An welcher Stelle misst ABIT die Systemtemperatur???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- An welcher Stelle misst ABIT die Systemtemperatur???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=758

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch harehare2002 am 14:59 am 14. Okt. 2002

Habe am Wochenende einen Rechner für meinen Bruder zusammengebaut, auch mit dem BD7II. Da ging die Systemtemperatur auch bis auf 76° C hoch. Habe mich schon gewundert, da es nirgends auf dem Board so heiß war (einfach mal mit der Hand abgetastet). Hab mir schon gedacht, das Abit da was falsch ausliest, ist das bei allen BD7II so? Achja, trotz der "hohen Temp" lief alles stabil, bis auf die UT2003 Demo. Hat das jemand beobachten können? Alles andere läuft, nur das Demo stürzt reproduzierbar ab, spätestens nach 3 Minuten ist der Rechner tot...


-- Veröffentlicht durch bAumbarT am 23:59 am 5. Okt. 2002


Zitat von TurricanM3 am 23:58 am Okt. 5, 2002

Zitat von bAumbarT am 23:42 am Okt. 5, 2002

Zitat von TurricanM3 am 23:35 am Okt. 5, 2002
die Systemtemp wird falsch ausgelesen (in der Northbridge), ich hatte beim Testen mit dem BD7II über 85°.

Da gibt es auch kein Bios-Update für, musst du mit leben!


habt ihr auch so komische fehler im Forumaufbau?



Ja, ist alles falsch platziert?!?!?



jo irgendwie schon :)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 23:58 am 5. Okt. 2002


Zitat von bAumbarT am 23:42 am Okt. 5, 2002

Zitat von TurricanM3 am 23:35 am Okt. 5, 2002
die Systemtemp wird falsch ausgelesen (in der Northbridge), ich hatte beim Testen mit dem BD7II über 85°.

Da gibt es auch kein Bios-Update für, musst du mit leben!


habt ihr auch so komische fehler im Forumaufbau?



Ja, ist alles falsch platziert?!?!?


-- Veröffentlicht durch bAumbarT am 23:42 am 5. Okt. 2002


Zitat von TurricanM3 am 23:35 am Okt. 5, 2002
die Systemtemp wird falsch ausgelesen (in der Northbridge), ich hatte beim Testen mit dem BD7II über 85°.

Da gibt es auch kein Bios-Update für, musst du mit leben!


habt ihr auch so komische fehler im Forumaufbau?


-- Veröffentlicht durch Puhzuppel am 23:38 am 5. Okt. 2002

@TurricanM3

na dann bin ich ja beruhigt :)

aber warum steigt die temp so grass (fast 20°) unter last?

MfG


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 23:35 am 5. Okt. 2002

die Systemtemp wird falsch ausgelesen (in der Northbridge), ich hatte beim Testen mit dem BD7II über 85°.

Da gibt es auch kein Bios-Update für, musst du mit leben!


-- Veröffentlicht durch bAumbarT am 23:33 am 5. Okt. 2002


Zitat von Puhzuppel am 23:28 am Okt. 5, 2002
Hallo,

habe das Abit BD7II-Raid.

Dieses Board hatt 2 Tempsonden, einmal für die CPU und einmal System.
Mich würde interressieren wo diese Systemtemp abgenommen wird.

CPU ist 45°
System ist auch 45°  aber wenn ich zocke geht diese Temp bis auf 72° hoch ?!

Ist doch nicht normal oder?

MfG



hmm also ein Board ist niemals genauso warm wie die Cpu da müssten schon 15 °C unterschied sein,ich denke einfach mal du hast irgendwie ein Kabel oder eine andere Komponente so ungünstig plaziert das sich die Hitze davor staut,die Sys temp wird an einem unbestimmten punkt auf dem mobo gemessen,also ist egal wo irgendwie muss bei dir was den temperaturfühler behindern,oder dein bios gibt falsche systems an beliebter fehler bei mobo herstellern wenn ja site von abit checkn!


-- Veröffentlicht durch Puhzuppel am 23:28 am 5. Okt. 2002

Hallo,

habe das Abit BD7II-Raid.

Dieses Board hatt 2 Tempsonden, einmal für die CPU und einmal System.
Mich würde interressieren wo diese Systemtemp abgenommen wird.

CPU ist 45°
System ist auch 45°  aber wenn ich zocke geht diese Temp bis auf 72° hoch ?!

Ist doch nicht normal oder?

MfG


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de