Ramaufrüstung

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Ramaufrüstung
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=559

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 12:57 am 21. Aug. 2002

die zwei Bänke laufen unabhängig von einander...


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 12:56 am 21. Aug. 2002

2x 64MB und 2x 128MB oder 2x 256MB geht alles 100%


-- Veröffentlicht durch axos am 12:39 am 21. Aug. 2002

HI!

Also du kannst zb. die 2 x 64 MB raus nehmen und 2 x 128 MB oder 2 x 256 Mb reinstechen.
Oder aber die nimmst die 2 terminatoren raus und steckst dafür 2 x 64 MB oder 2 x 128 MB oder 2 x 256 Mb rein.

Es müssen nur immer die gleichen MB größen zusammen rein!

Bei alten Mb gibt es auch noch Terminatoren für 1x Ram und einmal Terminator (sog. RAM Terminatoren!) gehen, dabei geht aber der Dual Channel Transfer flöten!



-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 23:31 am 20. Aug. 2002

ich bilde mir mal ein es 100%ig zu wissen...weils es so in meinem Mainboardhandbuch steht.... :D

also zB. 2 x 64 und 2 x 128 geht 100%ig in Ordnung...


-- Veröffentlicht durch StoneTheCrow am 17:56 am 20. Aug. 2002

Bitte jemand der es 100 pro weiss?!


-- Veröffentlicht durch SPIDER am 17:15 am 20. Aug. 2002

ich würde sagen das sie nicht die gleiche größe haben müssen ... denn beim alten edo ram musten die  bausteiene paarweise rein(1;2;1;2), und da hatte ich folgende kombination:1=4mb; 2=16mb;1=4mb;2=16mb ... also wenn es schon beim alten edo ram egal war ... dann wirds wohl auch beim neuen egal sein ...


-- Veröffentlicht durch StoneTheCrow am 14:23 am 20. Aug. 2002

Könnte jemand das Topic ins Intelforum verschieben? THX im Voraus.


-- Veröffentlicht durch SvenD73 am 14:22 am 20. Aug. 2002

eBay! Da bekommste die bestimmt.

Ob alle 4 die gleiche Größe haben müssen, weiss ich leider net, habe kein Intel.

Aber Du kannst sicherheitshalber noch mal im Intel Forum fragen, die wissen das alles 100%ig.

cu


-- Veröffentlicht durch StoneTheCrow am 14:20 am 20. Aug. 2002

Müssen die 2 neuen die selbe Grösse haben wie die alten?
Dann müsste man ja irgendwo 64er besorgen, aber wo?


-- Veröffentlicht durch SvenD73 am 10:05 am 20. Aug. 2002

Hi,

Soweit ich weiss, müssen da noch mal 2 Bausteine rein. Die dürfen nur paarweise installiert werden.

cu


-- Veröffentlicht durch StoneTheCrow am 10:03 am 20. Aug. 2002

Äh wollt ihr behaupten, dass das hier niemand weis???


-- Veröffentlicht durch StoneTheCrow am 14:41 am 19. Aug. 2002

So ein Freund von mir möchte sein p4 (1,3 glaub ich), der nur 128 rdram hat auf 256 aufstocken.
Er hat aber keine Ahnung von solchen Dingen und bat mich dann, ihm damit zu helfen. Ich schraub den Tower auf und guck mir das mobo+rams an. Da wurde mir dann klar, dass ich keine Ahnung von rdram habe.
Momentan sieht es da so aus, dass er 2 64er bausteine von Samsung drinn hat, 2 Bänke sind noch frei (da sind diese Terminatoren drinn).

Nun weiss ich nicht genau, kann ich dem da einfach in eine der Bänke einen 128er reinpacken? Oder müssen es nochmal 2 Stück seien? Oder gar nochmal 2 64er?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de