Wie heiss darf ein Celeron 900 Mhz werden ???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Wie heiss darf ein Celeron 900 Mhz werden ???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=72

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 21:01 am 14. Feb. 2002

sers wiedermal, also der von meinem kumpel(der depp hat den kühler irgendwie krumm drauf gemacht, hab keine ahnung wie) der is sagen wir mal so 2 monate (er hat ihn zusammengebaut und dann haben wir mal im bios nachgesehen und dann war des halt so warm) auf 93-98° C gelaufen, dann ham wir den kühler richtig drauf und seitdem läuft der ohne probs mit 42° oder so und is doch eigentlich besser wenn die auch mal was höheres verkraften, aber wie gesagt mit den pentium zeug kenn ich ich ned aus

cu


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 14:00 am 14. Feb. 2002

@Chips Cola: Aber der Prozessor soll ja auch ein bisschen mehr als 3 Wochen halten ;);)

Ansonsten kann ich such sagen: Einen halbwegs ordentlichen Kühlkörper und ein Lüfter auf 5 oder 7 Volt reicht gut aus...

Meine Lüfter laufen auch alle auf 7 VOlt und sind prktisch lautlos... :):)


-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 16:27 am 12. Feb. 2002

sers,
also ich hab mal gelesen dass die athlon 95° aushalten wobei ich nen freund hatte der is mit 98°gelaufen wenn er gezockt und läuft immer noch einwandfrei (angeblich sollen die noch mehr aushalten) und die intel so um die 75° aushalten ob die jedoch noch höher gehen weiß ich nicht

cu


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 0:30 am 9. Feb. 2002

wahrscheinlich leider ja. aber mit ne lüfter auf 5 volt könnte es reichen. der wird dann wahrscheinlich lautlos sein.


-- Veröffentlicht durch Predator am 20:41 am 8. Feb. 2002

Komplette passivkühlung ist meiner Meinung nach fast unmöglich.
Nen kleines Lüftchen muss da immer sein.
So wurde mein P3-700 ähnlich warm (mit starker Tendenz nach noch mehr Temp), während er mit einem minimalen Lüftchen ~35° hatte...


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 11:36 am 5. Feb. 2002

so wenig einstellen wie es geht, damit der rechner noch stabil läuft. versuchs einfach mal in kleinen schritten.


-- Veröffentlicht durch bladerunner989 am 11:21 am 5. Feb. 2002

ne V-Core noch nicht gesenkt was isn da empfehlenswert ???


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 17:35 am 4. Feb. 2002

schau doch einfach mal nach. bei win98/me im systemmonito(start/programme/zubehör/systemprogramme, und bei win2000/xp im taskmanager.
hast du die vcore mal gesenkt??


-- Veröffentlicht durch bladerunner989 am 17:19 am 4. Feb. 2002

hab das jetzt mal gestest noName Kühlkörper drauf BrunCpu laufen lassen nach 10mins 60° Tendenz steigend !!! Hmm auf dem Rechner sollen nur DivX oder DVD´s abgespielt werden wie isn da so die Auslastung der CPU ???


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 16:28 am 4. Feb. 2002

naja, er will ihn ja aber nur passiv kühlen. wenn dann auch das gehäuse schlecht belüftet ist, dann kann es schon zu warm werden.


-- Veröffentlicht durch sloppydirk am 16:03 am 4. Feb. 2002

Mein Celi 600@909 Mhz ist selbst bei 60 Grad noch stabil.
Unübertaktet wird man diese Temps kaum erreichen.
Ein normaler 900'er macht nur 27 Watt Wärmeabgabe und dafür reicht jeder Standardkühler.
Bessere Kühler/Lüfter brauchen sicher nur 7 V oder weniger umd diesen ausrecihend zu kühlen.
Kaputt gehn kann ja nichts - dank Intel...


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 11:17 am 4. Feb. 2002

hatten wir das thema niht schonmal????

kommt darauf an wo gemessen wird. bei der internen diode dürfen es gut 55 grad werden. ist aber auch ein wenig von der cpu abhänig. versuchs einfach. kaputt gehen kann eigentlich nichts. ein großer kühlkörper könnte schon reichen. notfalls musst du ihn eben ein wenig runtertakten.
die vcore würde ich auf jedenfall mal versuchen runter zu setzen.


-- Veröffentlicht durch bladerunner989 am 23:36 am 3. Feb. 2002

Tja steht ja schon alles oben drin !!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de