Wie erkenne ich ob ich einen P4 "C1" habe

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Wie erkenne ich ob ich einen P4 "C1" habe
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=904

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 11:47 am 30. Okt. 2002

D0 ist die letzte willamette revision...das heisst die neueste...es sind einige errata behoben worden die noch in den älteren versionen waren....stabiler müsste er daher laufen...da sich aber glaub ich sonst nichts geändert hat, ist der unterschied eher gering....


-- Veröffentlicht durch bAumbarT am 11:34 am 30. Okt. 2002

willamette machen alle bei 2ghz dicht,deswegen ist das so denke ich egal.....


-- Veröffentlicht durch troska am 11:32 am 30. Okt. 2002

ja da hast du recht aber is jetzt DO nen guter oder nen schice willamette?????? :noidea:


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 11:14 am 30. Okt. 2002

uiui...
also zur erklärung......
die p4's haben
8kb l1 data cachce
12kops trace cache.....das ist beides bei allen p4s gleich
willametes haben 256kb second level cache
northwoods 512kb second level cache...

lad dir am besten das prog cpuz raus, da kannst es erfahren....ein blick ins bios tuts auch...wenn die vcore bei automatischer einstellung 1.525 ist hast nen c1
ausserdem hast du dir den falsche code angeschaut..... nicht der produktcode war gemeint (bei dem wären nämlich die letzten buchstaben wichtig, turrican hat da in nem anderen post ne liste reingetan) sondern die versionsnummer...links unten....Version#!!
grüsse

(Geändert von ChainDog um 11:15 am Okt. 30, 2002)


(Geändert von ChainDog um 11:15 am Okt. 30, 2002)


-- Veröffentlicht durch troska am 22:36 am 29. Okt. 2002

jupp und is das gut oder net für wilamette?

dr hardware will mir weis machen das ich mit dem stepping
512kb L2 cache habe geht das überhaupt????:crazy:

12 und 256 sind normal oder??


(Geändert von troska um 22:47 am Okt. 29, 2002)


-- Veröffentlicht durch ceUs am 22:33 am 29. Okt. 2002

ist D0 nicht ein Willamette stepping?!


-- Veröffentlicht durch troska am 22:23 am 29. Okt. 2002

und was ist DO stepping beim P4?????HÄ
:beer:


-- Veröffentlicht durch webwilli am 22:22 am 29. Okt. 2002

kannst Du auch sehen mit WCPUID.

Stepping ID 7 = C
Stepping ID 4 = B


-- Veröffentlicht durch High Hopes am 21:24 am 29. Okt. 2002

Danke für die schnelle Hilfe.
Mein Product Code lautet BX80533PE2400DSL684, d. h. ich habe Pech gehabt. Deswegen läuft er auch über 160 FSB nicht meht stabil.


-- Veröffentlicht durch The One am 19:43 am 29. Okt. 2002

Hi,

Auf der Packung steht die Versions Nummer. Wenn sie mit C1 beginnt, ist es einer. Wenn die CPU 2.66GHz oder schneller ist, dann ist es auf jeden Fall ein C1.

MFG

The One


-- Veröffentlicht durch High Hopes am 17:39 am 29. Okt. 2002

Hi,
ich arbeite mit einem Asus p4b433-E und einem P4 B mit 533 MHz FSB, wie erkenne ich ob "C1" oder nicht?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de