ich persönlich fand den film nicht gut. :lol:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 16:37 am 1. März 2005

also es stimmt schon, dass die Titanic über Wasser zerbrochen ist! Das eine Ende ist voll Wasser gelaufen, das andere nicht. Deswegen war das mit Wasser drin viel schwerer und darum ist das untergegangen, das ohne Wasser drin aber noch nicht. Darum hat sich das Schiff auch senkrecht gestellt, da das mit schwerere Ende, das Leichtere mit runtergezogen hat. Als das dann senkrecht stand, ist das obere Ende abgebrochen und hat sich znächst wieder waagerecht gestellt, ist dann voll Wasser gelaufen und dann auch untergegangen.


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 16:24 am 1. März 2005


Ist die Titanic eigentlich immernoch, das größte je gebaute Schiff?


Nein, das ist (mittlerweile) die Queen Mary II :-)

Rick


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 16:23 am 1. März 2005

Noch ein Problem der Titanic war, dass alle Flutklappen im unteren Schiff geschlossen wurden. Klar wäre bei offenen Flutklappen mehrere Abteilungen betroffen gewesen, aber es hätten mehr Pumpen Wasser rausbefördert und es wäre mehr Volumen gewesen Wasser aufzunehmen. So wäre das Schiff Waagerecht untergegangen, und hätte so noch ein paar Stunden geschwommen, und hätte mehr Leuten das Leben gerettet.


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 16:21 am 1. März 2005

Vieleicht weil ihr keine Erfahrung habt?
Ich denke Leute, die Jahre lang auf See sind, wissen wann es zu spät ist den Karren zu drehen.
Nur täuscht einen beim Aisberg der Blick und die den Verantwortlichen war das Geld lieber als die Sicherheit, sonst hätten sie nicht alle Öfen angeheizt.

Was ich davon halte?
Waren paar Freaks, die sich perfekt vorkamen (oder ihr Werk) und es desshalb nicht für nötig hielten, für die Sicherheit der Passagiere zu sorgen.

Zum Film:
Naja....natürlich übertrieben wie jede Hollywood Produktion. Z.B. soll die Titanic ja garnicht über Wasser auseinander gebrochen sein.

Ist die Titanic eigentlich immernoch, das größte je gebaute Schiff?


-- Veröffentlicht durch Master7288 am 16:12 am 1. März 2005

joah das ist reaktion gewesen würde ich mal sagen
hätte ich nicht anderst gemacht


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 16:04 am 1. März 2005

@Gibtnix: Jo, das hab ich auch schon gehört. Aber jetzt mal ehrlich, welcher Schiffsführer würde sein Schiff frontal auf einen Eisberg auflaufen lassen?:blubb:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 16:01 am 1. März 2005

also ich denke schon, dass ich einiges mehr darüber weiß, als in demn Spielfilm gezeigt wird.

Ich hab selbst eineige Dokumentationen darüber gesehen...

Ich finde es z.B. interessand, dass sie nicht gesunken wäre, wenn sie frontal auf den Eisberg geklascht wäre... Dadurch dass sie zu spät ausweichen wollten, ist ja die ganze Seite vorne aufgerissen worden, und dadurch sind ich glaub knapp ein Drittel dieser Kammern "getroffen" würden, durch die das Schiff eigentlich als unsinkbar galt.
Wenn die frontal draufgedonenrt wären, wäre das Schiff zwar vorne rampuniert gewesen, aber noch fahrtüchtig!
Also Interessantes gibt es daran sicher reichlich!:thumb:


-- Veröffentlicht durch Master7288 am 15:58 am 1. März 2005

naja... ich weiss nur noch das ich den Film mit meinem Bruden gesehen hab und Leo im Wasser ertrank ... hinterher haben wir nur noch gejubelt als die drei Stunden vorbei waren:lol:;);)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:55 am 1. März 2005

TITANIC

Was haltet ihr von ihr und ihrer Geschichte, ihrem Mythos...?



Ich selbst finde die Titanic sehr aufregend. Es ist immer wieder spannend, neue Geschichten über sie zu lesen und der Film von 1997 macht einem das alles ja bildlich bewusst! :cry:

Also, was denkt ihr?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de