Duall Channel DDR Memory-Benchmark (Granite Bay)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Duall Channel DDR Memory-Benchmark (Granite Bay)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=786

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Paki am 12:01 am 12. Okt. 2002

wann sind den die ersten boards verfügbar ... ich werd langsam wahnsinnig, ich weis netmehr was ich mir holen soll ....

klartext, wann sind da frühstens sachen verfügbar ... ???

... ich krieg voll den eppi, jetzt warte ich die ganze zeit gespannt auf das epox und dann muss direkt über dem thread dual channel ddr auftauchen AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH.

man kann echt dran bleiben, kann man auch mit pc400 auf den neuen boards mehr rausholen ??? dann bleib ich jetzt auf ddr.

thx and cu der fabulous paki


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 10:07 am 12. Okt. 2002

Ich glaube aber irgendwie schon, dass die Performance stark ansteigt, insbesondere bei Speicher-lastigen Anwendungen.

Warum Abit das macht ist mir schleierhaft, du kannst mit deiner Vermutung allerdings recht haben.

Die Bilder habe ich von Hartware.de, musst dort mal schauen woher die das wissen.


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 9:58 am 12. Okt. 2002

Ein Fake ist das auf keinen Fall, nur sagt Sandra einfach nichts über Real World Performance aus. Zudem muss man abwarten, wie übertaktbar der Chipsatz ist, wie kompatibel der Speicher, etc. Von welcher Messe sind die Bilder denn?

Zwei Sachen sind mir aufgefallen.

Abit lässt neben dem AGP einen Slot weg: Wollen die damit Platz für ihre OTES VGAs machen?

Asus hat es geschafft, den Chipsatz auf einem viel kleineren Mainboard zu verbauen :dance:


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 9:35 am 12. Okt. 2002

Hier übrigens die, meiner Meinung nach, drei interessantesten Kandidaten:

Abit GB7-Ultra:


Epox 4GBA:


Asus P4G8X:


Allerdings sollen diese Boards preislich über den I850E Boards liegen, also sehr teuer werden, jedoch gerechtfertigt sofern der obige Benchmark kein Fake ist.


-- Veröffentlicht durch DJ am 0:00 am 12. Okt. 2002

Lechz den will ich mit p4 3.06 ghz und geforce 5 :)

CU


-- Veröffentlicht durch ceUs am 22:31 am 11. Okt. 2002


Zitat von TurricanM3 am 22:16 am Okt. 11, 2002
Hier der Link, ist ein US-Forum.


danke!


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 22:16 am 11. Okt. 2002

Hier der Link, ist ein US-Forum.


-- Veröffentlicht durch ceUs am 21:02 am 11. Okt. 2002

kannst du mal nen Link posten? (find auf die schnelle nichts :rolleyes: ;) )


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 18:42 am 11. Okt. 2002


Zitat von Eisenblut am 17:49 am Okt. 11, 2002
Hea, das war nicht einfach jemand, das war [K]yle Bennet (FrgMstr) himself. Das ist der Chipsatz, den ich noch abwarten werde, bis finales Silikon getestet wurde. Nur Sandra sagt ja erst mal gar nichts aus. Der Thread lohnt sich knapp zur Hälfte bis FrgMstr sich aus der Diskussion verabschiedet.



Jupp, der Thread wird dann wie so oft ziemlich offtopic, leider!

Ist aber schon beachtlich was man da noch rausholen kann, ich freue mich zumindest schon riesig dann wieder meine Wakü zu zerlegen und auf ein neues Mainboard zu basteln. :ohwell:

Hat schon jemand genauere Infos?


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 17:49 am 11. Okt. 2002

Hea, das war nicht einfach jemand, das war [K]yle Bennet (FrgMstr) himself. Das ist der Chipsatz, den ich noch abwarten werde, bis finales Silikon getestet wurde. Nur Sandra sagt ja erst mal gar nichts aus. Der Thread lohnt sich knapp zur Hälfte bis FrgMstr sich aus der Diskussion verabschiedet.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 17:42 am 11. Okt. 2002

Einer aus den USA von [H]ard|OCP konnte bereits den neuen Intel Granite Bay Chipsatz pre-testen und hat mal einen schönen SySoft Memory Benchmark veröffentlicht:


Der DCDDR lief mit gerade mal 188MHz...

Sieht schlecht aus für RAMBUS, da muss man schon über 170FSB synchron schaffen um da mithalten zu können, außerdem hat RAMBUS ja noch dazu höhere Latenzen.

Weiß schon jemand was über dementsprechende Boards?

P.S.:
Mein Epox 4T4AU ist immer noch nicht da, ich hoffe ich kriege es morgen.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de