Welches Mainboard und welche CPU?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Welches Mainboard und welche CPU?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=725

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Phantom am 11:25 am 29. Sep. 2002

es gibt bei 2.26 Ausnahmen, die gehen mit Wakü auch über 3 Giga......


G/P


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 22:28 am 28. Sep. 2002

Hallo,
ja, das Mainboard ist spitze, ich habe es selber hier zum testen und kann es nur empfehlen. 175FSB sind damit kein Problem...

Allgemein gilt:
Egal ob 2.26b 2.4b oder 2.53b, alle CPUs die ich bisher hatte gingen so bis 2880-2970MHz, es scheint als wären die CPU Kerne momentan bei allen gleich.
Am schnellsten ist dann natürlich ein 2.26b@2.9X, da dieser den kleinsten Multi hat und damit am Ende den höchsten FSB, Beispiel:

2.26b@2.93 = 172FSB
2.53b@2.93 = 154FSB

Ich habe seit gestern wieder einen 2.26b drin, der zwar "nur" mit 2933MHz läuft, dafür aber schneller ist als mein alter 2.53@2.99, ist nicht viel aber ich habe knapp bessere Ergebnisse mit diesem.

Eindeutige Empfehlung: 2.26b, auch wenn der 2.4 genauso viel kostet, übertaktet ist er langsamer!

Da ich schon so einge CPUs hatte (über 10 Northwoods) spreche ich hier von meinen persönlichen Erfahrungen, keine weitergereichten Infos.

2.26b + 4G4A kannst du bedenkenlos kaufen, ich schätze mit einer gewöhlichen CPU und guter Kühlung sind 166FSB (2.82GHz) kein Problem, wenn du ein gutes Modell erwischst, dass nur 1.6V dafür braucht, kannst du das sogar mit dem Boxed-Lüfter kühlen.


-- Veröffentlicht durch profsanjo am 20:52 am 28. Sep. 2002

Moin,

ich will mir dieses Mainboard holen. Kann man das bedenkenlos empfehlen? Ich will nämlich overclocken. und jetzt würde ich gerne mal klipp und klar wissen, welche p4 2.4 besser zum übertakten ist. entweder die fsb400mhz oder die 533? oder ist vielleicht die p4 2.26 noch besser zum übertakten, also ich meine relavtiv zum standarttakt. bitte nur von kompetenten  leuten beantworten lassen, die da schon selbst erfahrung haben und nciht von irgendwelchen möchtegernprofis.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de