nochmal zum Celeron P4...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- nochmal zum Celeron P4...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=772

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 20:21 am 8. Okt. 2002

Aber der 2er celli geht echt gut!


-- Veröffentlicht durch bAumbarT am 17:57 am 8. Okt. 2002

@Henro hättest du mein Posting richtig gelesen wäre dir sicher aufgefallen das ich niemals geschrieben habe das die alten Celerons einen Nw Kern haben,deshalb ließ bitte erst was ich schreibe bevor du mir antwortest!


-- Veröffentlicht durch ceUs am 16:02 am 8. Okt. 2002

hups, da hab ich wohl was verpasst :rolleyes:


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:21 am 8. Okt. 2002

selbstverständlich gehts darum! Celerons ham den NW kern nämlich nicht wenns nicht der 2 Ghz und größer ist...deshalb sind die auch so sch****e zu OCen!!!


-- Veröffentlicht durch BUG am 15:20 am 8. Okt. 2002

..nein der 1700er Celeron hat den alten Willermate Kern! Dem NW Kern gibts erst ab 2000MHz Celeron.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch bAumbarT am 14:57 am 8. Okt. 2002

Darum geht es gar nicht,alle P4`s haben natürlich einen Northwood Kern jedoch von Prozessor zu Prozessor ein völlig unterschiedliches Stepping ,was heißt unterschiedlich großes Oc Potential und genauso ist das beim Celeron...


-- Veröffentlicht durch Henro am 14:56 am 8. Okt. 2002

jep hat er!


-- Veröffentlicht durch sloppydirk am 14:51 am 8. Okt. 2002

der 2,0 hat doch auch den Northwoodkern, oder ?


-- Veröffentlicht durch bAumbarT am 14:33 am 8. Okt. 2002

Also ich habe auch schon gehört das der 2.0er ganz guten zu takten ist ,jedoch kannst du einen 1,7 mit einem völlig differenziertem Stepping nicht mit einem neueren Celeron vergleichen.....


-- Veröffentlicht durch ceUs am 14:31 am 8. Okt. 2002

grade das ist falsch, der Celi lässt sich gut takten (zumindest der 2,0er ( s. holicho.lib.net ))
ich denke da sollte noch was drin sein.


-- Veröffentlicht durch bAumbarT am 14:04 am 8. Okt. 2002


Zitat von sloppydirk am 13:49 am Okt. 8, 2002
die vcore soll ja gerade nicht erhöht werden... 65 watt reichen...


Naja ohne Vcore Erhöhung ist dann aber auch kaum Oc Potential drinn!

(Geändert von bAumbarT um 14:05 am Okt. 8, 2002)


-- Veröffentlicht durch sloppydirk am 13:49 am 8. Okt. 2002

die vcore soll ja gerade nicht erhöht werden... 65 watt reichen...


-- Veröffentlicht durch BUG am 13:44 am 8. Okt. 2002

...son Adapter kann man auch selber basteln, einfach ein paar CD´s zerschnippeln. :)



cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Henro am 13:27 am 8. Okt. 2002

Nimm nen 60->80 Fanadapter!

Dann kannste auch dir Vcore erhöhen und OCen...


-- Veröffentlicht durch sloppydirk am 13:19 am 8. Okt. 2002

mein Bruder ließ sich nicht abhalten einen 1,7 zu kaufen.
Dazu ein Asus P4S533 und PC266 noname Ram.
Kühler ist ein Titan TTC-W2TB

Wieweit kann man hier noch was übertakten ohne VCORE Erhöhung, denn der Kühler ist schon ziemlich laut und soll noch eher gedrosselt werden, ?

Kann man irgendwie trotz Rententionsmodul hier noch einen 80'er draufbauen ? Wie befestigen ?

Thanx


(Geändert von sloppydirk um 13:20 am Okt. 8, 2002)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de