Neuling hat Probleme mit seinem PC....

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Neuling hat Probleme mit seinem PC....
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=684

Ein Ausdruck des Beitrags mit 42 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 14 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 69.85 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Malone am 22:55 am 6. Okt. 2002

Dank dir.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:27 am 6. Okt. 2002

Yo,die Seite ist dicht.

Dann eben hier.

http://isweb30.infoseek.co.jp/computer/drrabbit/Pen4-Vcore%20voltage.htm


-- Veröffentlicht durch Malone am 22:20 am 6. Okt. 2002

Jo dank dir.

Aber der link funzt nicht.

Und wie schaut das mit zb. der Grafukkarte aus oder der soundkarte?

Gehen die davon im Arsch?

(Geändert von Malone um 22:21 am Okt. 6, 2002)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:02 am 6. Okt. 2002

Fang mal mit 1.7 An.

Meist kannste das im Bios oder per Jumper/Dip oder sonstwas einstellen.

Es passiert aber recht häufig das Einstellung und Tatsächliche Spannung Differieren.

Falls das Passiert hilft nurnoch nen VID-Mod

http://www.vr-zone.com/guides/Intel/Northwoodmod

Hab ich selber gemacht und läuft stabil


-- Veröffentlicht durch Malone am 21:52 am 6. Okt. 2002

Welche Vcore in etwa?

Danke


-- Veröffentlicht durch jogoman am 21:51 am 6. Okt. 2002

1. du brauchst eine höhere VCore
2. dein rechner kann immer ausgehen! das hat nix mim FSB zu tun!
3. bitte


-- Veröffentlicht durch Malone am 21:09 am 6. Okt. 2002

Ich habe da auch mal ne frage zu. Habe selber auch keine Ahnung vom Ocen.

Mein Vcore steht von Haus aus auf 1,5

Wenn ich auch 2,48Ghz erreichen will muss ich den dann noch höher stellen oder wie Jimmy auch auf 1,4?

Habe den gleichen CPU wie jimmy


Danke im voraus

:help:

Wie schaut das mit dem Rest aus ?

Denn Festplatten und so gehen die dabei drauf?

Weill ein Kumpel von mir meinte das der Rechner obwohl er

einwandfrei läuft plötzlich einfach ausgehen kann und alles im Arsch

ist bedingt durch den  zu hohen FSB.

(Geändert von Malone um 21:47 am Okt. 6, 2002)


-- Veröffentlicht durch ceUs am 15:43 am 24. Sep. 2002

ist es wohl :p


-- Veröffentlicht durch Lord am 13:47 am 24. Sep. 2002

und mehr ist noch net drin oder doch????? naja ab 130MHz wirst du versagen! ;-) nimms nicht böse nur mehr ist net drin!


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 9:00 am 23. Sep. 2002

siehste, geht doch ;)


-- Veröffentlicht durch jimmy am 13:50 am 20. Sep. 2002

So bin jetzt bei 2.48GhZ. Bei 100% CPU Belastung komme ich auf 51 Grad und normal auf 42 Grad bei 1.4 V. Das reicht jetzt mal. ;)

(Geändert von jimmy um 0:56 am Sep. 21, 2002)


(Geändert von jimmy um 0:59 am Sep. 21, 2002)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 8:32 am 20. Sep. 2002

jo, na dann gut holz und immer schö ergebnisse posten:thumb:


-- Veröffentlicht durch jimmy am 1:03 am 20. Sep. 2002

Da geb ich dir recht,jeder fängt mal klein an. Mal sehen wie weit ich noch komme,bis jetzt sieht ja alles klasse aus. Wohlgemerkt das alles läuft mit VCore 1.4,da ich leider nichts anders einstellen kann.

(Geändert von jimmy um 1:05 am Sep. 20, 2002)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 0:34 am 20. Sep. 2002

na endlich, war nur n strenges wort zum (oc-)glück nötig;)

war auch net bös gemeint, nur irgendwann gehts auf die geduld ;)

2666 wäre fsb 133, deshalb kannst du wählen, weil dein mobo offensichtlcih fsb 133 cpus unterstützt

deine cpu multi 20 X fsb 100 = 2000mhz, 20 X fsb 133 wären dann 2666


-- Veröffentlicht durch jimmy am 23:41 am 19. Sep. 2002

SO bin jetzt bei 2.29 Ghz also 114/38. Ich habe ein Gehäuselüfter,läuft mit 1534 rpm. Müsste ein Boxed Kühler sein. Board Temperatur ist zur Zeit bei 31 grad und CPU ist bei 42 grad. Also könnt ich jetzt wieder 5 Schritte machen. Wären dann 119. ich hab mal den Benchmark 3D2001 gemacht. Hatte beim normalen 5500 und jetzt 6370. Quake III läuft hervorragend.

(Geändert von jimmy um 23:56 am Sep. 19, 2002)


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 23:07 am 19. Sep. 2002

ja du verstellst den FSB schon richtig und wie nBrKronic schon geschrieben hat sind die fixes noch(!) nocht wichtig.
die kommen erst bei sehr hohen FSB zum einsatz.
Ist es der Boxed Kühler?
was ist mit gehäuse belüftung?(noch unwichtig)


-- Veröffentlicht durch jimmy am 22:46 am 19. Sep. 2002

Naja ich probier gleich mal weiter. ich nehm dann 114/39. Kühlung? Das ist ein Standartkühler glaub ich,ein Riesending. Nach Benchmark Test läuft die CPU mit 46 Grad. ich verändere bis jetzt blos FSb,ist richtig? Weil irgendwo auch steht man soll AGP/PCI verstellen,da steht bei mir Auto , 1:1 , 2:3, 4:5. Da hab ich nichts gemacht. Der Kühler läuft mit 2220 rpm


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 22:33 am 19. Sep. 2002

wenn du mit dem FSB über 114 kommst bist du gut dran.

der P4 taktet sich nur bei hitze runter,ach ja wie stehts mit kühlung?
was für eine ??

cu


-- Veröffentlicht durch jimmy am 21:55 am 19. Sep. 2002

Ja das hatte ich mir auch überlegt,aber nicht das dann irgendwas passiert. Aber P4 taktet sich dann selber runter,oder?


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 21:39 am 19. Sep. 2002

häää? das raf ich nicht....
wie kannst du den Prozzi von 2000 einfach auf 2667 ändern.
wenn du ihn änder kannst warum lässt du ihn nicht ab da laufen?
und oc's ab da weiter (weil er doch stabiel laufen könnte bzw:die angaben vom herteller angegeben wurden)

wenn ich unrecht hab dan tut es mir leid...

cu


-- Veröffentlicht durch jimmy am 21:18 am 19. Sep. 2002

So ich hab jetzt FSB verändert von 100/33 auf 109/36. Habe jetzt 2.18 Ghz und eine Temperatur von 41 Grad bei 1.5 V. Das nächste was gehen würde,wären 110/37. Blos was mich wundert ist,ich kann bei CPU Speed aussuchen ob ich 2000 MhZ oder 2667 Mhz haben will. Was meint ihr,soll ich einfach mal 2667Mhz einstellen?Oder hat das was damit zu tun,das ich einen Prozessor bis 2667 drauf machen kann? Dann würde automatisch bei FSB 133/33 stehen.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 19:34 am 19. Sep. 2002

wieso wat schliessen!?!? sollst doch noch schreiben obs gefunzt hat ;)


-- Veröffentlicht durch jimmy am 19:23 am 19. Sep. 2002

Ok ist ja gut,dann schliesst den Thread.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 19:21 am 19. Sep. 2002

er hats doch scho 100X geschrieben: setz den fsb hoch :lolaway:


-- Veröffentlicht durch jimmy am 18:57 am 19. Sep. 2002

So Männer ich hab mir mal ein Tool runtergeladen und kann euch jetzt auch mein Mainboard sagen. Ich fange mal an,oki? Vielleicht wird es dann genauer. ;)

CPU:
Model : P4 2.00GhZ
Co-Processor : Built-in
Ratet Speed /FSB   : 2000MhZ/4x100 MhZ
Multiplier : 20x
Modelinfo:  P4N P4 1.6- 3G 1.5 V
_ _ _ _ _
FSB Speed  4x101 Mhz ( 404 mhz)
_ _ _ _ _
Mainboard upgradeability
Socket  : PGA 478
Supported Speed : 2.40 GhZ (or more)
Supported Voltage 1.4 V
__________________
Processor Sensor
CPU Temperatur: 44 Grad
CPU Fan Speed : 2220 rpm
CPU Core Voltage : 2.51 V
______________________________
System Chipset
ASUS SIS650 P4S266VX
Max FSB Speed/Memory : 4x100 Mhz/1x166 Mhz
Voltage Sensors
CPU Core Voltage 2.53 V
Aux Voltage 3.12 V

GeForce4 MX440 64MB DDR RAM. Die läuft zur Zeit mit 312Mhz Grafikchip-Takt und 469 MhZ Speicher -takt.

PS: Reichen diese Angaben?


(Geändert von jimmy um 19:03 am Sep. 19, 2002)


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 18:11 am 19. Sep. 2002

Ach so...stimmt...was für PCI Karten hast du drin @ J9mmy? Ich hoffe keine TV-Kerte weil die sind bekannt das sie nich viel mitmachen...


-- Veröffentlicht durch Lord am 17:36 am 19. Sep. 2002

ok du darfst aber manche tv-karten wie meine hauppauge wintv go machen schon 35MHz PCI nimma mit!


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 17:31 am 19. Sep. 2002

Laud...lass mich ma ran...;)....Also das mit dem AGP / PCI Fix is erstma unwichtig weil es bei dir nur um kleinere FSB Zahlen dreht...

Wie gesagt...stell den FSB auf 110 und wenn er da geht und du die Cpu mal ne Stunde richtig Derbe belastest hast dreh immer um ein weiteres MHz auf....bis der Pc instabil wird....UND IMMER DIE TEMP IM AUGE HALTEN!


-- Veröffentlicht durch Lord am 17:30 am 19. Sep. 2002

nein verstellt sich net voon selber! musst du mim bios update machn! oder du machst den volage mod am p4 selber! einfach google.de und p4 vmod eingeben! 100% cpu last??? lad dir seti@home down oder mach nen burn in mit sandra! Achtung: wenn der bilschirm schwarz bleibt, bios flash nötig! isn jumper am mobo!


-- Veröffentlicht durch jimmy am 17:26 am 19. Sep. 2002

Ok ich versuch es mal. Wenn ich FSB verstelle,verstellt sich VCore dann automatisch,ja? da ich das ja nicht ändern kann. Dumme Frage,aber wie belaste ich meinen Computer zu 100%?


-- Veröffentlicht durch Lord am 17:23 am 19. Sep. 2002

wichtig ist zu wissen welches board! wegen fix für den agp etc! und welche marke der ram hat ob er hohe frequenzen mitmacht oder nicht! naja probier einfach (da der p4 nen durchbrennschutz hat) sohoch zu gehen wie du kannst! vom fsb her! du musstaber immer schaun ob du dem prozzi genug saft gibst! achtung: der p4 mag ab 1,85V nicht mehr so ganz! es gibt zwar leute die 1,9V fahren, aber das is ne andere geschichte! ok?


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 17:20 am 19. Sep. 2002

ok.....das hört sich gut an...dann stell den Fsb ma auf 110/36...Geh ins Windows und Belaste die Cpu mit 100%...


-- Veröffentlicht durch jimmy am 17:18 am 19. Sep. 2002

Ja das geht in 1er Schritten von 100/33-166/42. Noch hab ich blos 256 MB DDR RAM. Habe mir aber schon 512MB RAMM PC2100 bestellt. Den ,den ich schon drin habe ist auf jeden Fall Marke.Frag mich aber nicht welche.Grafikkarte ist noch eine GeForce 4 MX440. Hole mir aber eine GeForce 4 TI4200.

PS. Lord du wirst lachen,aber das weiß ich eben nicht. Es steh nicht auf dem Board und der Support von Sony konnte es mir auch nicht sagen. Ich weiß nur das ich ein SIS 650 Chip habe. Lustig was?Im Buchsteht auch nichts. Ist wirklich war.Weiß auch blos das ich Speicher bis 1,5 GB reinhauen kann.

(Geändert von jimmy um 17:20 am Sep. 19, 2002)


-- Veröffentlicht durch Lord am 17:17 am 19. Sep. 2002

Nunja was fürn board hast du? ok mach den KK ab, mach des wärmeleitpad ab und hau silverwärmeleiotpaste drauf! da der 2,0A keine OC cpu ist bist du mit 130FSB gut daBEI! was fürn board und was für ram hast du?


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 17:13 am 19. Sep. 2002

Steht da auch ne Einstellung 110/36 oder 112/37 ? Und was für Speicher hast du?


-- Veröffentlicht durch jimmy am 16:25 am 19. Sep. 2002

So ich hab mal etwas geschaut.
Ich kann den VCore nicht verstellen,nur auf ignore. Es steht folgendes da:
VCore 1.4
+3.3 V Voltage      +3.3 V
+5 V Voltage         + 5V
+12 V Voltage       +11.8V
Dann hab ich mal den CPU Speed von 2000 auf 2667Mhz gestellt und es hat sich nur die CPU/PCI frequency verstellt.
Da gab es bei der CPU Frequenzy eine Leiste,es geht dort von 100/33 - 166/42 .
Und dann kann ich noch jede Menge an meinem Speicher verstellen. Da steht zur Zeit 2.5 T - 3-3-6.


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 16:08 am 19. Sep. 2002

Hier: Cpu Cool


-- Veröffentlicht durch jimmy am 16:00 am 19. Sep. 2002

Ich schau mal eben nach. Kennst du ein Programm mit dem ich sehe wie heiß mein CPU ist?


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 15:58 am 19. Sep. 2002

Eigentlich nicht...Kannst du den VCore verstellen?


-- Veröffentlicht durch jimmy am 15:57 am 19. Sep. 2002

Falsch machen kann ich da nichts,oder? Also das was durchbrennt,oder so?


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 15:56 am 19. Sep. 2002

Kannst du auch den VCore verändern?...Wenn ja dann stell den ma auf 1,5 oder so und dreh den FSB auf 110MHz....


-- Veröffentlicht durch jimmy am 15:00 am 19. Sep. 2002

Hallo Männer. Ich möchte gern meine CPU übertakten habe aber vorher noch Fragen.
Ich hab einen Computer von Sony RX 304. Mein CPU ist Pentium 4 2.0A GhZ. Den möcht ich jetzt gern übertakten. Ich habe mal im Bios geschaut und damit kann ich nichts anfangen. Da steht

CPU Speed 2000 und CPU/Memory Frequency 100/33
das kann ich mit Hilfe von plus und minus verändern. Habe 3 Möglichkeiten  einmal 2667 Mhz und Manual.
Was bedeutet den die 2667MhZ? Kann ich soviel übertakten oder kann ich so einen Prozessor drauf machen?
Dann kann ich noch mein FSB ein 1er Schritten ändern. Ich kann auch noch meinen RAM Speicher ändern.
Grundeinstellungen sind wie gesagt
2000MhZ
100/33
Vcore 1.4
Temperatur liegt zur Zeit bei knappen 30 Grad.
ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und es war nicht zu verwirrend. ;)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de