Überlebenschance bei 71 Grad

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Überlebenschance bei 71 Grad
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=527

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Pannekuche am 19:22 am 14. Aug. 2002

Mein Prozz hat ja auch nur bei Prime solche Temps.. Bei Games liegt sieh ca 5° drunter. Ausserdem hab ich ne Heatpipe, und die iss denk ich mal nicht gerade schlecht....


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 19:10 am 14. Aug. 2002

@erselbst
wozu?
Nur weil es beunruhigend klingt?
Genau wie bei AMD, da kloppen sich alle um die niedrigsten Temps, aber bringen tut es nichts, ob die CPU jetzt mit 59° oder 49° auf 1800MHz läuft ist wurscht. In ersterem Fall ist das Sys schön leise, in zweiterem unerträglich laut, naja Hauptsache man kann ganz stolz seine Temps posten :roll:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 10:30 am 14. Aug. 2002

Ich würde bei dauerhaften ~70°C auf jeden Fall einen neuen Kühler holen... auch wenn die CPU nicht durchbrennen kann....


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 23:11 am 13. Aug. 2002

ich glaube nicht, dass die Lebensdauer darunter leidet, zumindest nicht so arg, dass man es erwänen müsste, ob die CPU nun 12 oder 9 Jahre hält ist ja wurscht.

Ich hatte mal einen 1.8@2.6 der dauerhaft mit ca. 69-71° lief, ab 73° hat er sich heruntergetaktet, nach 4 Monaten hatte ich ihn verkauft. Jetzt läuft er bei einem Bekannten @2.4 ohne Probleme.

Mir persönlich ist die Temperatur schei**egal, Hautpsache der Rechner ist leise.


-- Veröffentlicht durch Munro am 22:13 am 13. Aug. 2002

Der Prozzi schiebt ab 70 *C warte zyklen ein... Dann verpufft die leistung wie ne ausgedrückte kippe....


-- Veröffentlicht durch Pannekuche am 22:10 am 13. Aug. 2002

Hi! Ich hab jetzt meinen Rechner auf 2,6 Ghz laufen, aber die Temps sind doch a bissel nachdenklich... Hab jetzt bei Prime 71 Grad und IDLE 56 Grad. Iss denk ich mal ein bischen zu hoch... Wie lang macht das der Prozz mit? Bei 2,4 Ghz hat er ca. 67 Grad Prime...
Eure Meinung:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de