Hilfestellung P4 Sys

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Hilfestellung P4 Sys
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=510

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ceUs am 16:57 am 10. Aug. 2002

naja bei 1,85V ist viel möglcih, allerdings find ich das schon riskant!


-- Veröffentlicht durch Black Mask am 16:10 am 10. Aug. 2002

Zu was eine Wasserkühlung du hast doch schon unglaubliche 48Grad bei 1.85Volt.Da müßtest du doch genug Reserve haben.
Ich kann zu den 2Ghz Northwood nur sagen das ein Händler von 20Stück nur einen stabil mit 1.85V auf FSB 133 gebracht hat .
Über 1.85Volt kann man es vergessen die anzubieten.


-- Veröffentlicht durch XFranz am 16:02 am 10. Aug. 2002

Gehört jetzt zwar nicht unbedingt zum Thema aber:
Ich hab schon oft gelesen das die 2 Ghz Pentium 4 schlecht sein, bei mir läuft der aber auch auf 2,8 Ghz, die 3Ghz wären auch möglich wenn ich ne wasserkühlung hätte(habs schon mal ausprobiert).  


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 14:58 am 10. Aug. 2002

Aber, 2.0@3.0 ist schon erstaunlich, die 2er kommen nicht gerade vom besten Waver, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wenn Collzero2k1 das garantiert wirds wohl stimmen.


-- Veröffentlicht durch Kreutzfeldjakob3 am 14:32 am 10. Aug. 2002

@ Black Mask thx für deine durchweg kompetente Hilfe

Wenn Coolzero mir das Sys so verkauft wird es schon 3 ghz schaffen, sonst gibts ärger :-)


-- Veröffentlicht durch Black Mask am 12:33 am 10. Aug. 2002

Na ja wer sich seine Beiträge durchliest kommt vielleicht auf die Idee das er nicht das "FF meint sondern " CPU has Changed or is unworkable".
Diese Meldung sollte nach einem Bios Besuch und ausschalten der
Funktion "Speed Error Hold" im Bios unter "Soft Menue III" verschwinden.
Mach dann mal ein stabilitätstest mit Prime und oder CPUBurn aber nicht nur 2Minuten wie mal ein Witzbold geschrieben hat.
Bin gespannt ob du 3Ghz stabil hinbekommst.


-- Veröffentlicht durch webwilli am 11:58 am 10. Aug. 2002

:biglol:


-- Veröffentlicht durch Geist am 11:55 am 10. Aug. 2002

Immer wieder "lustig" das es Leute gibt die ihr Handbuch nicht mal durchlesen oder zumindest mal durchschauen!

(Geändert von Geist um 12:07 am Aug. 10, 2002)


-- Veröffentlicht durch webwilli am 11:24 am 10. Aug. 2002

welche Fehlermeldung?

das FF ist normal


-- Veröffentlicht durch SK Volli am 10:54 am 10. Aug. 2002

Hmmm sehr seltsam

Bios reset bringt nichts?



(Geändert von SK Volli um 10:54 am Aug. 10, 2002)


-- Veröffentlicht durch Black Mask am 10:05 am 10. Aug. 2002

Diese Meldung sollte eigenlich weg gehen wenn du einmal im Bios  speicherst.
Wenn du die Meldung ignorierst fährt der Rechner dann hoch und ist stabil?


-- Veröffentlicht durch Kreutzfeldjakob3 am 23:55 am 9. Aug. 2002

ok danke das Piepen ist weg aber die Fehlermeldung hab ich immernoch


-- Veröffentlicht durch Black Mask am 23:51 am 9. Aug. 2002

was für eine Kühlung verwendest du?
Ich nehme mal an das Du den bei 3Ghz nicht mehr mit Luftkühlst also falls du  eine Wasserkühlung benutzt mußt du im Bios die Lüfterüberwachung ausschalten sonst piept es dauernd.

Gruß
BM


-- Veröffentlicht durch Kreutzfeldjakob3 am 23:32 am 9. Aug. 2002

natürlich starte ich mit allen standert werten also 2 ghz und 1,5 volt
Ich hab das oben nur geschrieben weil Coolzero den so verkauft hat also wierd er die 3 ghz schon schaffen aber das ist ja nicht mein Problem sondern diese Fehlermeldung


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 23:24 am 9. Aug. 2002

P4 2000@ 3000
Daran wird liegen!


-- Veröffentlicht durch ceUs am 23:22 am 9. Aug. 2002

hä? 2,0 auf 3,0? das ist sehr gut, aber das will ich sehen, denn das klingt finec ich ziemlich unrealistisch!


-- Veröffentlicht durch Kreutzfeldjakob3 am 23:00 am 9. Aug. 2002

Aso was vieleicht noch wichtig ist das Sys ist von Coolzero
Abit Th7 II
P4 2000@ 3000
2 X 128 mb Samsung

Vidmod hab ich gemacht (kann ich da was falsch gemacht haben ? )
Netzteil ist ein 350 Watt enermax


Ich hab grad diese Meldung bekommen :cpu is unworkable or has been changed. Pleasee recheck - CPU Soft Menu
kann damit einer was anfangen ?

(Geändert von Kreutzfeldjakob3 um 23:19 am Aug. 9, 2002)


-- Veröffentlicht durch Kreutzfeldjakob3 am 22:57 am 9. Aug. 2002

Hoi hab seit heute mein Intel Sys fertig mein Problem ist das ich mit den Intel Bios einsttellngen usw nur schlächt zurecht komme. Nachdem alle Laufwerke  aufgelistet sind beginnt ein komisches Piepen immer regelmäßig die Anzeige auf dem Board zeigt aber FF müste doch eigentlich laufen oder ? Thx schonmal für irgentwelche Tips


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de