Soll ich wechseln?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Soll ich wechseln?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=765

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 22:43 am 7. Okt. 2002


Zitat von DJ am 22:38 am Okt. 7, 2002
never change a winning team :) also ich wuerde 100% nix daran aendern dei system laeuft doch stabil mit 3 ghz ich wuerde alles so lassen, und erst in 2-3 monaten villeicht ein neues granite bay board und nen 3.06 ghz p4 mit dem neuen core holen.

CU



Würde ich auch sagen!


-- Veröffentlicht durch DJ am 22:38 am 7. Okt. 2002

never change a winning team :) also ich wuerde 100% nix daran aendern dei system laeuft doch stabil mit 3 ghz ich wuerde alles so lassen, und erst in 2-3 monaten villeicht ein neues granite bay board und nen 3.06 ghz p4 mit dem neuen core holen.

CU


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 20:32 am 7. Okt. 2002

Das is ja die kacke! Das board lief bei mir nur bis 160 fsb stabil! Deswegen würde ich da jetzt nix ändern!


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 19:31 am 7. Okt. 2002


Zitat von SonGoku am 17:09 am Okt. 7, 2002
also.. turrican wird mir da bestimmt wieder widersprechen;), aber mit dem 2400er mit 100mhz fsb @ 3000 bist du besser bedient als mit dem 2400er mit 133mhz fsb @ 3000, da der fsb viel höher ist ;)



Hä? Das ist doch genau das was ich immer sage, "b" ist besser da mehr FSB...

2.4b @3000 = 166FSB
2.4a @3000 = 125FSB

:noidea:

Aber mit dem Board, naja... :ohwell:


-- Veröffentlicht durch SonGoku am 17:09 am 7. Okt. 2002

also.. turrican wird mir da bestimmt wieder widersprechen;), aber mit dem 2400er mit 100mhz fsb @ 3000 bist du besser bedient als mit dem 2400er mit 133mhz fsb @ 3000, da der fsb viel höher ist ;)


-- Veröffentlicht durch bAumbarT am 16:56 am 7. Okt. 2002


Zitat von OCGuru26 am 14:38 am Okt. 7, 2002
Jaja du hast schon absolut recht, jedoch fällt man mit der Zeit in so eine Art "Geschwindigkeitsrausch" oder Übertaktungsgeilheit oder dergleichen! Sicherlich kann man das nie ausnutzen , es ist aber einfach super wenn alles nur so "FLIEGT"!!!!!



Dann kauf dir eine Prometiakühlung damit bekommste deine Cpu auf max. 3,3-3,4


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 15:24 am 7. Okt. 2002

Würde ich mit dem board was du hast net! Dein board geht max bis 166 fsb und der chipsatz macht aber leider schon zwischen 160 und 166 schluss! Also wäre dein prozz auch net schneller wie jetzt! Klaqr mehr speicherbandbrete aber ob es das wert is? Mir wäre es net wert!


-- Veröffentlicht durch OCGuru26 am 14:38 am 7. Okt. 2002

Jaja du hast schon absolut recht, jedoch fällt man mit der Zeit in so eine Art "Geschwindigkeitsrausch" oder Übertaktungsgeilheit oder dergleichen! Sicherlich kann man das nie ausnutzen , es ist aber einfach super wenn alles nur so "FLIEGT"!!!!!


-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 14:22 am 7. Okt. 2002

hi!

klar ist 133fsb schneller, aber für was??
wenn ich mir dein system angucke, da braucht man
doch nicht noch mehr!
mit den komponenten hast du doch bei nichts probleme!
also ich würde mir das geld erstma sparen.......


-- Veröffentlicht durch OCGuru26 am 13:58 am 7. Okt. 2002

Hallo Leute!
Bitte helft mir bei meiner Entscheidung! Soll ich diesen Schritt machen?
Mein jetztiger läuft mit 3GHz (125x24) absolut stabil!Mainboard ASUS P4S533,512 MB 3200er Corsair RAM, MSI GF4 TI4600,431 Watt ENERMAX!Es kommt mir trotz 3 GHz ein wenig lahm vor, ist das mit den 133FSB besser ?. ... und wie weit würde ich ungefähr kommen?

Helft mir bitte!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de