Intel Core i5-10500 Übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Intel Core i5-10500 Übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=4619

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:22 am 24. April 2021

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:22 am 24. April 2021

Auf einem Kern (bzw. wenigen Kernen) ging der Intel Core i5-10500 Turbo übrigens dank erhöhtem BCLK von 3100 auf 4623.03 MHz (CPU-Z Platz 1) :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:15 am 14. April 2021

Hallo und herzlich willkommen im Forum :thumb:
Ich hätte es ehrlich gesagt auch nicht erwartet, denn für Allcore OC finde ich das Ergebnis schon ganz ordentlich :thumb:


-- Veröffentlicht durch Blaubeere am 15:50 am 14. April 2021

Ich hätte nicht erwartet, dass so eine CPU so gut übertaktet werden kann.

(Geändert von Blaubeere um 15:50 am 14. April 2021)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:13 am 13. April 2021

Jau und Boost Unlimited gibt es sogar mit dem normalen BIOS, aber ich wollte die OC Features natürlich auch zusätzlich nochmal mit dem neusten ASRock Beta BIOS testen.
Wäre schön, wenn man noch mehr Kerne gleichzeitig mit höherem Multi laufen lassen könnte, da die CPU anscheinend noch viel Luft nach oben hat, aber da schiebt Intel bei Non-K natürlich einen Riegel vor, sowohl mit dem normalen BIOS, als auch mit dem Beta UEFI.


-- Veröffentlicht durch Henro am 14:35 am 13. April 2021

Ah sehr schön, finde ich gut, dass ASRock da dran bleibt. Muss man eben mit leben, dass man immer nur auf die Beta BIOSe zurückgreifen kann.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:43 am 12. April 2021

Wer eine Non-K CPU kauft, kann leider derzeit nur schlecht übertakten.
Nichts desto trotz konnten wir der Intel Core i5-10500 CPU für den OC Test des kommenden ASRock Z590 Extreme Testberichts immerhin ein paar MHz entlocken, denn hier wird kein MHz verschenkt :punk:

Mittels FSB bzw. BCLK Erhöhung auf 102,76 MHz und Boost Unlimited (Short/Long Duration Power Limit auf unlimited) konnte die gesperrte CPU anstatt der 3,1 GHz auf allen 6 Kernen 4,3 GHz erreichen.
Der Turbo ging mit ein paar Kernen somit immerhin auf 4,6 GHz.

Intel Core i5-10500 CPU 3100 MHz @ 4315.88 MHz :thumb:



OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de