Rambestückung bei rd ram

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Rambestückung bei rd ram
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=648

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DJ am 3:41 am 13. Sep. 2002

ach so die heissen c-rims die pseudo teile da lol

CU


-- Veröffentlicht durch Rossi am 20:18 am 12. Sep. 2002

Doch das sind RDRam.
Aber No Name würde ich mir nicht antun.

Cu Rossi


-- Veröffentlicht durch StoneTheCrow am 17:50 am 12. Sep. 2002

hae??


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 17:27 am 12. Sep. 2002

ne..das glaub ich net....da sind sie jetzt doch wieder zu billig glaub ich


-- Veröffentlicht durch StoneTheCrow am 17:26 am 12. Sep. 2002

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2053093477

Das wären doch solche net wahr?


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 16:36 am 12. Sep. 2002

Bei Ebay ab und zu...Wenn nich geh ma www.geizhals.at/de...Mfg


-- Veröffentlicht durch StoneTheCrow am 15:47 am 12. Sep. 2002

Wisst ihr, wo man günstig rambus bekommt?


-- Veröffentlicht durch The One am 23:27 am 11. Sep. 2002

Hi,

Ich nehme mal an, dass das Board vier RIMM Slots hat. Das RAM muss immer paarweise installiert werden. Es können aber auch zwei ungleiche Paare sein, nur das Paar muss gleich sein (z.B. 2x64 und 2x128MB gleich 384MB). Wenn nur zwei Sockel belegt sind, müssen die anderen zwei mit C-RIMMs (continuity RIMM) belegt werden. Das sind KEINE Terimnatoren!!! Terminatoren schliessen etwas ab. Da es aber um seriell angeordnete Module handelt, müssen die leeren Slots 1:1 durchverbunden werden. Das machen dann die C-RIMMs.

MFG

The One


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 10:09 am 11. Sep. 2002

Äh was??? Das hab ich jetzt nicht verstanden. Du meinst ein einzelner Ram-Riegel würde funktionieren????
Nene, beim P4 MUSS man die Module immer paarweise einsetzen. In die Slots in denen kein Ram steckt muss man, da es sich um eine Serielle Übertragung handelt, mit Terminatoren abschliessen.


-- Veröffentlicht durch DJ am 2:54 am 11. Sep. 2002

Wenn du 1* rambus 256 mb reinhaust musst du im prinzip den anderen slot fuellen mit net rambus terminator modul oder wie das teil heisst. Wenn du 2 reinhaust ist es egal,  aber am besten ist wenn alle 4 rambus die selbe latenzzeit von 45 oder 40 ns haben. Also am besten du schaust welche latenz die beiden haben die schon drin sind und haust dann 2 * 128 oder 2 * 256 nach mit der selben latenz die unterschiedlichen groessen sind egal.
CU


-- Veröffentlicht durch StoneTheCrow am 23:17 am 10. Sep. 2002

Also ein Freund hat mich gebeten, seinen PC etwas aufzumöbeln. Er hat nur 128 rd ram, das wollte ich erstmal ändern.
Das board ist irgendein Asusding aus einem Komplettsystem. Der prozz ist ein 1,3 Willamete (schreibt man das so?).
Er hat also bis jetzt 2 * 64 drinn. Kann ich nun zum Beispiel 1 * 256 reinpacken? Oder müssen es wieder 2 seien? Oder müssen gar alle 4 gleich seien?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de