ECC Rambus langsamer als Non ECC ????

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- ECC Rambus langsamer als Non ECC ????
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=568

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ceUs am 15:45 am 22. Aug. 2002

ja sind sie! da sie eben noch den 9ten chip mit der validierungsquersumme haben, und der auch noch beschrieben / gelesen werden muss!


-- Veröffentlicht durch silverblue51 am 13:48 am 22. Aug. 2002

also bei DDR ecc ram hab ich schon artikel mit übertakten gesehen.
die registered module sind langsamer. aber ob die nur ECC module auch langsamer sind???
weiss noch jemand waS?


-- Veröffentlicht durch SK Volli am 12:57 am 22. Aug. 2002

Soweit ich weiss ist ECC durch seine Fehlerkorrektur überhaupt nicht zu übertakten AUSSER man besitzt ein BIOS feature mit dem man diesen "vorteil" ausschalten kann.

zb TH7 II


-- Veröffentlicht durch silverblue51 am 12:55 am 22. Aug. 2002

Also irgendjemand hat mal erzählt ECC speicher sei langsamer als non ecc speicher.
Aber ecc speicher soll man doch besser übertakten können.
bitte schreibt mir eure erfahrungen.
thx


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de