Stepping

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Stepping
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=898

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Klosterbruder am 12:36 am 9. Nov. 2002

stepping ist ein bestimmter Baustandart, alle CPUs die die Bedingungen erfüllen werden in ein Stepping eingeteilt. Beim P4 gibt es B0 und C1 (nebenbei auch noch ein paar OEM Varianten, aber egal), B0 war die alte Variante, alle P4 entsprachen diesen Standart der meistens die Fertigung gegeben ist. Nun hat Intel ein paar Redesigns gemacht, dieses hat ein bissle die Performance erhöht, die OC fähigkeiten und erst einmal für eine kleine Spannungserhöhung geführt, alle CPus die so gefertigt werden kommen im C1 Stepping.


-- Veröffentlicht durch NeoAnderson am 12:13 am 9. Nov. 2002

was ist stepping?


-- Veröffentlicht durch troska am 17:57 am 28. Okt. 2002

nur zu schreibt alles rin und fertig
:beer:


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 17:56 am 28. Okt. 2002

ich weiß zwar schon was damit gemeint ist ,
ich hab bloß angst das es blöd rüber kommt.:error:


-- Veröffentlicht durch troska am 17:53 am 28. Okt. 2002

Also ich würde mal sagen das wir hier mal die ganzen steppingvarianten und deren bedeutung reinposten
weil es doch sehr viele leute gibt die davon keine Ahnung haben
(ich auch nicht!!! :beer:  )
z.B. was ist DO für nen stepping bei nem P4 und was bedeutet es genau?  :noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de