423 pentium 4

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- 423 pentium 4
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=691

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch bAumbarT am 18:05 am 21. Sep. 2002


Zitat von fireman am 22:31 am Sep. 19, 2002

Zitat von BlackHawk am 21:23 am Sep. 19, 2002

wenn ja, nen kumple von mir hat nen 1,6@2,4 mit 1,7 volt bei last 48 grad...standardlüfter. also der ist ausreichend ohne probs.

nen andrer kumpel hat nen p4 2.0@2.7 bei 1,7 volt, hat jetzt ne wakü, aber vorher mit dem intel lüfter 52 grad last.



-das waren die Northwoods, was er hat ist sockel 423, der willy(i), in 0.18 verfahren hergestellt, also mehr hitze, als der NW, der in 0.13 hergestellt wird.
deswegen reicht ein normaler kühler nicht mehr aus.

____________
FiremaN



Es gibt auch noch Willamette P4`s die im 0,13 verfahren erstellt wurden,insofern kann man das nicht so pauschal sagen....


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 19:31 am 20. Sep. 2002

#Moderation Mode



Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 19:30 am 20. Sep. 2002

weg schieb! :)

cu LA


-- Veröffentlicht durch Blackout am 18:30 am 20. Sep. 2002

lukü sollte schon einiges aushalten aber kein swiftec


-- Veröffentlicht durch Mirko am 16:49 am 20. Sep. 2002

WaKü oder LuftKü?


-- Veröffentlicht durch fireman am 22:31 am 19. Sep. 2002


Zitat von BlackHawk am 21:23 am Sep. 19, 2002

wenn ja, nen kumple von mir hat nen 1,6@2,4 mit 1,7 volt bei last 48 grad...standardlüfter. also der ist ausreichend ohne probs.

nen andrer kumpel hat nen p4 2.0@2.7 bei 1,7 volt, hat jetzt ne wakü, aber vorher mit dem intel lüfter 52 grad last.



-das waren die Northwoods, was er hat ist sockel 423, der willy(i), in 0.18 verfahren hergestellt, also mehr hitze, als der NW, der in 0.13 hergestellt wird.
deswegen reicht ein normaler kühler nicht mehr aus.

____________
FiremaN


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 21:23 am 19. Sep. 2002

wofür brauchst du überhaupt die auskunft zu nem p4 lüfter!?!?! für dein 2. system?

wenn ja, nen kumple von mir hat nen 1,6@2,4 mit 1,7 volt bei last 48 grad...standardlüfter. also der ist ausreichend ohne probs.

nen andrer kumpel hat nen p4 2.0@2.7 bei 1,7 volt, hat jetzt ne wakü, aber vorher mit dem intel lüfter 52 grad last.

du willst den intel doch nicht auf den xp schrauben oder doch !?!?! :lol:

mfg hawki


-- Veröffentlicht durch Blackout am 19:58 am 19. Sep. 2002

toll der standard intel lüfter kommt nicht mehr nach
1700 mhz standard kommt beim spielen auf 59°


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 19:50 am 19. Sep. 2002

ich kenn mich mit p4 kühlern nicht so aus. ich weiss nur, du musst aufpassen, das die kühler mit den plastik sockeln aufm mobo kompatibel sind. sonst liegt der kühler nicht plan auf. die heatpipe für p4 soll ganz gut sein....aber standard intel lüfter ist auch ok, weil der ist bis 3ghz spezifiziert :)
ich denke aber mal im intel teil die wissen besser bescheid über die einzelnen modelle.

mfg hawki


-- Veröffentlicht durch Blackout am 19:46 am 19. Sep. 2002

sinnvoll wusste nicht wohin aber hättest was sagen können


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 19:45 am 19. Sep. 2002

ähm....falscher forum teil :)

@mods bitte verschieben nach intel OC'ing thx

mfg hawki


-- Veröffentlicht durch Blackout am 19:41 am 19. Sep. 2002

also leistungsstark soll er sein und auch nicht so laut


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de