Was sagt ihr zur Formel 1??????????

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Umfragen
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=19

--- Was sagt ihr zur Formel 1??????????
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=19&topic=574

Ein Ausdruck des Beitrags mit 37 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 13 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 64.86 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Romek am 17:12 am 1. Feb. 2005


Zitat von darkcrawler am 1:39 am Feb. 1, 2005

Zitat von NWD am 14:43 am Juli 11, 2004
unnötiges sprit-verheizen

ödes im-kreis-fahren

--------------

total shit.. ..

ok auch wenn der ottonormal-autofahrer irgendwann mal was von der technoligie mitkriegt.. aber selbst das ist schwer weils doch sehr strassenferne technik ist



ultra-hässliche karren haste vergessen ;)




schönheit liegt im auge des betrachters ;)

jedem das seine


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 1:39 am 1. Feb. 2005


Zitat von NWD am 14:43 am Juli 11, 2004
unnötiges sprit-verheizen

ödes im-kreis-fahren

--------------

total shit.. ..

ok auch wenn der ottonormal-autofahrer irgendwann mal was von der technoligie mitkriegt.. aber selbst das ist schwer weils doch sehr strassenferne technik ist



ultra-hässliche karren haste vergessen ;)


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 0:11 am 1. Feb. 2005

Umwandlungsformel Fahrenheit in Celsius ;)


-- Veröffentlicht durch Romek am 23:44 am 31. Jan. 2005


wobei, da scheint einiges nich zu stimmen, C=(F-32)/9x5


kannst du mir das bitte erklären, das sagt mir nix


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:38 am 31. Jan. 2005

es gibt aber kein Material das 6000°C, geschweigedenn 9500°C widersteht
mit Hochtemperaturwerkstoffen kommste bestenfalls in die 3000°C Region

wobei, da scheint einiges nich zu stimmen, C=(F-32)/9x5

frag nochma Quick Nick ;)


-- Veröffentlicht durch Romek am 23:33 am 31. Jan. 2005

da steht aber C, also sollte das schon in celsius sein


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:21 am 31. Jan. 2005

Alten! Wasn das für Werte? Die sind ja so ni sauber :godlike:

wobei, die Temps scheinen °F zu sein


-- Veröffentlicht durch Romek am 23:14 am 31. Jan. 2005

Da Nick Heidfeld das zweite Cockpit bei Williams bekommen hat, habe ich zu diesem Anlass ein paar interessante Daten:

"Zahlen und Fakten – Williams BMW FW27.
1,3 Terabytes Aerodynamikdaten wurden mit CFD verarbeitet (1 Terabyte sind über 1000 Millionen Bytes). Die Summe entspricht dem 69.333fachen der Informationen der Encyclopaedia Britannica.

250.000 Arbeitsstunden verschlang die Konstruktion des FW27.

250.000 weitere Arbeitsstunden dauerten Fertigung und Aufbau.

4.500 Konstruktionszeichnungen wurden für den FW27 angefertigt. Aneinandergelegt würden sie eine Strecke von 5.350 Kilometern bedecken. Etwa 4.000 weitere Zeichnungen werden während der Weiterentwicklung entstehen. Damit würden die ausgelegten Zeichnungen zum Ende der Saison der Distanz von London nach Buenos Aires entsprechen.

Der FW27 wird in rund 5 Sekunden von 0 auf 200 km/h beschleunigen. Die Verzögerungswerte werden 5 g erreichen. (Die Verzögerung von 1 g ist vergleichbar mit dem Aufprall an eine Mauer aus Tempo 30 km/h). Um diese Verzögerung zu realisieren, erreichen die Bremsen binnen einer Sekunde 6000C.

Die Abgastemperaturen erreichen bis zu 9500C, und sogar die Luft im System der pneumatischen Ventilsteuerung erhitzt sich auf bis zu 2500C.

Der BMW P84/5 besteht aus rund 5.000 Einzelteilen. Der Aufbau dauert 100 Arbeitsstunden. Bisher hat BMW rund 200 Formel-1-Motoren pro Saison hergestellt. 2005 wird diese Zahl etwas zurückgehen.

Über 1.000 CAD-Zeichnungen wurden für den BMW P84/5 angefertigt.

Der BMW Formel-1-Motor wiegt weniger als 90 kg.

Bei 19. 000 U/min des BMW F1-Motors ereignen sich binnen einer einzigen Sekunde 316,7 Umdrehungen und 1583,3 Zündungen. Es erfolgen 9. 500 Drehzahlerfassungen, die Kolben legen 25 Meter zurück, und es werden 550 Liter Luft angesaugt.

Beim P84 betrug die maximale Kolbenbeschleunigung 10 000 g. Die Kolbengeschwindigkeit lag in der Spitze bei 40 Metern pro Sekunde."

Quelle: www.heidfeld-fanclub.de



(Geändert von Romek um 23:14 am Jan. 31, 2005)


-- Veröffentlicht durch abie1968 aus berlin am 6:09 am 10. Sep. 2004

Langweilig !

:tired:


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 13:48 am 24. Juli 2004

Ich kann lesen;)  Ich hab nicht gemeint, dass du F1 mit Kart verglichen hast, sondern ich wollte damit ausdrücken, dass Formel1 wirklich harter (Sport) ist und viel anstrengender als ein o. zwei Stunden Kart zu fahren!


-- Veröffentlicht durch CMOS am 12:38 am 24. Juli 2004

sag mal kannst wohl nicht lesen?
hab ich f1 mit kart verglichen ?
ich hab gesagt, die ganzen poser, die sagen f1 wäre kein sport, die sollen mal kart fahren, weil dann reichts denen schon ..


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 11:36 am 24. Juli 2004

Ich glaube Kart fahren kann man nicht mit einem F1 Rennen vergleichen, weil das ganz andere speeds sind und wenn bei 280 die Bremse versagt o.ä. kann das böse folgen haben s. Ralf Schumacher!


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:41 am 15. Juli 2004

naja ... wir hätten zumindest mehr damit zu tun zu schauen wo hin mit unserem körper als sich noch um die fahrzeugbeherschung zu kümmern ;)


-- Veröffentlicht durch Torgal am 9:21 am 15. Juli 2004

Jop das stimmt! Scheut euch doch mal den Schumacher an (die anderen eigentlcih auch)! Der kann vor lauter mukies kaum mehr gehen!:lol:
Ne im Ernst, bei soviel G in der Kurve würds unsereins regelrecht "zerbatzen".


-- Veröffentlicht durch CMOS am 9:15 am 15. Juli 2004

die leute die hier behaupten, f1 wäre kein sport, weil ja bloss autofahrn im kreis, die haben einfach mal wieder null ahnung, aber drang zum reden!

setzt euch mal eine stunde ins kart, dann habt ihr erst mal 2 tage muskelkater in nacken und rücken ... btw ein f1 pilot ist konditionell mind. auf dem niveau eines fussballers, eher noch deutlich drüber.



(Geändert von CMOS um 9:16 am Juli 15, 2004)


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 20:39 am 12. Juli 2004


Zitat von Henro am 14:44 am Juli 11, 2004
also ich finds goil ;)



Ick ooch ;) :thumb:


-- Veröffentlicht durch Romek am 20:13 am 12. Juli 2004


Zitat von Torgal am 11:41 am Juli 12, 2004
Außerdem find ich den Christion Danner super: Der ist sympatisch, kennt sich wirklich aus und ist Bayer! *FG*




sorry, aber der danner ist voll der sch**** moderator. labert so einen dreck, dass ich manchmal net verstehen kann, was der da noch macht. erzählt von sachen, die jeder, der bisschen ahnung hat, weiss, und so viel ahnung hat er bei weitem nicht. also von sympatie kann man da echt nicht sprechen.

christian danner:down:  :321:  :gulp:  :kick:

(Geändert von Romek um 20:14 am Juli 12, 2004)


-- Veröffentlicht durch MCmars am 18:34 am 12. Juli 2004

hmm, die formel kenn ich garnet, komt wohl erst in der 12.;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:59 am 12. Juli 2004

Es sind ja nicht nur die Kommentatoren, die sehr einseitig arbeiten.
Auch die Kameraführung ist oft eine Katastrophe. Oft wird rundenlang der einsam führende gezeigt.
In Indy haben die Kameramänner ständig die interessanten Fights im Feld gezeigt, auch Silverstone war da wesentlich besser. Aber in Hockenheim wird die Kamera wieder sehr laaangweilige Bilder zeigen, falls Schumi vorne weg fährt...


-- Veröffentlicht durch Torgal am 11:41 am 12. Juli 2004

Also das die deutschen Kommentatoren für die Deutschen Fahre sind ist ja wohl logisch, das ist überall so. Außerdem find ich den Christion Danner super: Der ist sympatisch, kennt sich wirklich aus und ist Bayer! *FG*
Zu Schumi:
Mann muss einfach neidlos anerkennen das er der beste F1 Fahrer bisher ist, und das noch lange sein wird! In andren Sportarten gabs das ja auch schon zu hauf, das geht auch vorbei. Manchmal gibts einfach AusnahmeAthleten die zu lebzeiten einfach nicht zu schlagen sind.


-- Veröffentlicht durch Henro am 10:38 am 12. Juli 2004

um mal was FÜR die deutschen moderatoren zu sagen :


Ist euch vieleicht bewusst das es DEUTSCHE moderatoren sind und die natürlich DEUTSCHE fahrer eher mögen werden ? ;)

Natürlich sollte man eine gewisse neutralität wahren ... aber wer kann das schon perfekt ;)



Wems nicht passt -> Ton aus oder Premiere ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:09 am 12. Juli 2004


Zitat von AMDuron am 0:28 am Juli 12, 2004

Renault hat für mich eindeutig das beste Chassie, die besten Starts :godlike::godlike:  hätte man bloß noch 30 -50 PS mehr, würden sie Ferrari ganz schön in Schwierigkeiten bringen, erinnere bloß an letzte Woche, da mußten die roten tief in die Trickkiste greifen, sonst hätte Alonso gewonnen, ein nächster oder übernächster Weltmeister !?



Da fehlen leider nicht nur 30-50PS, das sind eher 50-100PS auf die Top-Teams...
Mit dieser Mehrleistung würde Ferrari tatsächlich Probs bekommen, solange die Standestigkeit der Motoren erhalten bleibt.
Aber für Alonso braucht es noch etwas Reifezeit, um mit einem guten Auto auch Weltmeister werden zu können. Er ist ein riesen Talent, ihm fehlt es jedoch noch an Konstanz. Die hat Trulli eher. Er macht über die Saison gesehen mehr aus seinen Möglichkeiten, wenn man von der kleinen Unaufmerksamkeit im letzten Rennen gegen Barrichello absieht.
Mal sehen, ob Trulli bei Renault bleibt. Die Verhandlungen laufen ja noch. Er wird neben Fisichella als Anwärter bei Williams gehandelt. Wenn sich jedoch bei BMW Williams nicht bald was am Auto tut, würde er sich damit eher verschlechtern... :lol:

P.S.: Frank Williams will ihn schon seit Jahren haben. Der kennt seinen praktisch perfekten Werdegang zur Formel 1 nämlich auch und weiß, was er kann.
Trulli war übrigens afaik auch der erste Fahrer, der es mit einem Minardi geschafft hat, in einem Rennen vom Start weg über 50 Runden Pole zu fahren. Leider ist ihm damals die Kiste verreckt.
Sein späterer Teamkollege Frentzen sah gegen ihn meist blass aus, zu der Zeit hat Trulli jedoch viel Pech mit Defekten und i.d.R. unverschuldeten Kollisionen gehabt.
Dieses Jahr ist er neben Schumacher immerhin der einzige Gewinner gewesen (und er wäre es auch ohne das Aus von Schumi in Monaco geworden, da die Boxenstrategie gepasst hat...).
Er hat sich endlich aus dem Schattendasein befreit, nur scheinen das die deutschen Moderatoren noch nicht richtig begriffen zu haben... :blubb:


(Geändert von kammerjaeger um 1:20 am Juli 12, 2004)


-- Veröffentlicht durch AMDuron am 0:28 am 12. Juli 2004


Zitat von kammerjaeger am 18:56 am Juli 11, 2004
Sch.... auf Schumi und Barrichello bzw. Ferrari.

Was dahinter passiert, das ist es, was die Formel 1 momentan spannend macht. Wenn der McLaren endlich wieder läuft (konnte man heute ja schon bestaunen...), dann kommt Musik rein. Auch Toyota geht langsam zum Angriff über.

Ich kann nur nicht verstehen, warum in Deutschland das Renault-Team von den Moderatoren immer wieder vergessen oder schlechtgeredet wird. Schließlich sind sie immer noch die Nummer 2. ;)

Wenn Trulli in Canada nicht den Ausfall am Start gehabt hätte, wäre er mindestens auf dem Treppchen gelandet, evtl. sogar ganz oben (vor Schumacher).
Heute lag der Kurs dem PS-schwachen Renault nicht, daher wäre Trulli ohne seinen Horror-Crash nur um die Punkte gefahren (ca. 6. Platz). Aber durch ihr gutes Chassis und die relativ niedrige Ausfallrate haben sie ihren Platz 2 in der Gesamtwertung mehr als verdient, zumal auch Alonso immer für eine Überraschung gut ist.  :thumb:

Daher: Nicht nach ganz vorne schauen, die eigentliche Meisterschaft wird dahinter ausgefightet... ;)



@kammerjaeger

genau meine Meinung, die roten machen ja sowieso was sie wollen oder wie sies brauchen (siehe Vor Quali mit Schumis Dreher und Rubens Rasenfahrt....:lol::lol::lol: )

Dahinter spielt die Musik mit Renault, Williams, den wieder erstarkten McLaren  :blubb: :noidea: , und BAR nicht zu vergessen. Renault hat für mich eindeutig das beste Chassie, die besten Starts :godlike::godlike:  hätte man bloß noch 30 -50 PS mehr, würden sie Ferrari ganz schön in Schwierigkeiten bringen, erinnere bloß an letzte Woche, da mußten die roten tief in die Trickkiste greifen, sonst hätte Alonso gewonnen, ein nächster oder übernächster Weltmeister !?

MfG




-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:56 am 11. Juli 2004

Sch.... auf Schumi und Barrichello bzw. Ferrari.

Was dahinter passiert, das ist es, was die Formel 1 momentan spannend macht. Wenn der McLaren endlich wieder läuft (konnte man heute ja schon bestaunen...), dann kommt Musik rein. Auch Toyota geht langsam zum Angriff über.

Ich kann nur nicht verstehen, warum in Deutschland das Renault-Team von den Moderatoren immer wieder vergessen oder schlechtgeredet wird. Schließlich sind sie immer noch die Nummer 2. ;)

Wenn Trulli in Canada nicht den Ausfall am Start gehabt hätte, wäre er mindestens auf dem Treppchen gelandet, evtl. sogar ganz oben (vor Schumacher).
Heute lag der Kurs dem PS-schwachen Renault nicht, daher wäre Trulli ohne seinen Horror-Crash nur um die Punkte gefahren (ca. 6. Platz). Aber durch ihr gutes Chassis und die relativ niedrige Ausfallrate haben sie ihren Platz 2 in der Gesamtwertung mehr als verdient, zumal auch Alonso immer für eine Überraschung gut ist.  :thumb:

Daher: Nicht nach ganz vorne schauen, die eigentliche Meisterschaft wird dahinter ausgefightet... ;)


-- Veröffentlicht durch lucker am 17:53 am 11. Juli 2004

und für sowas bekommt man MILLIONEN!
......frechheit.

ach mir egal , solang ich die net bezahlen muss :)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 17:31 am 11. Juli 2004

fussball genauso wie f1

ob innem kreis fahren  oder wie ein beseppelter einem ball hinterrennen und innen kasten boxen,..:blubb:

sinnlos und unnütz


-- Veröffentlicht durch lucker am 17:18 am 11. Juli 2004

alles nur noch ne Geldsache.......leider


-- Veröffentlicht durch OptimusPrime am 16:05 am 11. Juli 2004

1. gibts schon nen topic dazu ;)

2. schließ ich mich nwd an :thumb: (vor allem rallye) ;)

3. @jack & scorpius: als mercedes wieder in die f1 zzurückkam hab ich auch gern gekuckt, aber jetzt.... asphalt rennen sind doch :gäääääähn:


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 15:59 am 11. Juli 2004

Ja Häkkinen war der einzige würdige gegner für schumi. weil häkkinen war eigentlich auch sympathisch. er war auch jemand der auch konstant fahren konnte. die heutigen fahrer sind eingentlich nur fahrer mehr auch nicht. schumacher hingegen entwickelt auch mit und hat auch des nötige verständnis usw.

ich erinner nur mal an die letzte saison von mika das eine rennen an dem schumi und mika ans absolute limit bzw darüber hinaus gegangen sind. leider ist in der letzte runde der motor von mika hochgegangen aber schumachers auto war auch nimmer so ganz ganz hatte glaub fast keine bremsen mehr oder so.


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 15:49 am 11. Juli 2004

als ich vor 3 Jahren mit F! angefangen hab wars GOIL mit Hakkinen:thumb:
Jetzt isses voll langweilig:tired:


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 15:37 am 11. Juli 2004

einmal ein Falschfahrer beim Formel1 wär was oder?


ansonsten: :tired:


-- Veröffentlicht durch NWD am 15:35 am 11. Juli 2004

löl

Also fahren können die wohl aber das wars .. .. ..

Da is DTM oder Rally besser! Vor allem letzteres


-- Veröffentlicht durch Ino am 15:17 am 11. Juli 2004

das kann man ned als sport bezeichnen! DIe hocken da rum und der Autopilot macht alles für die :D! Also Fußball oder basketball ist sport aber sowas ztztztztztztz!


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 14:51 am 11. Juli 2004

viele Leute die nichts besseres zu tun haben als im Kreis zu fahren!!!


-- Veröffentlicht durch Henro am 14:44 am 11. Juli 2004

also ich finds goil ;)


-- Veröffentlicht durch NWD am 14:43 am 11. Juli 2004

unnötiges sprit-verheizen

ödes im-kreis-fahren

--------------

total shit.. ..

ok auch wenn der ottonormal-autofahrer irgendwann mal was von der technoligie mitkriegt.. aber selbst das ist schwer weils doch sehr strassenferne technik ist


-- Veröffentlicht durch X Man am 14:26 am 11. Juli 2004

Hallo,


also ich find des mim Schumi voll langweilig!!! der gewinnt ja nur noch!!! grgrgrgrgrrrr.....!!!!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de