Freezes bei 2,4rer mit Asus P4S533

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Freezes bei 2,4rer mit Asus P4S533
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=711

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch harehare2002 am 14:27 am 27. Sep. 2002

Hab ma gerade nachgesehen: Wenn Du FSB 125 hast, dann hast Du ja 42/84 PCI/AGP !!!!!!
Das läuft wirklich alles stabil? Keine Datakorruptions auf der Festpladde oder ähnliches?
Das Problem hatte ich nämlich mit allem uber 39 MHZ PCI....


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 22:40 am 26. Sep. 2002

man du bist ja langweilig! Hättest nen 2.4er b kaufen sollen, fsb auf 166 = 3ghz und ramteiler auf 220mhz! Mit samsung is das kein prob :biglol: Hab ich damals acuh so gemacht nur hatl mit nem 1.6er!


-- Veröffentlicht durch OCGuru26 am 22:28 am 26. Sep. 2002

Sooooooo jetzt habe ichs!!!!!!!!! ABSOLUT STABIL!!!!! Schuld war die blöde Netzwerkkarte (3COM)! ...ausgetauscht auf D-LINK 530TX und schon läuft das Teil!
125x24 (3000Mhz) mit 3/4 Teiler, also Speicher bei CL2 auf 167MHz, ich kann nur sagen das rockt!!!!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch harehare2002 am 16:10 am 26. Sep. 2002

Hallo,
habe auch das P4S533 und um mal das was einer meiner "Vorredner" gesagt hat aufzunehmen: Bei dem Board sind Freezes eigentlich nicht normal. Absolut stabil das Teil.
Ich würde mal darauf tippen, das eine Deiner Karten mit dem hohen Takt nicht klarkommt. Da das Board ja keinen fixen PCI/AGP Takt hat, dürfte bei Dir PCI/AGP mit SEHR hohem Takt laufen, wenn Du 125 Mhz FSB hast. Habe jetzt keine Lust nachzuschauen, aber kann es sein, daß bei Dir PCI mit 39 oder 40 Mhz läuft? Da darf man sich nicht wundern, wenn der mal abstürzt. Musste wohl den FSB runterhauen, oder wenn dein Prozz und Deine Kühlung das schaffen rauf auf 133, da wird der PCI/Agp Takt wieder auf 33/66 Mhz runtergesetzt.

Wie hast Du Dein Ram eingestellt? Zu schnell, zu scharfe Timings?
kann auch daran liegen, oder auch am Netzteil, oder zu wenig Vcore...
Jetzt haste ja einiges, was Du austesten kannst...


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 14:32 am 26. Sep. 2002

Ich tip ma eher auf Netzteil...was hast für eins drin?


-- Veröffentlicht durch axos am 13:58 am 26. Sep. 2002

HI!!

Ist ja ok!

Ich denke auch das du die vcore erhöhen sollte und mal die Kühlung ansehen, eventuell Gehäuse offen lassen!


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 13:50 am 26. Sep. 2002

LOL bist ja ne tolle hilfe ;)

ALso anscheinend haste zu wenig vcore!


-- Veröffentlicht durch axos am 13:41 am 26. Sep. 2002

Ist halt ein Asus ....
Da ist sowas normel ...:biglol:


-- Veröffentlicht durch OCGuru26 am 8:40 am 26. Sep. 2002

Hallo zusammen!
Meine Konfig! P4 2,4 (FSB 100),Asus P4S533,2x256 Corsair 2400 RAM,Geforce 4 TI4600, Soundblaster Platinum,3com Ethernet, 2x40 Gig Maxtor Ata133!
Konnte Windows XP normal installieren und auch einige Zeit damit arbeiten, doch von Zeit zu Zeit friert das System einfach ein! Maus bleibt stehen und aus....RESET!!! An der Temp kann es nicht liegen , ist so bei 40 - 41 Grad!

Bitte um Hilfe!!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de