Bestes Bios für 4g4a+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Bestes Bios für 4g4a+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=777

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 4:50 am 10. Okt. 2002


Zitat von gammelmon am 0:42 am Okt. 10, 2002
hey leude, wer war das nochmal der die gut übertaktbaren P4 verkaufte??einer aus dem forum hat das mal gemacht aber ich hab es vergessen.
weil ich nicht auf gut glück zum händler gehen will.
thx



Es ist (war?) RDRAM RAMBUS, allerdings ist er nicht mehr aktiv hier, zumindest nicht mehr so wie früher.


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 0:42 am 10. Okt. 2002

hey leude, wer war das nochmal der die gut übertaktbaren P4 verkaufte??einer aus dem forum hat das mal gemacht aber ich hab es vergessen.
weil ich nicht auf gut glück zum händler gehen will.
thx


-- Veröffentlicht durch bAumbarT am 18:59 am 9. Okt. 2002

Ja er ist nun schon mal da ,gut also werd ich das mal runterregeln bin ma gespannt morgen soll das prometia kommen leider habe ich keinen prozzi um es so effektiv zu testen aber mal schauen was der 1,8a aus costa verträgt!


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 18:55 am 9. Okt. 2002


Zitat von bAumbarT am 15:41 am Okt. 9, 2002
Also ich habe das 4g4a ist das bios da bis auf Raid identisch, oder wie sieht das aus habe meins am Montag bekommen und bios update hab ich keins gemacht solange alles lupt mach ich das auch nicht nur ocen kann ich noch nicht weil meine neue kühlung noch fehlt :) !
@turrican noch eine frage wegen voltage mod läuft mein p4 standardmaeßig auf 1,85 volt jetzt kann nich bios da anstatt raufregeln wieder etwas runter gehen da steht dann - kann ich das über as bios wieder runterregeln oder geht die cpu davon putt?,weil auf standard vcore läßt sich ja mit dem board anheben aber ich ahbe jetzt die wahl zu senken würde ich auch erstma gerne machen nur macht der p4 dann probs?

(Geändert von bAumbarT um 16:03 am Okt. 9, 2002)



Ziemlich durcheinander geschrieben!?!? Ich hoffe ich meine jetzt das was du wissen willst:

Wenn du den 4PIN Mod meinst, dann kannst du beliebig im Bios hoch und runter stellen, du bist also nicht an die 1.85V gebunden, damit initialisiert er nur.

Beim 4G4A+ brauchst du den MOD nicht, da kannst du von vorneherein von 1.40 - 1.85 einstellen.


-- Veröffentlicht durch bAumbarT am 15:41 am 9. Okt. 2002

Also ich habe das 4g4a ist das bios da bis auf Raid identisch, oder wie sieht das aus habe meins am Montag bekommen und bios update hab ich keins gemacht solange alles lupt mach ich das auch nicht nur ocen kann ich noch nicht weil meine neue kühlung noch fehlt :) !
@turrican noch eine frage wegen voltage mod läuft mein p4 standardmaeßig auf 1,85 volt jetzt kann nich bios da anstatt raufregeln wieder etwas runter gehen da steht dann - kann ich das über as bios wieder runterregeln oder geht die cpu davon putt?,weil auf standard vcore läßt sich ja mit dem board anheben aber ich ahbe jetzt die wahl zu senken würde ich auch erstma gerne machen nur macht der p4 dann probs?

(Geändert von bAumbarT um 16:03 am Okt. 9, 2002)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 15:28 am 9. Okt. 2002

Wäre nett wenn das mal einer Testen könnte, habe ehrlich gesagt momentan keine Zeit dafür, vielleicht heute Abend.

Wo bekomme ich denn noch alte Versionen her und hast du ein Paar Links zu diesen Foren wo das stand?


-- Veröffentlicht durch JogaBaer am 14:39 am 9. Okt. 2002

Hi,
endlich gibt's hier auch ein paar Leute, die das geile Epox haben. Vor 3 Monaten wollt hier keiner was davon hören.
Hat denn schon jemand mal ein Bios-Update gemacht? In englischen Foren (Anandtech) schreiben viele, dass die neueren Versionen nicht so gut zum Übertakten sind, weshalb bei mir noch die aller-allererste Version drauf läuft die es gibt.
Hat denn hierzulande schon jemand Erfahrungen gesammelt?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de