Pentium IV 2,53 Ghz C1 Frage + Serial ATA + Wakü

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Pentium IV 2,53 Ghz C1 Frage + Serial ATA + Wakü
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=835

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Godfather am 20:35 am 20. Okt. 2002

Huh, vielen Dank für die vielen Antworten.

Allerdings ist dies meine erste Wakü und ich würde da schon ein fertiges Set bevorzugen, bevor ich mich an was "gscheides" wage....

Kann mir noch einer sagen ob die Wakü die ich Euch genannt hatte was kann ??

Danke + Gruß


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 13:40 am 20. Okt. 2002

heatkiller ist auch sehr gut ;)
bin mitm th7II nie über 50° gekommen obwohl ich ne wassertemp von rund 30° hab :(


(Geändert von Deathblow DoG um 13:42 am Okt. 20, 2002)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 13:33 am 20. Okt. 2002

Gibt es Testberichte zum push-in Kupferkühler, sieht ja nicht schlecht aus...

Ist der besser als ein CuPlex-EVO?

P.S.:
Als Radiator würde ich nicht unbedingt den AirPlex nehmen, mit dem Kram den du noch zum Befetigen brauchst bist du auch auf dem Preisniveau vom HTF, der jedoch besser kühlt und aussieht...


-- Veröffentlicht durch Lord am 13:17 am 20. Okt. 2002

nimmst du den CPU Kühler von push-in.de den NB und GPU Kühler von aqua-computer den Radi ebenfalls von Aquacomputer also den Airplex. Nimmst überall Plug&cool anschlüsse und kommst auf 220Euro komplett!

mein freund hat den CPU cooler und hat unter vollast am amd xp 18+ @1900MHz 49°c


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 13:08 am 20. Okt. 2002


Zitat von Desertdelphin am 12:58 am Okt. 20, 2002
nimm den dual htf oder so heißt der doch oder???



Jupp, ich habe noch den 1.1er inziwschen gibt es ja schon den 2.0, der ist ech der beste nach den Mora's (wann gibts die eigentlich endlich?).


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 12:58 am 20. Okt. 2002

nimm den dual htf oder so heißt der doch oder???


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 12:15 am 20. Okt. 2002

@Gerhard12
is der inova radi basser als der vom cooltech??


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 9:55 am 20. Okt. 2002

Die besten Waküs machen meiner Meinung nach AquaComputer (schau mal meinen Link aus der Signatur "Bilder & Infos zu meinem Rechner), die Wasserkühlungen sind einfach am durchdachtesten und kühlen sehr gut, lass dich nicht von den sehr hohen Temps des TH7IIs abschrecken, mit einem Asus stünden links 15° weniger.

Von der reinen Leistung ist jedoch der Kühler von innovatek der beste, allerdings gefällt mir persönlich nichts von denen, die scheinen mir einfach nur Profit-gierig, mehr nicht.

Welche Wakü auch sehr gut ist, ist die "Magnum" von listan.de, zumindest vom P/L-Verhältnis.


-- Veröffentlicht durch Godfather am 18:30 am 19. Okt. 2002

Vielen Dank für die Infos,.....

was haltet Ihr hiervon =

http://80.252.104.93/catalog/artikelgruppen.php?cPath=3_230

(Sorry, weis net wie ich die Verknüpfung so hinkrieg wie Ihr, wo man nur auch "hier" drücken muss )

:-(


Viele Grüße


-- Veröffentlicht durch Gerhard12 am 16:29 am 19. Okt. 2002

Ich habe die Wasserkühlung von Overclockers und sie gefällt mir sehr gut,vor allen Dingen wegen der perfekten Kühlerhalterung,die einfach der normalen P IV Kühler mit der Retension-Halterung enstpricht.

Ich habe sie zwar noch ein bißchen modifiziert,da ich einen anderen Radi und einen anderen AB benutze,aber auch das Set ist nicht schlecht.

Ich habe mir gleich noch eine zweite für mein Zweitsystem zugelegt,jetzt ist bald absolute Ruhe.

Hier mal ein Bild,noch unaufgeräumt.



(Geändert von Gerhard12 um 16:31 am Okt. 19, 2002)


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 16:04 am 19. Okt. 2002

ich persönlich finde diese Wakü nett overclockers.de


-- Veröffentlicht durch bAumbarT am 16:00 am 19. Okt. 2002

Also meiner Meinung gibt es im Moment gar keinen 2,53 "C1" !

(Geändert von bAumbarT um 16:00 am Okt. 19, 2002)


-- Veröffentlicht durch Godfather am 13:40 am 19. Okt. 2002

huhu,

wie siehts denn nun aus mit den Ergebnissen von den 2,53 C1 ???

Hat da noch niemand Erfahrung mit ??

Gruß


-- Veröffentlicht durch Godfather am 22:53 am 18. Okt. 2002

hiho,

jup, wird wohl auf Seagate hinauslaufen, da die die einzigen sind die ab dem Monat welche anbieten. Hoffe abba nicht, daß die Probs machen...
Gruß


-- Veröffentlicht durch Lord am 22:18 am 18. Okt. 2002

naja als platten wirst du wohl seagate baracuda 5 nehmen oder? also ATA 150

sonst kan ich dir nur sagen das mein vater ein raid system mit den baracudas an nem p iv board probiert hat, ist ihm aber nicht gelungen!


-- Veröffentlicht durch Godfather am 22:12 am 18. Okt. 2002

Hallo Freunde der Nacht,

in Kürze will ich mir endlich meinen Rechner zusammenbauen.
Es soll ein 2,53 (C1) werden, der in Verbindung mit DDR (3500 Crosair) viiieeeellll Speicherdurchsatz und mind 3,1 G schafft. Ich hoffe das dies mit nem 2,53 realisierbar ist. Daher meine Frage, habt Ihr schon Erfahrung was ein C1 2,53 im Schnitt verkraftet ? Hinzukommen soll eine Wasserkühlung, weis abba auch noch net welche will erst den kommenden Test im PC Professional abwarten, soll abba net mehr wie 250 Euro kosten.

Dazu kommen noch 2 Serial ATA Platten im Raidverbund....

Kann mir jemand zu der Wakü eine Empfehlung aussprechen ? Soll net soooo kompliziert sein im Aufbau und eine gute Kühlleistung haben.

Gibt es jemanden mit Seriall ATA Erfahrungen ?

Ach ja, ich möchte das Asus PaPE nehmen und einen BigTower (für die Wakü)

Danke für Eure Unterstützung....

Gruß



(Geändert von Godfather um 22:13 am Okt. 18, 2002)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de