mein P4-M 1400 ist da!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- mein P4-M 1400 ist da!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=826

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 15:05 am 4. Nov. 2002

@ceus habe hier noch ein gigabyte mit 845pe chipsatz hammer geiles board, und noch 256mb geil pc3500 wennde interresse hast... kannst das Board zum ek preis haben!


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 6:48 am 4. Nov. 2002

sieht ja ziemlich gut aus.........

ich hätte mir nie gedacht das sich ein P4m so gut oc'n lässt


-- Veröffentlicht durch Henro am 6:24 am 4. Nov. 2002

:moin: !

Ich hab jetzt auch n Mobilen Intel! P233 MMX ... 1,9V Statt 2,8V wie es bei den MMXern üblich war! Geht hoch bis auf 350 ( 3,5x100 ) mit 2V !!!

Danach gehts mit den Multis komischerweise von vorn los! :crazy: Also alles ab 4 und höher teilt sich das durch 2 :crazy: ... warum???


-- Veröffentlicht durch webwilli am 12:53 am 3. Nov. 2002

dann will ich mal so eine CPU ersteigern und testen :D


-- Veröffentlicht durch ceUs am 20:43 am 2. Nov. 2002

angelblich hat er bei 1.5V real die 2,6GHz geschafft (gibt ~217 FSB).
Jedoch muss ich hier ernsthaft sagen, dass ich das bezweifle, da das ganze auf einem Rambus System mit PC800-40 RAmbus getestet wurde, und ich nicht glaube, dass der soviel mitmacht.

werde den Prozessor selbst noch testen, jedoch habe ich leider momentan kein Geld und kann mir daher kein Mainboard kaufen, auf dem er ausgereizt werden könnte. (weiss einer was von mobos mit GE oder GL Chipsatz? welches ist besser, und wo liegt der unterschied=)

naja werd es wie gesagt nochmal testen. falls jemand aus münchen ein gutes DDR Board und guten RAM hat, soll er sich mal bei mir melden (CoolZero, ich hab dich auf meiner Liste, aber ich hätte gern auch andere Werte als mit Prometia :D!)

@webwilli ich hab keine ahnung, wiehoch ein 1.6er gehen könnte, aber ich denke, dass sich da zum 1.6A normal nicht viel geben wird. (eventuell ein bisschen, da man mehr VCore geben kann, aber hier weiss ich auch nicht, was diese mobile CPUs mitmachen, daher werde ich meinem nicht über 1,5V real geben, da das schon 0,3 zuviel sind.


-- Veröffentlicht durch webwilli am 18:44 am 2. Nov. 2002

was ist draus geworden??

wie viel darf ein gebrauchter aber neuer 1.6M P4 sein??


-- Veröffentlicht durch ceUs am 15:03 am 21. Okt. 2002

eigentlich wollte ich eine passivgekühlte maschiene bauen, allerdings bin ich mir da nicht mehr so sicher.
@blackhawk ich mach mir nur langsam sorgen, da ich keine rechnung und damit auch keine garantie auf die CPU hab. Aber kann man gerne machen jedoch scheint er FSBs von über 170-180 nicht so gerne zu mögen.


-- Veröffentlicht durch zen am 22:47 am 20. Okt. 2002

krass....mit so ner niedrigen vcore ??
sch mal wie heiß wird dat dingen ? kann ja wohl nicht so viel sein oder ?


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 22:33 am 20. Okt. 2002

hmm... auch auf die gefahr das mich jetzt einige schief angucken...aber als amd freak würde mich jetzt doch wirklich mal interessieren ob da noch mehr geht/ging???

weil nen mobile reinzuhaun..ist ja mal geil :) hat sich noch was getan an den mhz/spannung?

mfg hawki


-- Veröffentlicht durch Lord am 20:32 am 18. Okt. 2002

ok hier mal testergebnisse:



das ganze bei 1,35V und nem FSB von 167MHz Ramteiler bei 3x

BurnP6 ein bahn frei!!


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:06 am 18. Okt. 2002

ich verstehe aber immer noch nicht was du dir vonner Notebook CPU in nem desktop rechner versprichst ...


-- Veröffentlicht durch ceUs am 13:54 am 18. Okt. 2002

im BD7 und im TH7-II geht es aber perfekt.

P.S.: Fürs WE weg.


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 13:19 am 18. Okt. 2002

Wird wohl daran liegen das der p4m ne andre pin belegung hat oder so! Damit man ihn net in normale pc's setzen kann!


-- Veröffentlicht durch ceUs am 11:50 am 18. Okt. 2002

Hm, weiss dann einer, woran es liegen kann?
wenn ich den Rechner starte, dass schaltet sich dieser gleich wieder ab. (d.h. er springt an und läuft für ein paar Sekunden, aber schaltet sich dann wieder aus.)


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 7:14 am 18. Okt. 2002

ja aber starten müsste er doch trotzdem!


-- Veröffentlicht durch ceUs am 17:28 am 17. Okt. 2002

nicht, ganz jedoch ist die VCore sehr niedriger als bei normalen CPUs und der Multiplikator liegt soweit ich bisher festgestellt habe bei 12! (denke mal wegen speedstep!)

Das mit dem testen muss Lord machen, da die CPU bei mir auf meinem 8IHXP nicht läuft, da dieses scheinbar keine Spannungen von unter 1.50V liefern kann.


-- Veröffentlicht durch Henro am 16:14 am 17. Okt. 2002

versprichst du dir von ner Mobilen CPU noch höhere Taktraten oder wie`?


-- Veröffentlicht durch Lord am 15:43 am 17. Okt. 2002

@ceUs ich draf den mobile doch auch mal am th7ii testen oder??? wenn ja kommt fetter bericht!


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 13:37 am 17. Okt. 2002

Moin ceus! Mal schaun wasde aus dem ding kitzelst! Das läuft doch standart mit 1.3V oder so oder?


-- Veröffentlicht durch ceUs am 13:29 am 17. Okt. 2002

Es ist eine so478 CPU mit NW Core (d.h. 512kb Cache)
Testen werd ich später machen.

Hier mehr Infos zur CPU! (werd mit dem Boxed Kühler des 2.8er P4s testen :) )
http://processorfinder.intel.com/scripts/details.asp?sSpec=SL5ZH&ProcFam=826&PkgType=ALL&SysBusSpd=ALL&CorSpd=ALL

(Geändert von ceUs um 13:30 am Okt. 17, 2002)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de