Algemeines zum Thema Overclocking bei Intel ;)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Algemeines zum Thema Overclocking bei Intel ;)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=865

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 16:02 am 24. Okt. 2002

nimm deshalb mal 166 ich weiß nicht ob dein board nen 1/5 teiler hat! amdler! dann wäre der takt voll ok! aber pass auf das dein cpu sich nicht auflöst!


-- Veröffentlicht durch SolidViPeR am 15:57 am 24. Okt. 2002

also irgendwie setzt agp (bildschirm startet net) schon bei147 fsb aus


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 15:53 am 24. Okt. 2002

kann auch sein das dein ram schlapp macht! und vcore nur langsam erhöhen und immer auf die temps achten! zwar schiebt der p4 wartezyklen doch durchbrennen kann er auch! letzteres nur selten kann aber schon passieren! mach mal fsb auf 166! es könnte ja sein das deine pci agp karten so einen höhen fsb nicht ertragen! aber den vcoe musst du sowieso erhöhen!


-- Veröffentlicht durch SolidViPeR am 13:34 am 24. Okt. 2002

wenn ich jetzt den fsb auf 160 setze, dann sagt mein Board OC-Felher ... CMos klären! muss ich jetzt die Vcore erhöhen? Auch bei dem RD-Ram? Falls ja .. wie hoch denn? .... will ja nichts kaputt machen ...


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 19:55 am 23. Okt. 2002

kein problem..war nur verwundert....


-- Veröffentlicht durch SolidViPeR am 19:49 am 23. Okt. 2002

ähm? das stimmt alles nicht .. sorry ... läuft auf standart ....


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 19:39 am 23. Okt. 2002

wieso lässt du deine cpu bei standardtakt mit mehr vcore laufen????
der p4 2400 braucht nur 1,5 bzw 1,525.....nie 1,55!!!


-- Veröffentlicht durch SolidViPeR am 19:23 am 23. Okt. 2002

hab das Epox 4T4AU


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 19:18 am 23. Okt. 2002

Was für ein Board hast du denn? Weil viele P4 Boards haben einen AGP/PCI fix, also die beiden buse werden nicht übertaktet


-- Veröffentlicht durch SolidViPeR am 17:09 am 23. Okt. 2002

@ ErSelbst
Danke ersma :)

Wenn ich auf 3 Ghz kommen wollte, dann müsste der PCI und AGB Steckplatz ganz schön viel mitmachen .. oder??


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:05 am 23. Okt. 2002

Grafikkarte... ;)


-- Veröffentlicht durch Ghost29 am 17:02 am 23. Okt. 2002

Was ist das Graka ??


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:29 am 23. Okt. 2002

1. Wenn du ne höhere Vcore einstellst, werden die Signale im Prozzi starker und so auch bei höheren Taktraten besser zu "verstehen" und somit stabiler

2. Wenn deine CPU nicht stabil läuft bei angehobenem FSB

3. Dann deine PCI- und deine GraKa den erhöhten PCI bzw. AGP- Takt auch mitmachen

4. min. 2,4 GHz --> probiers aus, kann keiner sagen!  Ein Freund von mir kommt mit nem Boxed Kühler relativ stabil auf 3,2 GHz..... :megaeek:  (relativ stabil = Abstürze nach ~2 Stunden ;))


-- Veröffentlicht durch SolidViPeR am 15:19 am 23. Okt. 2002

Hi!
Ich hab da mal so grundlegende Fragen:
1. Was bewirkt die vcore (Erhöhung)
2. Wann muss ich sie erhöhen?
3. Auf was muss ich achten, wenn ich den FSB erhöhe (RDRam)
4. Wie hoch komme ich mit dem P4 2,4 ghz ? ;)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de