Wer hat die 4 GHZ schon gekappert?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Wer hat die 4 GHZ schon gekappert?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=776

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Klosterbruder am 0:41 am 11. Okt. 2002

ok hier nun die neuen nicht stabilen werte, immernoch mit Intel Standartlüfter und Pad:



habe noch ein paar mehr auf:
Meiner kleiner Page


-- Veröffentlicht durch Klosterbruder am 16:48 am 10. Okt. 2002

abgeschickt :)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 16:27 am 10. Okt. 2002


Zitat von Klosterbruder am 15:09 am Okt. 10, 2002

Zitat von TurricanM3 am 18:54 am Okt. 9, 2002
@Klosterbruder
Na? Hier traust du dich wohl nicht mit den 1.6@3.137 was? :biglol:



*g* nee das is nur nicht mehr aktuell bin jetzt bei 3153, Benchmarks
mit 3104 und 3120 Mhz, Bilder lade ich bald hoch, immernoch mit Standartkühler und Pad, is eben jetzt ein bissle kälter draußen :) , aso immernoch noch nicht stabil aber fürs benchmarken reichts *g*. PS warum haste eigentlich nicht auf meine E-Mail geantwortet?
läuft ansonsten im Normalbetrieb immernoch mit 2,133 Ghz :(, weil der Heattransformer dual zur zeit net lieferbar ist und die alte Bestellung von AC verschlampt wurde.



Deine E-Mail? Ich habe in den letzten Tagen haufenweise Mails bekommen, einige sind sogar wieder an die Versender zurückgegangen, schick einfach nochmal, jetzt müsste es gehen.


-- Veröffentlicht durch Klosterbruder am 15:09 am 10. Okt. 2002


Zitat von TurricanM3 am 18:54 am Okt. 9, 2002
@Klosterbruder
Na? Hier traust du dich wohl nicht mit den 1.6@3.137 was? :biglol:



*g* nee das is nur nicht mehr aktuell bin jetzt bei 3153, Benchmarks
mit 3104 und 3120 Mhz, Bilder lade ich bald hoch, immernoch mit Standartkühler und Pad, is eben jetzt ein bissle kälter draußen :) , aso immernoch noch nicht stabil aber fürs benchmarken reichts *g*. PS warum haste eigentlich nicht auf meine E-Mail geantwortet?
läuft ansonsten im Normalbetrieb immernoch mit 2,133 Ghz :(, weil der Heattransformer dual zur zeit net lieferbar ist und die alte Bestellung von AC verschlampt wurde.


-- Veröffentlicht durch axos am 13:33 am 10. Okt. 2002

@Morpheus4 life Was soll das bedeuten?

????


-- Veröffentlicht durch Morpheus4 life am 1:44 am 10. Okt. 2002

Ich Habe Athlon!!!   HaHaHaHaHaHaH


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 18:54 am 9. Okt. 2002

@Klosterbruder
Na? Hier traust du dich wohl nicht mit den 1.6@3.137 was? :biglol:


-- Veröffentlicht durch Klosterbruder am 18:13 am 9. Okt. 2002

bei http://www.xtremesystems.org/forums/index.php gib es Leute die kommen ganz knapp an 4 Ghz ran mit Prometiakühlung, bzw kurzzeitig knapp drüber, ansonsten isses bislang nur mit LN2 möglich.


-- Veröffentlicht durch bAumbarT am 17:40 am 9. Okt. 2002

Hmm naja ,ich denke bevor irgend einer deiner angeblichen "supertweaker" stabil 4ghz betreibt,schafft es intel :)


-- Veröffentlicht durch SK Volli am 17:35 am 9. Okt. 2002

Ich denke mal das Intel bei solchen präsentationen auch auf umgebaute Intel boards setzt...

und ob die da so gut sind !? =D

die supertweaker haben da sicher noch ein par kniffe druff ... denn das sind keine ottonormalos


-- Veröffentlicht durch bAumbarT am 17:31 am 9. Okt. 2002

Naja allein der Thread mit den 4ghz ist reiner Quatsch,wenn das nicht mal intel stabil schafft und ich glaube die haben die Möglichkeit sich die besten Prozessoren rauszusuchen und auch die beste Kühlung wie soll das dann ein Ocler so einfach schaffen :) ?

(Geändert von bAumbarT um 17:32 am Okt. 9, 2002)


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 17:29 am 9. Okt. 2002

wow hammer!
4ghz ich komm ja nicht mal auf 2 (wie ihr wisst)

@wasi 2ghz ist auch nicht besonders zum oc'en gedacht ,deshalb ist es schon ein beachtlicher wert.(wie bAumbarT schon gesagt hat)


-- Veröffentlicht durch wasi am 14:15 am 9. Okt. 2002

2990 mhz mit 1.79volt!? :drink:
beachtlicher wert!
cu


-- Veröffentlicht durch Sonic am 12:21 am 9. Okt. 2002

rekord liegt derzeit bei 4.4GHz -> http://holicho.lib.net ;)


-- Veröffentlicht durch bAumbarT am 10:45 am 9. Okt. 2002

Ja normalerweise ist der 2ghz ja nicht gerade für gutes ocen berühmt

(Geändert von bAumbarT um 10:45 am Okt. 9, 2002)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 3:22 am 9. Okt. 2002

es gibt da ein Paar Japaner, mit Stickstoff Kühlung, schau mal auf vr-zone.com in der overclockers-Database.

Intel hat auch über 4GHz auf der letzten Messe vorgeführt, aber 100% stabil schafft das keiner, nicht mal Intel selbst.

P.S.:
Echt beachtlich, dass du aus deinem 2er fast 3GHz rausholen kannst, Respekt!


-- Veröffentlicht durch Jim am 3:04 am 9. Okt. 2002

Naja, ich habe das ASUS P4S533 mit SIS-Chip, Samsung 333 und einem FSB von 146 MHz*20=2920 MHz. Bios 109 (beta), bei 109 = funzt nur bis 143 MHz.
Mehr FSB geht leider wegen der Graka ned. Ne Wasserkühlung mit einigen Liter (55 L Ausgleichsbehälter), halte nicht soviel von ´nem Radiator und eine Wassergekühlte Ti4600. Der Speicher ist Wasser (von der Graka) und der DDR-RAM ist mit einem superleisen Lüfter gekühlt. Was mich jetzt noch nervt sind die "lauten" Festplatten:-))
cu
jim
P.S. Zwei Betriebssysteme: Win Me (Internet) und WIN XP Pro (Spiele)
Musste es leider so machen, da die ISDN-Anlage unter XP nicht funzt.


-- Veröffentlicht durch espresso4U am 1:41 am 9. Okt. 2002

was hast du denn fuer ein mobo????
2000ç2990?


-- Veröffentlicht durch Jim am 0:39 am 9. Okt. 2002

Hallo Leute,
mal eine FRAGE:
Hat von Euch schon einer die 4 GHz geknackt?
Falls ja, mit welchem Prozzi und wenn ja etwa der "neue" C Pentium?
cu
Jim


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de