3 Fragen von nem Newbie...plz help

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- 3 Fragen von nem Newbie...plz help
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=610

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Schicksal am 23:23 am 2. Sep. 2002

*schäm* Danke.


-- Veröffentlicht durch Schicksal am 23:20 am 2. Sep. 2002

*schäm* Danke.


-- Veröffentlicht durch Emperor am 22:31 am 2. Sep. 2002

*draufschlag*...

...nein, scherz!! ;)

ja, also könnte man so in etwa sagen mit dem vergleich...nur dass man eigentlich gleich mit dem rasen anfängt...
und dann bei höchsttempo den tempomat reinhaut...( so in etwa *g* )

man will ja schneller das höchste da rausholen...

achja, und bei amd *bäh* ;) ist das natürlich genau so...

greez,
emp


-- Veröffentlicht durch Schicksal am 19:07 am 2. Sep. 2002

Yo, alles klar, danke!!!

Also BurnIn ist sowas wie beim Neuwagen, ja? Erstmal einfahren, dann rasen. Stimmt das so? (Ich weiss, blöder Vergleich, aber irgendwie muss ich das ja verstehen)

Schicksal

PS: nicht schlagen -> ist das bei AMD (böses Wort) auch so mit dem burn in?


-- Veröffentlicht durch Emperor am 23:58 am 1. Sep. 2002

Okay...andere Beschreibung für die gleich Sache *g*
War halt die technischere Variante ;)

Und @ MushkinGOD,
ist klar dass der unter Vollast laufen muss...damit er schön brutzeln kann...hehe

Naja, Schicksal, ich denke mal das alles reicht als Erklärung...

Cu,
Emp


-- Veröffentlicht durch MushkinGOD am 23:54 am 1. Sep. 2002

@Schicksal:
zu 1. EMP hat schon recht die wafer in Malay produzieren immer bessere Dinger als sie in COSTA RICA oder PHILLIPINES

zu 2. Burn IN ist wenn du denn CPU unter einer bestimmten Core VOlt und MHZ eine bestimmte Zeit auf Volllast laufen lässt zum Beispiel 48 STD Benchmark in einer Schleife.


-- Veröffentlicht durch Emperor am 23:49 am 1. Sep. 2002

Die aus Malay kann man mehr Pushen...sagt man so...
Also, hab ich schon von extrem vielen gehört dass die einfach belastbarer sind...

Wenn du bei ner CPU nen BurnIn machst ist der OC fähiger...
Ein Prozessor der schon länger läuft hat ein höhers OC-Potenzial als einer der noch nich so lange in Benutzung ist...
Um den Einlaufprozess zu beschleunigen kann man dann eben nen BurnIn machen...oder man lässt die CPU einfach ne Zeit lang erstmal normal laufen...aber wer macht das schon ;)

cu,
emp


-- Veröffentlicht durch Schicksal am 23:40 am 1. Sep. 2002

Was hab ich von nem Malay, was ich von den Costa Rica und Phillipinen nicht habe?

Was ist burn in?


-- Veröffentlicht durch MushkinGOD am 23:34 am 1. Sep. 2002

Das mit dem Mushkin war natürlich ein Scherz (Sorry @nBrKronic), brauchste bei INTEL sowieso nicht,

Hab mir jetzt auch nen 2.0A zugelegt  ist aber noch nicht da :-(...
Krieg dazu ein 512 Riegel von Samsung PC2100

Von wegen der SL683 hab ich auch keine Ahnung. Auf jeden Fall ist das mit dem FPO l2... wichtig weil die aus Costa Rica sind oft nur 200-300 MHZ zu puschen, danach wirds unstabil(Ausnahmen gibts natürlich immer)

Hoffe mal meiner ist aus Malay, sagt dir am Mittwoch bescheid, und auch wie hoch er geht hat schon nen 48 STD Burn in, wohl nur auf 2400 glaub ich, egal mal sehen vielleicht kann dir SK Volli auch noch was zum der SL...  kram sagen, wär für mich auch mal ganz nützlich!!!!:smokin:


-- Veröffentlicht durch Emperor am 18:19 am 1. Sep. 2002

Naja, der MushkinGOD hat sich vielleicht eben ne Corsair-Spritze gesetzt und war auf nem Tripp oder so... ;)

Naja, ich guck mal ob ich im Laden nen Malay bekommen kann...
Nur was meint Volli da mit SL683? l2 am Anfang der Fpo sollte doch ausreichen....


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 18:00 am 1. Sep. 2002

Toller Beitrag...Wenn er wenigstens was zum Thema beitragen würde....:hell:....man man man...Erst lesen dann schreiben...


-- Veröffentlicht durch MushkinGOD am 17:40 am 1. Sep. 2002

ICH sag dir HAU dir den MUSHKIN rein da haste mit dem FSB bis 170 MHZ null problemo.

mehr dürfte bei deinem 2.0 sowieso nicht gehen wenn du überhaupt annähernd sowas hinkriegst.

Aber kannst ja auch den Memory FSB getrennt schneller laufen lassen


-- Veröffentlicht durch Emperor am 17:25 am 1. Sep. 2002

hm, und was hat es mit SL683 auf sich...?

siehe beitrag von SK Volli:

"zu 2. SL683 und fpo sollte mit l2 anfangen"

greez, emp


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 17:20 am 1. Sep. 2002

jup wenns mit 7 anfängt isses einer aus phillipines und wenns mit öhm 3 war das glaub ich anfaängt isses einer aus costa rica!


-- Veröffentlicht durch Emperor am 17:11 am 1. Sep. 2002

also, wenn die fpo mi l2 anfängt, dann ist da n malay drin? so einfach ist das?


-- Veröffentlicht durch SK Volli am 16:58 am 1. Sep. 2002

zu 1. fragen kostet nix
zu 2. SL683 und fpo sollte mit l2 anfangen


-- Veröffentlicht durch NWD am 16:58 am 1. Sep. 2002

zu 1)

ausprobieren ?? ??

zu 2) hmpf irgendwie konnte man das aus diesem ellenlangen code lesen ( frag RDRAM rambus der hat da glaube ich was zu )

das wars


-- Veröffentlicht durch Emperor am 11:23 am 1. Sep. 2002

Hi Leute!
Ich hab mal n paar Fragen so zu mehreren Threads die ich durchgeguckt hab...

1. Ist das eigentlich normal dass die Läden einen die CPU aussuchen lassen wenn man eine aus Malaysia haben will oder stellen sich die meisten läden quer? (Machen anscheinend ziemlich viele...aussuchen meine ich)

2. Kann man das von außen sehn ob da n malay drin is?

3. Und was hat es mit der FPO# auf sich? ( Hab ich letztens mal innem Beitrag gelesen...)

Wie ihr seht bin ich n brutaler OC-Newbie...aber irgendwann muss man ja mal anfangen ;-)

Wenn mir einer das alles sagen könnte wär ich echt dankbar, will mir nämlich ziemlich bald nen 2.0er holen... WEIL: sieh einfach nach links unter den Nick...

Greetz,
Emp

(Geändert von Emperor um 11:24 am Sep. 1, 2002)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de